Hanfyy schrieb:
Als Prepaidkunde um immer beim günstigsten Anbieter zu sein.
Als Vertragskunde kündige ich meinen Vertrag nach den zwei Jahren auch immer. Nach unzähligen Telefonaten mit meinem Anbieter (früher Telekom, aktuell Vodafone) schaffen die es immer noch nicht die gleichen Konditionen für Verlängerer anzubieten wie für Neukunden...
(Aktuell ist es wieder so weit -> mit verlängern wollen die 54€ für 2GB Internet + neues iPhone im September, für Neukunden bieten sie 3GB Internet bei 49€. [Bevor jetzt jmd. wissen will wo ich die Preise her hab, das sind Großkundenkonditionen])
Und? Rufnuhmermitnahme geht immer. Und wenn man durch den neuen, tollen, vieeel günstigeren Tarif so viel spart kann man die paar € für die Mitnahme durchaus investieren und sich und den Mitmenschen eine Menge ärger ersparen.
@Mehrwert ggü. WA Web:
Für mich ist der Mehrwert schon, dass ich eben nicht noch einen Browsertab rumfliegen habe, sondern ein Programm, das unabhängig vom Browser läuft. Kann mit in den Autostart und somit bekomme ich immer mit, wenn mir jemand schreibt (vorausgesetzt WA verliert nicht mal wieder die Verbindung zum Handy).
cor1 schrieb:
Ich mir auch. Ist aber eben nicht ganz so einfach, da Whatsapp an Telefonnummern gekoppelt ist.
Kleiner Blick zu praktisch allen anderen Messengern (Telegram, Hangouts, Facebook etc.), oder mit E2E Verschlüsselung: iMessage, zeigt, dass das technisch kein Problem ist. WA ist einfach nur zu faul. Die Kopplung an die Telefonnummer ist eine nette Ausrede. Ob ich als Username am PC nun die Telefonnummer oder ICQ Nummer eintippe ist doch völlig egal. Verifikation über Code ans Handy, optional über Passwort, wer Lust drauf hat, und fertig ist die Laube. So könnten sogar Leute ohne Smartphone WA nutzen - das Handy muss nur eine SMS mit dem Code empfangen können.
WA ruht sich hier einfach auf der Marktmacht aus. Es funktioniert am PC, zwar mehr schlecht als recht, aber dafür wechselt dann auch keiner...
Dem Kunden das bestmögliche Produkt bieten? Wozu? Kostet doch nur Geld.