News WhatsApp Desktop: Messenger für Windows und OS X veröffentlicht

Das ist doch krass, daß man das nicht weitergehend bestätigen muß oder der Nutzer eine Benachrichtigung darüber bekommt.

Und jeder gibt doch mal Freunden oder Bekannten das eigene Handy kurz in die Hand.

Das ist eine extreme Sicherheitslücke. Wobei man sowas schon gar nicht mehr Lücke nennen kann.

Unnötig. Gab es schon vorher bei Telegram. Da ist es auch nen eigener Client fürn Rechner.
Bin sowieso kurz dafür mein WhatsApp Konto zu löschen und dann auch zu deinstallieren.
Wer mich dann noch erreichen will, dann entweder oldschool, also anrufen, so wie man es früher gemacht hat um mal schnell was zu klären. Oder über Telegram.
Die Leute sind einfach nur zu bequem was anderes oder zusätzliches zu installieren. Ist die selber Vorgehensweise wie bei WhatsApp.
Aber was der Bauer net kennt, dass frisst er net, gell?

Unterstützt Telegramm auf dem Desktopclient inzwischen Ende zu Ende Verschlüsselung?

So wies es aussieht noch nicht. Bedenke: wenn Du ein End-to-End Chat von Handy zu Handy hast, kannst Du das nicht auf dem PC Client sehen. Umgekehrt auch nicht.

Ich bezweifle, dass bei WhatsApp wirkiich eine End-to-End Verschlüsselung stattfindet. Vorallem da WhatsApp ja jetzt zu Facebook gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Blackdead91 schrieb:
Ich bezweifle, dass bei WhatsApp wirkiich eine End-to-End Verschlüsselung stattfindet. Vorallem da WhatsApp ja jetzt zu Facebook gehört.

Möchtest du du uns mit einer Quelle zu der wilden Behauptung beglücken oder trollst du einfach nur?

Total sinnlos die App. Habe Sie gerade mal getestet aber alle paar Minuten kommt die Meldung "Telefon nicht verbunden". Ich muss also erst wieder das Telefon entsperren und WhatsApp öffnen, damit es sich verbindet. Ja spitze kann ich auch direkt dort schreiben wenn ich das handy eh schon in der Hand habe. :freaky:

@scopeman : Das geht mir auch richtig auf den Sack. Schon in der Web App. Warum geht das nicht langsam mal ausgereift?

Turrican101 schrieb:
Das Konzept mit Telefonnummern ist jedenfalls klar besser als irgendwas, wo man sich beliebig oft registrieren kann./QUOTE]

Wenn ich mal überlege wie oft manche bekannte ihre ICQ Nummer gewechselt haben weil sie sich nicht mehr einloggen konnten.... Teilweise hat man das auch gar nicht mitgekriegt dass der jetzt ne neue ICQ Nummer hat und hat sich gewundert warum er immer offline ist....
Da ist die Telefonnummer ne feine Sache. Sche*ss auf Daten abgreifen. Wer damit ein Problem hat sollte die WA Nutzung sein lassen statt zu jammern.

Ich wollte damit sagen, dass das Vertrauen zu WhatsApp eigentlich weg is. Ganz zu Anfang, als WhatsApp von Facebook aufgekauft wurde. Hieß es.... nein WhatsApp bleibt ne eigenständige Abteilung, wir mischen uns da net mit ein. Wir finanzieren sie nur.
Und was is passiert? Genau das Gegenteil.

EmViO schrieb:
@scopeman : Das geht mir auch richtig auf den Sack. Schon in der Web App. Warum geht das nicht langsam mal

Das geht nicht ausgereifter. Die Mobil OS zwingen irgendwann Hintergrund-Apps in den Ruhezustand, besonders wenn das Gerät im Standby ist. Einfach damit nicht irgendeine aufgehängter Hintergrundtask den Akku platt macht. Da kann WA auch nichts dran drehen.

Deshalb ist das Konzept "Stream vom Handy" halt einfach völlig bescheuert.

Autokiller677 schrieb:
Möchtest du du uns mit einer Quelle zu der wilden Behauptung beglücken oder trollst du einfach nur?

Das mit der Verschlüsselung kann man ja nur von ausserhalb kontrollieren. und demnach scheint es echt zu sein.
genau kann man das aber erst sagen wenn die den code veröffentlichen - und das werden sie nicht machen.

und das WA zu Facebook gehört sollte man eigentlich wissen

grossernagus schrieb:
@ tree-snake

Du nutzt also keine Emails auf deinem Handy? Deinen Standortverlauf übermittelst du auch an die.

Richtig, keine privaten Mails am Handy. Wozu auch. Wenn etwas dringend wäre, würde man mich anrufen. Ansonsten ruf ich die Abends am PC mit Outlook vom privaten Mailserver ab. Unterwegs hab ich eh besseres zu tun als mich um Mails zu kümmern.

Standortverlauf damit kann ich leben, wenns jemanden juckt wann ich zur Arbeit oder in die Stadt geh kann er mich auch ganz einfach beschatten und ich würds auch nicht merken.

Shakal.hh schrieb:
genau kann man das aber erst sagen wenn die den code veröffentlichen - und das werden sie nicht machen.

und das WA zu Facebook gehört sollte man eigentlich wissen
Was ist eigentlich derzeit das Geschäfftsmodell von WA?

EmViO schrieb:
@scopeman : Das geht mir auch richtig auf den Sack. Schon in der Web App. Warum geht das nicht langsam mal ausgereift?
Dann hör doch endlich auf den Mist zu benutzen, wenn es dir so auf den Sack geht!

tree-snake schrieb:
Standortverlauf damit kann ich leben, wenns jemanden juckt wann ich zur Arbeit oder in die Stadt geh kann er mich auch ganz einfach beschatten und ich würds auch nicht merken.
LOL, das ist echt ein richtiger Schenkelklopfer. Angeblich ist dir Datenschutz wichtig und dann kommst du mit dem uralten Argument an, daß du ja nichts zu verbergen hast. :freak:

ROFL, das ist so lächerlich. :D

Er hat ja nicht gesagt, dass er gar nichts zu verbergen hat, sondern dass der Punkt, wenn jemand aufzeichnet, wann er wo mal einkaufen war, ihm weitestgehend egal ist.
Nutzt du Steam? Wenn ja warum? Valve weiß doch dann wann du welches Spiel spielst! Skandal! Oder ist dir sowas dann doch irgendwie egal und du pochst nur bei den wirklich wichtigen Dingen auf Datenschutz?
Meine Lieblingsfarbe ist übrigens Blau.

Zurück
Oben