Turrican101 schrieb:
Bedankt euch bei den Leuten, die immer rumgemeckert haben, dass ein Programm in nem Browser kein echtes Programm sei und dass sie aus irgendnem Grund nur sowas haben wollen. Und jetzt haben sie eins, das 61mb groß ist, das man installieren muss und das nicht auf jeder Plattform läuft. Aber hauptsache ein "echtes" Programm mit richtigem Fenster drumrum.
Bitte, gern geschehen. Ich freu mich, nicht mehr jedes mal in Tabs rumwechseln zu müssen, wenn eine Nachricht kommt, sondern kurz vom Browser mit Alt+Tab zur App und ebenso wieder zurück. Muss ich nicht den richtigen Tab suchen, weil ich ihn nie verlassen haben.
s3bish schrieb:
Ein nativer (Desktop) Client mit Device Sync sowie Verbindungsverschlüsselung sind für mich primär und hier gewährleistet. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man den Private Key nicht auf PC und Handy deployen kann? Telegram rulz - vor allem, weil ich bei Threema nicht die Wahl habe, sondern nur Ende-zu-Ende ohne Sync und Desktop kann.
Man kann das machen, sie z.B. iMessage. Allerdings "deployt" man nicht den Private Key - sobald der das Gerät verlässt, ist was kaputt. Jedes Gerät erzeugt sein eigenes Keypair und gibt den Public-Key an den Keyserver weiter. Und wenn Hans dann an Franz schreiben will, fragt Hans Gerät beim Keyserver "Was ist der Public Key von Franz" - Server: "Franz hat 3 Keys für 3 Geräte, diese sind...". Hans Gerät verschlüsselt dann für alle drei Empfänger separat und fertig ist die Laube. Funktioniert in Gruppenchats ja genauso - nur dass da die Geräte, von denen die Keys kommen, nicht im Besitz der gleichen Person sind.
Das WA E2E verschlüsselte Gruppenchats anbietet, ist die nicht-Umsetzung eine Multi Geräte Unterstützung reine Faulheit. Sie müssen sich auch keine Sorgen machen, wenn sie Nachrichten länger zwischenspeichern, bis alle Geräte sie abgeholt haben - sind ja verschlüsselt.
Wishezz schrieb:
Wenn du zu viel Spam bekommst denkst du doch bestimmt drüber nach, oder?
Und wenn zu viele die die Nummer nicht haben sollen (warum auch immer....... Mutter oder Freundin oder so^^) irgendwie doch dran kommen, dann wechselt man ggf auch die Nummer ;-)
Ich habe einerseits einen Spamfilter, andererseits bekomme ich auf meiner wichtigen Adresse fast keinen Spam. Für Konten in Foren etc. mit hoher Spamgefahr habe ich andere Adressen, die nicht wichtig sind und nach belieben gewechselt werden können.
Für Leute die mich nicht anrufen sollen: Rufnummersperre beim Anbieter einrichten lassen.