godju
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 88
Hallo,
ich habe letztes Jahr zu Weihnachten meiner Mutter ein Huawei Nova 2 gekauft mit einer Internet Flatrate von SimplyTel.
Bis vor paar Wochen hat alles ohne Probleme funktioniert, jetzt ist es leider so, dass sobald sie sich außerhalb der Wohnung befindet (Sprich: Nicht mehr über WLan, sondern nur noch über die Mobilen Daten verbunden ist) keine WhatsApp Nachrichten mehr reinbekommt, außer sie öffnet WhatsApp manuell.
Sie bekommt also keine Notification auf den Sperrbildschirm und wenn z.B. ich von meinem Handy aus ihr die Nachricht schicke und sie sich nicht im WLan befindet, hat die Nachricht auf meinem Handy nur einen Haken, bis zu dem Zeitpunkt wenn sie sich wieder automatisch mit dem WLan Daheim verbindet, oder sie WhatsApp auf ihrem Handy manuell öffnet.
Ich habe schon viel herum gegooglet und herausgefunden, dass es vermutlich irgendwie mit der Synchronisation von WhatsApp zu tun hat (Wobei ich sagen muss, dass es die ersten Monate ganz normale funktioniert hat und aus dem nichts das Problem kam).
Ich habe ein S7 Galaxy und genau den selben InternetAnbieter und habe jetzt seit dem Release des S7 früher noch nie so ein Problem gehabt, weswegen ich davon ausgehe, dass das mit dem Handy zu tun hat, dass irgendwelche Settings verstellt sein könnten.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
ich habe letztes Jahr zu Weihnachten meiner Mutter ein Huawei Nova 2 gekauft mit einer Internet Flatrate von SimplyTel.
Bis vor paar Wochen hat alles ohne Probleme funktioniert, jetzt ist es leider so, dass sobald sie sich außerhalb der Wohnung befindet (Sprich: Nicht mehr über WLan, sondern nur noch über die Mobilen Daten verbunden ist) keine WhatsApp Nachrichten mehr reinbekommt, außer sie öffnet WhatsApp manuell.
Sie bekommt also keine Notification auf den Sperrbildschirm und wenn z.B. ich von meinem Handy aus ihr die Nachricht schicke und sie sich nicht im WLan befindet, hat die Nachricht auf meinem Handy nur einen Haken, bis zu dem Zeitpunkt wenn sie sich wieder automatisch mit dem WLan Daheim verbindet, oder sie WhatsApp auf ihrem Handy manuell öffnet.
Ich habe schon viel herum gegooglet und herausgefunden, dass es vermutlich irgendwie mit der Synchronisation von WhatsApp zu tun hat (Wobei ich sagen muss, dass es die ersten Monate ganz normale funktioniert hat und aus dem nichts das Problem kam).
Ich habe ein S7 Galaxy und genau den selben InternetAnbieter und habe jetzt seit dem Release des S7 früher noch nie so ein Problem gehabt, weswegen ich davon ausgehe, dass das mit dem Handy zu tun hat, dass irgendwelche Settings verstellt sein könnten.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.