News WhatsApp offline, Telegram Messenger kämpft mit Ansturm

Nikolaus117 schrieb:
...
Unter WP8, ist die App 3 mal schneller, hat mehr Funktionen, und ein bessere Medien Management, Secret Chats, gute Gruppenfunktionen (Dauer Mute etc.) als Whats App je hatte.
....

welche App meinst du für WP8? Bisher gibt es keine Offizielle?

@Nikolaus117

bezogen auf deine Annahmen:

Wenn du das glaubst, die Leute in diesem Chat können dir alles erzählen und es wird geglaubt.
Wenn jeder mit dem Quellcode hermumspielen kann und eigene Apps entwickelt werden, sind dann wirklich noch alle Appps autorisiert und sicher- da bei ich mir doch gleich noch eine Befehlszeile auf einen anderen Server nur als Sicherheitskopie mit ein!?
Warum ist Quelloffen besser als geschlossen- dafür gibt es keine Belege- beides hat sein für und wieder? Wäre geschlossene Software so schlecht, hätte z.B. Apple mit seinen Apps nicht solchen Erfolg. Dann sagst du
europaweite Server (wo bitte genau keine Angaben , Quelle? +USA und Russland. Bitte die letzten beiden nicht vergessen.

Dann schreibst du etwas von Sympathie, woran machst du das fest, am Lächeln am Anzug des Mannes- Herr Zuckerberg lacht auch die ganze Zeit in den Medien äußerst Sympatisch! Alleine die Homepage von Telegram- genauer unter die Lupe genommen sagt gar nichts aus. Wo sitzen die bitte genau in Berlin? Adresse? Impressum? Wer ist für den Datenschutz im Unternehmen verantwortlich? Wieso wird die Kritik der Zusammenarbeit mit dem FSB nicht sachlich ausgeräumt? Was ist mit der zufälligen absoluten Ähnlichkeit zu Whatsapp und die Verbindung/Zusammenarbeit mit Facebook?

Wo steht etwas von Spenden, wo wird das regestriert? wer kontrolliert das? Vielleicht ist ja der größte Spender die NSA, FSB oder Mark Zuckerberg.

Hinter Telegram sind mehr Fragezeichen als Antworten. das Macht den Laden äußerst Suspekt.

Wie bereits mehrfach geschrieben, das gute an der Sache- wir versuchen die Dinge etwas mehr zu verstehen und lassen uns vielleicht nicht mehr so schnell jedes neue "Whatsapp" andrehen.
Ich bin gespannt wie sich da entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist quelloffen besser als geschlossen?
Weil du so selbst verifizieren kannst, dass die Daten vernünftig verschlüsselt übertragen werden. Das OpenSource-Prinzip gilt für sämtliche vertrauenswürdigen sicherheitsrelevanten Verschlüsselungs- und Authentifizierungs-Bibliotheken. Denn nur so kann sicher gestellt werden, dass es keine Hintertüren gibt. Bei Closed-Source bist du darauf angewiesen, dem Unternehmen zu vertrauen, denn du kannst nur das lesen, was dir die Marketing-Abteilung hinwirft. ;)

Green Mamba schrieb:
Weil du so selbst verifizieren kannst, dass die Daten vernünftig verschlüsselt übertragen werden. Das OpenSource-Prinzip gilt für sämtliche vertrauenswürdigen sicherheitsrelevanten Verschlüsselungs- und Authentifizierungs-Bibliotheken. Denn nur so kann sicher gestellt werden, dass es keine Hintertüren gibt. Bei Closed-Source bist du darauf angewiesen, dem Unternehmen zu vertrauen, denn du kannst nur das lesen, was dir die Marketing-Abteilung hinwirft. ;)

Sicher ich nutze Algorythmen um zu schauen ob eine Verschlüsslung fehlerfrei programmiert ist, aber was bringt mir das wenn nicht jeder nicht IT Freak weiß ob die Apps jetzt sicher/bzw. ohne Backtor programmiert sind oder nicht? Telegram distanziert sich mit Hinweis auf nicht autorisierte Apps unter Verwendung des Quellcodes. Und von Telegram gibt es mittlerweile etliche Ableger Apps.

Und so quellgeschlossen ist Telegramm auch nicht. Den Quellcode des Verschlüsslungsverfahren kann sich jedre anschauen. http://nacl.cr.yp.to/

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn diese Apps nicht OpenSource sind, dann bringt das natürlich nix. Da sind wir wieder bei dem Problem von ClosedSource. ;)

PS: Schau dir bitte mal die Forenregeln bzgl. Zitaten an.

@Sicherheitsdiskussion bzgl. Telegram:
Eigentlich total überflüssig diese Diskussion da man ja schon WhatsApp nutze und schlechter als WhatsApp gehts sicherheitstechnisch nimmer. Gegenüber WhatsApp ist Telegram ein Fortschritt.

Zurück
Oben