News WhatsApp offline, Telegram Messenger kämpft mit Ansturm

Ich hätte nicht gedacht wie blöd die Menschheit geworden ist. Ich weiche halt auf die SMS oder das telefonieren aus. Was ist schon dabei

Ich kann noch keine ordnungsgemäße Funktion von Whats attestieren. Der Systemstatus von WA sagt auch "Nope".
Der Timing mit dem Ausfall ist echt Gold wert, würde mich nicht wundern wenn es ein Mitarbeiter von WA gewesen ist oder ein Angriff von außerhalb. :evillol:

Und die bei Telegramm sind auch am schwitzen weil 100 neue User die Sekunde zuviel ist :lol:

Die besten Geschichten schreib das Leben!:D

Nochmal zur Zusammenfassung.
Telegram
- sieht 1:1 wie WhatsApp aus (komischerweise gibt es weder Klagen noch sonst was)
- ist im Besitz eines Unternehmens was russisches FB betreibt (sieht auch aus wie FB)
- dem Unternehmen gehören 11% von FB
- WhatsApp fällt aus und Telegram plötzlich auch...

Mich würde es nicht wundern, wenn es selbes WhatsApp ist, nur unter anderem Namen und mit Pseudeverschlüsselung.

Ich bin sehr skeptisch dem gegenüber!

@Euphoria
Telegramm hat ja erst den Geist aufgegeben nachdem WA abgeschmiert ist. ;)
Kann natürlich auch zusammen hängen, finde ich aber dann schon zu sehr konstruiert...

So nach und nach wird die Verbindung zu den WA Serven stabiler, dafür warten nun sicher etliche Leute auf die Bestätigungscodes von Telegram ^^

ja semperfidelis, würde mich auch nicht wundern, zumal....

Ob der Ausfall mit dem Kauf durch Facebook und einer daraus etwaig resultierenden Attacke auf den Dienst zusammenhängt, ist derzeit noch nicht bekannt.

die news einen angriff erwähnt, nicht nur den header lesen und mitreden .P

WhatsApp geht wieder.

Es wird Lieber wie App benutzt die kostenlos ist keine Verschlüsselung bei allen Nachrichten bietet und dann noch dazu die Server in Russland stehen benutzt statt 1,60/1,89€ zu bezahlen. Ich verstehe das nicht.
Okay Threema gibt es nur die Android 4.x und mehr und iPhone aber das bleibt bestimmt nicht dabei. Microsoft wird folgen.
Und wer noch Android 2.x nutzt tut mir leid.

vllt war der ansturm auf telegram so extrem das es ausgefalen ist oder auch nicht :D

@punkrockfan
Ich habe die News gelesen und auch deinen verlinkten Satz :freak:
Allerdings wollte ich meine eigene Gedanken noch einmal kundtun ;)

Ich kenne auch sehr Viele die derzeit nach Alternativen suchen bzw. Alternativen testen. WhatsApp läuft nebenbei noch mit, soll aber schnellstmöglich ersetzt werden.
Threema ist zwar toll, aber wir auch Windows Phone nutzen leider keine Alternative. Die Suche läuft weiter. :)

Mein Leben lang habe ich mich von Facebook geschützt und nun das. Egal was Facebook anbietet, ich und viele andere werden es boykottieren.

Da steige ich lieber auf normale Mails um, bevor ist noch einen Monat WhatsApp (Facebook) nutze.

Die derzeit beste Alternative für alle, ist bei uns Skype. Aber auch das ist nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, SMS?
Wasn das? :D
Mich interessiert nur, wie viele Messenger Facebook noch kaufen würde, um sich sein Monopol und seine Handydaten zu sichern.
Der Serverabsturz von Whatsapp war wahrscheinlich nur dem Backup geschuldet, welches sich Facebook von deren Datenbank gezogen hat, bevor am ende alle User weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür dass man nur sms nutzt :p, aber viele haben ja keine sms flat mehr sondern Internet flat mit ihrem Smartphone etc. .
Und die Internet flat (1GB) ist teurer, als eine Telefon und sms flat zusammen, zumindest bei meinem Anbieter.

Verrückte Welt. :freak:

Ich hätte mir gewünscht 30 Jahre früher geboren zu sein, dann müsste ich die ganze scheixxe nicht mitmachen.Fuxx facebook hier und da...
Regt mich iwie alles auf :/

Schön doof genau jetzt ein Problem zu haben und down zu sein, wo eh schon einige Nutzer abwandern.
Aber das wird schon wieder, keine Panik.

Klar war Whatsapp technisch, was Sicherheit angeht usw. nie gut und es gibt seit langem bessere Alternativen.
Allerdings kommt es darauf kaum an, viel wichtiger sind die Nutzerzahlen.
Den großen Erfolg hat Whatsapp weil man sich auf einen Messenger festlegen muss.
Wenn jeder seiner Freunde einen anderen nutzt muss jeder davon auch mit 5 verschiedenen Programmen hantieren. Mehr als umständlich, will man nicht, war bei ICQ und MSN schon ein Problem.
Deshalb ist es für mich ganz klar warum so viele dran festhalten obwohl es vom Datenschutz usw. usw. natürlich Misst ist. Deshalb haben es alle anderen Anbieter auch sehr schwer, egal wie gut ihr Programm und die Verschlüsslung ist, solange sich nicht einer klar als neuer Trend herausstellt auf den kollektiv gewechselt wird.

Ich bin mal gespannt was draus wird, es besteht ja jetzt schon die Möglichkeit Whatsapp deutlich zu verbessern. Sie zahlen doch nicht 19 Milliarden um es dann einfach sterben zu lassen…

So wie's aussieht, funktioniert WhatsApp wieder...

Ich finde es durchaus interessant die Leute steigen Massenweise bei WA aus um zu dessen fast 1:1 Kopie zu wechseln die auf Facebookservern laufen und mit denen Zusammenhängen. Nur weil die auf Twitter schreiben jede Sekunde 100 Neue User.

Ich verstehe das nicht, so leichtgläubig kann doch keiner sein aber vielleicht ist es schon zu spät am Abend. :o:o

Naja aber ich kenne viele die gerade umsteigen, vorallem in meinem näheren Umfeld.

Ich finds interessant dass diejenigen Leute aber einen Facebook account haben, aber, seit dem es bekannt wurde dass facebook whatsapp übernimmt, nach Alternativen zu whatsapp suchen.

Sind etwa bei whatsapp sensiblere Daten unterwegs als unter facebook ? Wer weiß, wer weiß...

Edit: Es wäre sehr interessant wenn mal für ein Tag das Internet ausfällt. Dann kann ich zwar hier nicht posten, aber mich würde wirklich interessieren was dann überall so los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben