WhatsApp keine Notifications mit Huawei Nova 2

godju

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe letztes Jahr zu Weihnachten meiner Mutter ein Huawei Nova 2 gekauft mit einer Internet Flatrate von SimplyTel.
Bis vor paar Wochen hat alles ohne Probleme funktioniert, jetzt ist es leider so, dass sobald sie sich außerhalb der Wohnung befindet (Sprich: Nicht mehr über WLan, sondern nur noch über die Mobilen Daten verbunden ist) keine WhatsApp Nachrichten mehr reinbekommt, außer sie öffnet WhatsApp manuell.

Sie bekommt also keine Notification auf den Sperrbildschirm und wenn z.B. ich von meinem Handy aus ihr die Nachricht schicke und sie sich nicht im WLan befindet, hat die Nachricht auf meinem Handy nur einen Haken, bis zu dem Zeitpunkt wenn sie sich wieder automatisch mit dem WLan Daheim verbindet, oder sie WhatsApp auf ihrem Handy manuell öffnet.

Ich habe schon viel herum gegooglet und herausgefunden, dass es vermutlich irgendwie mit der Synchronisation von WhatsApp zu tun hat (Wobei ich sagen muss, dass es die ersten Monate ganz normale funktioniert hat und aus dem nichts das Problem kam).

Ich habe ein S7 Galaxy und genau den selben InternetAnbieter und habe jetzt seit dem Release des S7 früher noch nie so ein Problem gehabt, weswegen ich davon ausgehe, dass das mit dem Handy zu tun hat, dass irgendwelche Settings verstellt sein könnten.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Hintergrunddaten evtl. deaktiviert?
Unter Einstellungen -> Mobile Daten checken

DerKonfigurator schrieb:
Hintergrunddaten evtl. deaktiviert?
Unter Einstellungen -> Mobile Daten checken

Hallo DerKonfigurator,

die Hintergrunddaten am Handy sind aktiviert.

Whatsapp hat zusätzlich nochmal eigene Konfigurationseinstellungen (Zahnradsymbol in der Whatsapp App)

alxa schrieb:
Whatsapp hat zusätzlich nochmal eigene Konfigurationseinstellungen (Zahnradsymbol in der Whatsapp App)

Hallo alxa,

auch diese sind aktiviert.
Übrigens alles andere am Handy über mobile Daten funktioniert.

Hallo,

entschuldige, dass ich einen 2ten Post mache und mich erst so spät wieder melde.
Leider besteht das Problem nach wie vor und die Vorschläge hier im Thread konnten mir nicht weiterhelfen.

Ein Vorschlag den ich jetzt noch meinerseits hätte, wäre das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um das Problem zu beheben-

Was ist eure Meinung dazu oder ist das Zeitverschwendung es über die Werkseinstellungen zu versuchen?
So ein Reset ist ja auch immer mit viel Arbeit verbunden bzgl. des Speichern der Daten etc. weswegen ich einmal nachfragen wollte.

Mfg

Zurück
Oben