WhatsApp Alternative für Kinder

TechX schrieb:
Wir haben dieses Thema ebenfalls hinter uns - dieser Dreck (WA) bringt gesellschaftlichen Zugzwang u. über kurz oder lang wirst Du nicht umher kommen, leider.
Uns hat das Thema in diesem Schuljahr - 5. Klasse - vollkommen überrascht. Bisher hatten nur wenige Kinder ein Smartphone, nun - nach dem "Übertritt" - haben praktisch alle eins. Sprich: alle außer unserem Sohn und einem weiteren Kind in der Klasse.
TechX schrieb:
Sogar Lehrerinnen bringen da Klassen auf WA-Lerngruppenideen und als Eltern ist man der gearschte - man will ja seine Kinder nicht isolieren. :grr:
Zu unserem großen Entsetzen war das auch an unserer Schule der Fall. Da haben wir dann aber doch interveniert.
TechX schrieb:
Besser WA installieren u. die Tochter möglichst gut vorbereiten u. Kontakt halten.
Eigentlich will ich diese Drecksfirma nicht unterstützen. Und eigentlich gibt es doch reichlich bessere Alternativen. Ich verstehe einfach nicht, weshalb es für viele Leute schon zuviel verlangt ist, einfach eine weitere Messenger-App zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und KitKat::new()
NBRpublic schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, weshalb es für viele Leute schon zuviel verlangt ist, einfach eine weitere Messenger-App zu installieren.
So argumentiert aber auch die Gegenseite - WA kostet ja auch nichts u. schliesslich hat das schon jeder :mad:

Das Problem ist halt, dass WA, als es noch "sauber" war, sich verbreitet/etabliert hatte u. erst später von einer Drecksfirma aufgekauft wurde - die Leute sind halt auch faul, behäbig u. scheren sich einen Dreck um Datenschutz.
 
Zurück
Oben