Wenige Tage nach der Übernahme durch Facebook hat WhatsApp seit dem Abend mit erheblichen Verbindungsproblemen zu kämpfen. Seit circa 19 Uhr kann sich nicht mehr mit den Servern des Dienstes verbunden werden. Die Probleme beziehen sich nicht nur auf Deutschland, sondern treten weltweit auf.
Finds ja interessant, wie viele Leute nicht mehr weiter wissen, wenn mal der Messenger ausfällt. Ist ja nicht das erste Mal, dass soetwas vorkommt.
Nutznießer sind natürlich Telegram und auch Threema, ersteres bricht ja auch schon beinahe unter dem Ansturm zusammen.
Mal ganz Off-Topic, weil ich es gerade gesehen habe und interessant genug fand, es mal anzumerken: Telegrams Server für Europäer steht übrigens in London (https://twitter.com/telegram/status/437273030856019969). Dürfte für den einen oder anderen aber vielleicht interessant sein (gerade wenn man wegen Datenschutzgründen zu Telegram wechseln möchte - ins Stammland des GCHQ ).
Hoffen wir mal für die WA-Nutzer, dass der Service bald wieder verfügbar ist.
Gruß
Pandemic
*edit* Und da lese ich gerade, dass es wieder geht.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.