News WhatsApp-Abo in diesem Jahr auch für iOS-Nutzer

Ich finde so manche Aussage hier einfach nur traurig und man sieht wieder, wie sich unsere Gesellschaft verändert. Man gönnt den anderen nicht den Dreck unter den Nägeln und möchte alles umsonst.

Die ganze Infrastruktur von Whatsapp kostet Geld, das Programm auf dem Laufenden zu halten auch. Wieso sollten die Entwickler dann damit nichtsverdienen ddürfen?

Normalerweise sollten sie mind. 4.99€ pro Jahr verlangen und selbst dann ist es immer noch mehr als ein Schnäppchen.

@seas888: Du hast schon recht mit der zu starken Marktposition, aber was wäre denn die Alternative? Ein Kommunikationsmöglichkeit ist nur dann wirklich gut, wenn sie von vielen Menschen verwendet wird.

Wie hier schon viele gesagt haben: die 89 Cent für Whatsapp zahle ich gerne im Jahr, so lange das Programm zuverlässig funktioniert, werbefrei bleibt und mit meinen Daten nicht zu viele schlimme Dinge anstellt.

DukePanic schrieb:
Ich finde so manche Aussage hier einfach nur traurig und man sieht wieder, wie sich unsere Gesellschaft verändert. Man gönnt den anderen nicht den Dreck unter den Nägeln und möchte alles umsonst.

Daran ist nur der Saturn schuld, mit seinem "Geiz ist geil" Werbeslogan. :D

DukePanic schrieb:
Die ganze Infrastruktur von Whatsapp kostet Geld, das Programm auf dem Laufenden zu halten auch. Wieso sollten die Entwickler dann damit nichtsverdienen ddürfen?

Weil mittlerweile niemand mehr die Arbeitsleistung eines anderen auch wertschätzt. Deswegen ist es ungeheurlich für einen Dienst, der anfänglich kostenlos war/ist, außer für iOS-USer, jetzt auf einmal Geld zu verlangen. Tztztztztztztzt. Das riecht nach hinterhältiger Abzocke von einem mafiaähnlichen Unternehmen.

So, weiter unten lesen Sie nur noch das Rumgewhine und Mimimi-Aussagen von Usern, denen selbst die 0,99$ pro Jahr zu teuer ist. Von Usern die jegliche moderne Art und Weise der Bezahlung scheuen. Von Usern deren Tellerrand ziemlich beschränkt ist, da sie in ihrer eigenen Welt leben. Kurz und knapp: Es lohnt sich nicht.

Decius schrieb:
Na ja, iOS hat einen Marktanteil von deutlich unter 50 %. Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Kommunikation von iOS zu iOS gerade mal 25 % gesamt gesehen.

Wenn der Marktanteil von iOS mal angenommen 35% wäre, dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Kommunikation von iOS zu iOS eben 35%. Keine Ahnung, was Du da "rechnest".

Whatsapp ist echt gut.
Und die 89cent/Jahr bzw. 3,34€/5Jahre sind ein Witz, und sollten gerne in kauf genommen werden.

Wenn ich überlege wie viel ich schon für SMS bezahlt habe im Leben :(

Gregorsch schrieb:
Bei mir heute abgelaufen, würde es vielleicht für das geld aboniieren, da ich aber keine Kreditkate besitze und mir auch keine zulegen will, geschweige den Android die Daten weiterzuleiten, habe ich diese gelöscht.

Findet sich schon was vergleichbares

Einfach auf Nein klicken. kein Abo kaufen. WA wird automatisch verlängert ^^ hatte die Kauf Förderung auch schon. Benutze es immer noch. Kein Problem.

wp7 schrieb:
...Von Usern die jegliche moderne Art und Weise der Bezahlung scheuen...

Diese Aussage finde ich dreist. Inwiefern ist die Kreditkarte eine moderne Zahlungsweise die unterstützt werden sollte? Ich sehe keinerlei Verwendungszweck dafür in Deutschland, es klappt alles prima mit einer ganz normalen Überweisung. Paypal, Kreditkarte oder Handyzahlung, sind alles Bezhalsysteme die wir nicht brauchen.

@CroniC

Ich lach ja, wenn (bald) die Rechnung ins Haus kommt ;)

Kann Xalgun nur zustimmen. Ich brauch auch keine KK warum auch? Mit meiner EC Karte kann ich das gleiche machen. Dank ELV oder Überweisung habe ich auch sonst alles im griff.

Tinpoint schrieb:
Preis ist zwar definitiv Fair, aber man könnte unterstellen das hier erstmal versucht wurde über "Kostenlos" Marketing einen Quasi Standard zu etablieren und wo nun alle das Programm nutzen will man Kohle sehen.

Wobei das auch nichts neues wäre :D

Genau das ist es.
Im anderen Milieu nennt man das anfixen.

Hike und Google Talk sind passable Alternativen, ersteres ist ebenfalls plattformübergreifen, das WA Totschlagargument.

Nächster Punkt sind die angebotenen Zahlungsmethoden. Nicht jeder hat eine Kreditkarte, und noch weniger haben einen Googlepay Account.

Wohl eher nicht ^^ der Zeitraum bis es "abläuft" wurde ja verlängert.

Dr. MaRV schrieb:
Kostenintensiever ja, aber dafür auch völlig Systemübergreifend nutzbar. Das ist der Grund warum ich deutlich lieber SMS und MMS schreibe als mit WhatApp. Nicht jeder hat es und nicht jeder möchte es sich installieren. Zudem haben mittlerweile fast alle Smartphone Tarife eine SMS Flat inkl.
Nutz doch einfach weiter nur SMS...wo ist das Problem? Ich nutze auch lieber SMS weil ich auf Arbeit ganz miesen UMTS Empfang habe und mir nur den Akku leersaugen lasse, daher ist 3G auf Arbeit aus...also wäre mir SMS auch lieber, aber da bekommt man keinen Multimediatransport...und mit Whatsapp ist der Gedanke der hinter MMS stand, endlich kompfortabel und sinnvoll nutzbar. Schnell mal was Knipsen wegschicken und fragen ob das das ist was man kaufen sollte oder so ähnlich ... oder einfach schnell Fotos mit Freunden teilen, ohne es gleich ins Netz zu stellen, oder eben Gruppenchats für die Woe-Planung ;) Wer da für die 0,89ct zu geizig ist, der tut mir leid und bei dem frage ich mich, wie er sich überhaupt ein Smartphone leisten konnte...

Die könnten den Preis einfach auf 5€ anheben jeder müsste zahlen. Weil alle Whatsapp benutzen.
und wenn alle sich eine 9mm an den Kopf halten und abdrücken musst du das auch?

90c sind nunmal mehr als fair und sollten sie es doch noch teurer machen... ja dann wirds halt nicht mehr genutzt! Bin ja kein Lemming.

Ich hoffe die wenigen Cent in Anbetracht des Smartphones und dem zugehörigen Tarif wird niemand in die Privatinsolvenz getrieben...
Ob es das ganze allerdings in 5 Jahren noch gibt für das größte Abo wage ich stark zu bezweifeln.

DukePanic schrieb:

Amen

also ich hab hier noch keinen Post gelesen, wo sich jemand groß über den Preis aufgeregt hat:rolleyes:

eigentlich gibt es hier nur Zustimmung zum Preis

Wenn ich so etwas schon lese....... Bilder werden verunstaltet, ich hole mir keine Kreditkarte und 99 Cent sind zu teuer, könnt ich (sorry) kotzen!

Eine Tarif mit SMS Flat kostet mind. 29, wenn nicht sogar 39 EUr im Monat. Betrachtet man die SMS Flat einzeln, sind hier auch mind 5 - 10 EUR im Monat zu berappen.

Also hört auf zu jammern. Ich habe bisher rund 5100 Nachrichten versendet, seit der letzten Installation. Bei einem Preis von 0,19 Cent pro SMS bei meinem Anbieter.......wäre ich jetzt arm!

aber für eine plattformübergreifende SMS-Flat, die nicht mehr kostet, ist man zu geizig.
Hat nen einfachen Grund SMS stinken

90 cent im Jahr dürfte niemanden in den ruin treiben und schon gar nicht die wanabie elitären iPhone Besitzer

He, da nutze ich doch lieber Joyn, dank meine Internet Flat fallen da fürs Schreiben ja keine Extrakosten an. Na wer zockt denn jetzt die Kunden ab, die bösen Mobilfunkbetreiber oder Whatsapp die erstmal auf Kundenfang waren und jetzt wo sie genug haben auf Gebühr umstellen :)

Zurück
Oben