Außer bei Congstar. Da bekommst du für 10€ monatlich 500MB im D1 Netz...Dr. MaRV schrieb:500 sind Minimum, eher 1000. Tarife mit diesem Volumen wirst du auch kaum unter 29,95 Euro finden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WhatsApp-Abo in diesem Jahr auch für iOS-Nutzer
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: WhatsApp-Abo in diesem Jahr auch für iOS-Nutzer
Mic90
Lt. Junior Grade
Ich glaubs nich wie blauäugig hier so viele sind, klar 90 Cent sind echt nich die Welt (und das sagt n Student )
Ahaha...ABER ich bezahle schon mit meinen persönlichen Daten, es ist also keineswegs im ersten Jahr kostenlos, es kostet nur keine €, das nach dem ersten Jahr dann Daten und € verlangt werden ist eigentlich echt schlecht für uns als Endnutzer... ein Ärgernis das es so praktisch ist...
Was auch immer ein DAU ist ^^. Das ChatOn ist super, hatte ich auf meinem Bada Smartphone! Leider gibts das nicht für Win7Phone
Außerdem konnte ich nur ein paar Leute nötigen mit umzusteigen...
KakaoTalk ist wohl ganz gut, das Problem ist wirklich das die Verbreitung von Alternativen so gering ist.
Grüße
Ahaha...ABER ich bezahle schon mit meinen persönlichen Daten, es ist also keineswegs im ersten Jahr kostenlos, es kostet nur keine €, das nach dem ersten Jahr dann Daten und € verlangt werden ist eigentlich echt schlecht für uns als Endnutzer... ein Ärgernis das es so praktisch ist...
svigo schrieb:ich finde es nicht fair
Chat On ist verschlüsselt und kostenlos
nur leider nimmt jeder DAU Whatsapp
Was auch immer ein DAU ist ^^. Das ChatOn ist super, hatte ich auf meinem Bada Smartphone! Leider gibts das nicht für Win7Phone
Außerdem konnte ich nur ein paar Leute nötigen mit umzusteigen...
blablub1212 schrieb:zum glück gibts auch imessage ohne irgendwelche kosten ... wer will da schon whatsapp
KakaoTalk ist wohl ganz gut, das Problem ist wirklich das die Verbreitung von Alternativen so gering ist.
Grüße
Magellan
Fleet Admiral
Es gibt genug günstige Tarife - meiner zb hat 100sms,100min (jeweils alle netze),500mb, 1,99€ Auslandstagesflats, keine Laufzeit für 9,95€ bei deutschlandsim. Optionen für noch größere Datenflatrates sind verfügbar.
Eine SMS Flat ist aber so oder so kein Ersatz für einen Dienst wie WhatsApp, wenn dann könnte Joyn etwas entsprechendes bieten (kommt noch auf).
WhatsApp & Co können nunmal weit mehr als ein paar Wörter hin und her schicken. Die möglichkeiten Bilder, Videos, Sprachnachrichten, Kontakte oder Standorte zu senden und Gruppen zu verwalten nutze ich praktisch täglich.
Wer sich mal daran gewöhnt hat wie man heutzutage mit einem Smartphone abseits des telefonierens kommuniziert der gibt sich doch nicht mehr mit der SMS Steinzeit zufrieden.
Eine SMS Flat ist aber so oder so kein Ersatz für einen Dienst wie WhatsApp, wenn dann könnte Joyn etwas entsprechendes bieten (kommt noch auf).
WhatsApp & Co können nunmal weit mehr als ein paar Wörter hin und her schicken. Die möglichkeiten Bilder, Videos, Sprachnachrichten, Kontakte oder Standorte zu senden und Gruppen zu verwalten nutze ich praktisch täglich.
Wer sich mal daran gewöhnt hat wie man heutzutage mit einem Smartphone abseits des telefonierens kommuniziert der gibt sich doch nicht mehr mit der SMS Steinzeit zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
T
Telesto
Gast
Dr. MaRV schrieb:Ja, jedoch hat dieser Tarif dafür an anderer Stelle seine Haken... außerdem ist es eine Tarifoption die zugebucht werden muss, ohne die er gar kein Datenvolumen hätte.
Also bei Congstar Prepaid sind 9,90 € für 500 MB Highspeedvolumen der monatliche Endpreis, ohne diese Tarifoption gibt es natürlich kein Datenvolumen, aber man zahlt dann auch keine monatliche Grundgebühr.
http://www.congstar.de/prepaid/
Cool Master
Fleet Admiral
Man hat immer die Wahl einer Tagesflat für 99 Cent. Habe ich gemacht da ich idR WLAN zugriff habe.
tarrabas
Banned
warum wurde whatsApp so beliebt? weil es gratis war. wer wird bald schrumpfen? whatsApp, weil es nun kostet.
so viel gibts da nicht darüber nachzudenken. es ist doch sonnenklar, das mit solchen schritten das ende eingeleitet wird.
dazu noch daten-abgreifen, was mittlerweile zum sport zu werden scheint. ich seh keinen grund mehr, whatsApp zu benutzen. ihr?
greez
so viel gibts da nicht darüber nachzudenken. es ist doch sonnenklar, das mit solchen schritten das ende eingeleitet wird.
dazu noch daten-abgreifen, was mittlerweile zum sport zu werden scheint. ich seh keinen grund mehr, whatsApp zu benutzen. ihr?
greez
T
Telesto
Gast
WhatsApp war aber auch so ziemlich die erste App dieser Art, daher hat sie sich überhaupt so weit verbreitet. Es braucht schon sehr gutes Marketing bzw. viel Schwarmintelligenz, damit eine neue kostenlose Alternative ähnlich durchsetzt. Es ist nun mal absolut sinnlos, wenn man 10 verschiedene Messenger braucht, um 95% der Kontakte abzudecken.
Hansdampf12345
Commodore
WhatsApp war auf dem iPhone genauso wie auf den anderen Plattformen nie gratis. Für iOS hat es anfänglich 79 Cent gekostet und für Android war immer nur das erste Jahr kostenlos. Trotzdem hat es den Erfolg der App nicht eingedämmt. Das wird sich auch jetzt nicht ändern.
Und was viele vergessen, dass es für Bestandskunden weiterhin beim Alten bleibt. Wer es also schon für iOS gekauft hat, zahlt auch weiterhin nicht monatlich. Das gilt alles nur für Neukunden!
Also nix mit Abzocke oder Mafiamethoden etc.
Edit: Entscheidend für eine solche App ist der Verbreitungsgrad. Da sind schlechte Datenschutzbedingungen, 1 Euro im Jahr oder auch beides kein Hinderniss. Die Leute wollen erreichbar sein, ohne zig verschiedene Apps nutzen zu müssen.
Solange es also keinen neuen Platzhirsch gibt, der egal warum, in kurzer Zeit einen Großteil der Nutzer auf seine Seite bringt, kann WhatsApp nahezu alles machen.
Und was viele vergessen, dass es für Bestandskunden weiterhin beim Alten bleibt. Wer es also schon für iOS gekauft hat, zahlt auch weiterhin nicht monatlich. Das gilt alles nur für Neukunden!
Also nix mit Abzocke oder Mafiamethoden etc.
Edit: Entscheidend für eine solche App ist der Verbreitungsgrad. Da sind schlechte Datenschutzbedingungen, 1 Euro im Jahr oder auch beides kein Hinderniss. Die Leute wollen erreichbar sein, ohne zig verschiedene Apps nutzen zu müssen.
Solange es also keinen neuen Platzhirsch gibt, der egal warum, in kurzer Zeit einen Großteil der Nutzer auf seine Seite bringt, kann WhatsApp nahezu alles machen.
Zuletzt bearbeitet:
HilfsaffeMojo
Lieutenant
Cool Master schrieb:@HilfsaffeMojo
Süß Ich hab für mein Vertrag Monatlich 40 € gezahlt Also da sind 60 € im Jahr doch nen scherz
Was soll mir das jetzt sagen?
Ich rede hier nur von der Internetflat.
der da wäre?Dr. MaRV schrieb:Ja, jedoch hat dieser Tarif dafür an anderer Stelle seine Haken...
TNM
Captain
Amr0d schrieb:Mail ist immer noch DAS Kommunikationsmittel und wird es auch noch über Jahre bleiben. Vielleicht nicht bei dir in der Hauptschule aber im richtigen Leben ist das leider so.
Mal nicht frech werden, da könnte man eher auf deinen Bildungshintergrund schließen, aber im Internet spielt man gern den starken Mann.
Der Durchbruch der E-Mail stammt aus den 90ern und gilt zwar in vielen Unternehmen weiterhin als das Mittel der Wahl, wurde allerdings in der Privatgesellschaft schon lange abgelöst. Keiner verschickt mehr Massenmails um seine Freunde zu erreichen, sondern stellt die Daten online. Alles weitere wird über Kurznachrichten in verschiedensten Formen abgehandelt, da ist E-Mail die LETZTE Wahl.
Vielleicht täte dir mal ein Ausflug in die Neuzeit gut. Die neuen Kommunikationsmittel, auch in Unternehmen, sind Coulds und interne social Networks. Mag ja sein dass einige Firmen in der Steinzeit leben, aber das technische Rad dreht sich weiter. Mail wird nur noch aufgrund der Kompatibilität genutzt (selbst das rückständigste Unternehmen hat halt zumindest E-Mail), nicht weils so praktisch ist mit Postfachlimits, fehlerhaften Spamfiltern usw. rumzualbern.
Magellan
Fleet Admiral
Das würde ich aber auch sagen - Email ist wichtig für die geschäftliche Kommunikation aber im Privaten Umfeld wurde es längst von anderen Diensten abgelöst.
Ich weiß gar nicht wann ich die letzte "Spaß Rundmail" erhalten habe - vor einem halben Jahr vielleicht? Facebook (Posts/Events) oder WhatsApp (Nachrichten/Gruppen) und Co bieten da einfach viel mehr und viel praxistauglichere Mittel der Kommunikation.
Ich weiß gar nicht wann ich die letzte "Spaß Rundmail" erhalten habe - vor einem halben Jahr vielleicht? Facebook (Posts/Events) oder WhatsApp (Nachrichten/Gruppen) und Co bieten da einfach viel mehr und viel praxistauglichere Mittel der Kommunikation.
@TNM: Nein. Die email ist in Unternehmen nicht nur auf Grund der Verbreitung so beliebt. Bei geschäftlicher Kommunikation hast du in der Regel immer deine kompletten Firmendaten (Name der Firma, Anschrift, email, Telefon,...bis hin zu Handelsregisternummer) mit eingetragen. Alleine das würde bei WA und Co schon unübersichtlich.
Textformatierung ist auch etwas, was bei kleinen Bildschirmen nur bedingt funktioniert.
Auch das Anfügen mehrerer Anhänge, die Benutzerverwaltung, die verschlüsselbarkeit,... sind Punkte, die eine email bietet, WA und ähnliche Messenger jedoch nicht.
Auch im universitären Umfeld ist die email praktisch, da man mit ihr leicht Dokumente verbreiten kann und man sie von überall abrufen kann.
Textformatierung ist auch etwas, was bei kleinen Bildschirmen nur bedingt funktioniert.
Auch das Anfügen mehrerer Anhänge, die Benutzerverwaltung, die verschlüsselbarkeit,... sind Punkte, die eine email bietet, WA und ähnliche Messenger jedoch nicht.
Auch im universitären Umfeld ist die email praktisch, da man mit ihr leicht Dokumente verbreiten kann und man sie von überall abrufen kann.
Mail in Verbindung mit einem Exchange steckt WA locker in die Tasche. Mehrere Anhänge, Bilder werden nicht resized oder komprimiert, Textformatierung, Nachrichten mit mehreren Megabyte Größe, das ist alles wirklich gut. Nur haben zu wenig einen Exchange laufen, daher würden sie die Mails nur Zeitverzögert bekommen. Weshalb die Mail zwar deutlich besser und schöner aber eben auch unpraktischer ist.
nekro1
Lt. Commander
Dr. MaRV schrieb:Ich gehe nicht davon aus, ich habe gesagt, das die meisten, oder fast jeder Vertrag eine Flat beinhaltet, dem haben einige hier widersprochen, mit der Aussage, dass die wenigsten Verträge eine SMS Flat beinhalten würden. Prepaid ist kein Vertrag im eigentlichen Sinne, also kann man es in diese Diskussion auch nicht mit einbeziehen.
ICh hab Congstar 3000 Flat! Als Vertrag da ist nix mit SMS. Wozu auch? Was will ich mit SMS, das kann ja nicht mal Gruppenchat! Einzige Sache die SMS noch am Leben erhält ist "SMS TAN Verfahren" oder beispielwiese PAYPAL Logins
T
Telesto
Gast
Dr. MaRV schrieb:Mail in Verbindung mit einem Exchange steckt WA locker in die Tasche. Mehrere Anhänge, Bilder werden nicht resized oder komprimiert, Textformatierung, Nachrichten mit mehreren Megabyte Größe, das ist alles wirklich gut. Nur haben zu wenig einen Exchange laufen, daher würden sie die Mails nur Zeitverzögert bekommen. Weshalb die Mail zwar deutlich besser und schöner aber eben auch unpraktischer ist.
E-Mail und Instant Messaging sind zwei grundveschiedene Dinge. Klar, kann man theoretisch mit Exchange/Push E-Mail und einem Client, der Inbox und Sent entsprechend in Konversationen gliedert, Instant Messaging nachbilden - aber da sind dann womöglich nicht mal Features wie Zustellbestätigung und Gruppenchats enthalten.
Aber mal ehrlich, in einer Zeit, wo die meisten Internetnutzer selbst auf dem Smartphone ihre E-Mails über den Browser oder eine App des Anbieters abrufen, möchte ich nicht derjenige sein, der all seinen Freunden und Verwandten erklären muss, dass sie womöglich ihren Anbieter wechseln müssen, weil ihre Mails ab sofort gepusht werden müssen. Denn mir nutzt es wenig, wenn ich einem Kumpel schreibe "Sorry, komme 5 Minuten später" und der findet die E-Mail dann zufällig am nächsten Morgen im Posteingang.
So was kann man als private Lösung in einer Firma etablieren, für jemanden der unkompliziert kostenlos via einem Quasi-Standard kommunizieren will, für den ist WA die beste Wahl.
Zuletzt bearbeitet:
@Telesto: Du willst also nicht deinen Mitmenschen vorschlagen sich die emails Pushen zu lassen, aber sie sollen gefälligst WA nutzen, damit du sie schnell und kostenlos erreichst? Und was kann WA, was nicht über XMPP Dienste realisierbar wär (da reicht auch oft eine email Adresse für aus)
M
matti1412
Gast
Fast alle bedeutet für mich mehr als 50% und ich wette mit dir dass das eher umgekehrt ist...Cool Master schrieb:
Könnt ihr alle nicht lesen, ich bezog mich bei meiner Aussage auf die vier großen Provider und auch nur auf Tarife die als Smartphonetarif verkauft werden. Nicht auf jeden Datentarif und nicht auf jeden mikrigen Subprovider...nekro1 schrieb:ICh hab Congstar 3000 Flat! Als Vertrag da ist nix mit SMS. Wozu auch? Was will ich mit SMS, das kann ja nicht mal Gruppenchat! Einzige Sache die SMS noch am Leben erhält ist "SMS TAN Verfahren" oder beispielwiese PAYPAL Logins
Ich habe für mein iPad auch einen Tarif mit 1 GB für 9,99, da geht aber auch nichts anderes mit, es ist ein reiner Datentarif, für Telefone ungeeignet.
Weiter scheint es mir das viele hier neben WhatsApp und Smartphone kein Leben mehr haben. Gruppenchat? Man kann sich treffen und miteinander sprechen, man kann anrufen und TKs machen, da schafft man in 5 Minuten mehr Information auszutauschen als mit WhatApp oder SMS in einer Stunde. WhatsApp ein Standard? Die SMS ist standard, weil sie jedes Gerät ohne zutun völlig nativ beherrscht. Es muss nichts installiert oder registriert werden.
Einstein hatte recht, wie gut das er das nicht mehr erleben muss.
"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."
Im übrigen habe ich selbst WhatsApp im Einsatz und habe selbst geschrieben, dass es mehr als fair ist was man für die Jahresgebühr bekommt. Aber ich schreibe weiterhin lieber eine SMS oder sende eine MMS. WhatsApp benutze ich äußerst selten.
Zuletzt bearbeitet: