Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWhatsApp für Windows: Archivierbare Chats und Reaktionen für die UWP-App
Die UWP-App des Instant-Messaging-Dienstes WhatsApp aus dem Microsoft Store für die Betriebssysteme Windows 11 und Windows 10 soll zukünftig archivierbare Chats und Reaktionen erhalten. Eine entsprechende Beta des Messengers befinde sich aktuell in der Testphase, wie die Website Windows Latest berichtet.
Die wohl langsamste Entwicklung mit Background eines Welt/Großkonzerns.
Abgesehen davon dass ich lieber ein allg gütiges Protokoll hätte, was flexibel mit verschiedenen Software Produkten funktioniert und eingebunden werden kann.
In der Tat; Ich verstehe auch nicht, was der PO und die Entwickler da den lieben langen Tag machen - wenn die nicht jedes Jahr das ganze Ding von 0 neu bauen, ist der Mangel an Feature-Updates überraschend.
Ich bin etwas verwirrt. Ich bin mir sicher, dass ich die Funktion schon länger habe.
Auf archivierte Chats zugreifen ging jedenfalls schon im März, ob ich da auch schon archivieren konnte kann ich nicht sagen, aber zumindest geht es momentan per Rechtsklick auf einen Chat.
Reactions für die Windows App - habe ich Reactions in den normalen Mobile Apps verpasst? Ich dachte die gibt es in Whatsapp gar nicht. 🤔 Wäre eine coole Sache, wenn die überall eingeführt werden.
Ich kann natürlich auch ohne gut leben. Das Feature ist sicherlich nicht das wichtigste.
Sehe ich genauso.
Allerdings nur extern, da ich seit 4 Jahren weg bin von Facebook/meta.
Ergänzung ()
Jetzt wo Windows Phone nahezu endgültig begraben ist, und selbst ich meine letzten beiden Lumias im Schrank liegen habe, kommen die mit einer UWP um die Ecke.
Auch wenn ich WhatsApp selbstverständlich boykottieren muss, da es von Metabuch ist.
Geht damit theoretisch WhatsApp unabhängig vom Handy auch auf der XBOX?
Wäre ja für andere relevant.
Unigram (der mit Abstand beste Telegram-Client), macht das ja schon Jahre auf allen Windows Plattformen möglich (auch wenn der Support für Windows Phone fallen gelassen wurde 🫤).
Hmm, also ich hab die Funktion mit den archivierten Chats auch erst mit dem Update vor drei vier Tagen bekommen. In der "klassischen" Desktop App ist Funktion allerdings schon seit ner Ewigkeit drin.