WhatsApp auf iPod Touch 3G

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.698
Hey,

ist es möglich, WhatsApp auf einem iPod Touch 3G zu installieren?

iPod 3G iOS 5.1.1 - jailbreaked (bin nicht drauf angewiesen)


Bekomme es einfach nicht hin.

LG
 
Korrekt für Whatsapp benötigt man eine Rufnr. Leider geht es deshalb auch nciht auf einem iPad WiFi.
 
Ich dachte es geht auch ohne Nummer, weil man es doch WLAN senden und empfangen kann.

Jdfs klappt die Anleitung oben nur bis Schritt 6, Schritt 7 geht nicht, weil es "WhatsApp" bei Cydia nicht gibt, nur "WhatsPad"
 
Vielleicht bekommst Du es installiert. Aber Du kannst es nicht nutzen. Wie denn? Die ganze Kommunikation bei WhatsAPP funktioniert aufbauend auf der Mobilfunknummer und der IMEI des Handys. Beides fehlt Dir beim iPod Touch.
 
Ist es immernoch möglich, sein Account Lifetime zu aktivieren für Android auf einem iPhone, selbst wenn die Nummer schonmal aktiviert war unter Android, aberder Account gelöscht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ist das so wichtig?

WhatsApp kostet, wenn kostenpflichtig, weit unter 1€. Wohl nicht wirklich zu viel, wenn man es denn nutzen will.
 
Ich wüsste auch nicht wie es laufen sollte. Vom Prinzip ist es ganz einfach, du müsstest einfach eine "virtuelle" Handy ID von WhatsApp erhalten oder eine vorhandene mitbenutzen. Beides wird von WhatsApp nicht unterstützt. Da liegt einer der großen Nachteile von WhatsApp, sie unterstützten so gut wie gar nichts (lang lebe proprietäre Systeme).

Deine einzige Möglichkeit wäre irgendwie eine SIM Karte inkl Telefonnummer zu simulieren oder dir einen eigenen WhatsApp Client zu schreiben. Letzteres wird ebenfalls nicht unterstützt und ersteres ist ziemlich problematisch.
 
Also ich habe auch noch nie gehört, dass das gehen soll, da du ja, wie öfter gesagt, eine Rufnummer brauchst. Falls du eine Lösung findest, sag Bescheid!
 
Andere Dienste können das durchaus. Mit mysms kann man sich an ein existierenden Account, welcher ähnlich WhatsApp an eine Handynummer gebunden ist, anhängen. So kann man auch über sein Tablet mysms Nachrichten versenden und empfangen. Mit einem Android Handy als "Primärgerät" kann man sogar richtige SMS von sämtlichen angebundenen Tablets und Co. versenden, wenn der Empfänger mysms nicht nutzt. Die Nachrichten werden einfach vom Tablet an das Android Handy synchronisiert und dort als SMS versendet.

Alternativ wäre natürlich jeder andere Chat Messenger. Insbesondere ist das Protokoll XMPP das z.B. bei Google Talk (oder auch WhatsApp) eingesetzt wird, zu nennen. "Problematisch" ist hier jedoch, dass der User erst ein Account (z.B. bei Google) anlegen muss bevor er den Dienst verwenden kann. WhatsApp ist ja deshalb so verbreitet, da man auf sowas verzichtet - mit den bekannten Lücken bei Verschlüsselung und fremden Zugriff auf die eigenen Nachrichten.
 
Bist Du selbst yuilop-Nutzer? Funktioniert das gut oder wirst Du zum Werbeempfänger?
 
Zurück
Oben