Cool Master
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:@Sekorhex
Du fragst nach einer Ohrfeige für Facebook, listest Alternativen auf und sagst dann, dass WhatsApp die beste App ist. Warum sollte man dann umsteigen, wenn es die beste App ist?
Ralaud schrieb:Ich denke schon, dass diese Ressourcen vorhanden sind. Eine Firma, die hauptsächlich Daten auswerten müssen, wäre sonst heute nicht mehr da.
Sekorhex schrieb:Ich meine damit, dass die anderen beiden Apps für mich persönlich besser sind als Whatsapp. Whatsapp sollte man allgemein meiden.
Schau dir mal Pattle oder ditto Chat an - sind zwei aufs Minimum reduzierte Apps und unterstützen auch Matrix.Klosteinmann schrieb:Riot de-zentralisiert eine eigene Organisation, warum Platz 3. sehr sehr kleine Zielgruppe und zu groß und mächtig für die meisten die eine einfache Messaging App suchen.
MaverickM schrieb:Nein, das bezweifle ich stark. Wir reden hier von Volltext-Analyse von Milliarden von Textnachrichten. Das passiert nicht "mal eben".
Eine Milliarde Textnachrichten sind gerade mal ein Terabyte ^^MaverickM schrieb:Wir reden hier von Volltext-Analyse von Milliarden von Textnachrichten.
new Account() schrieb:Eine Milliarde Textnachrichten sind gerade mal ein Terabyte ^^
Warum?MaverickM schrieb:Die Meta-Daten sind meist viel interessanter.
new Account() schrieb:Warum?
Inwiefern macht die Frage Sinn?MaverickM schrieb:Was würde dich eher interessieren als Firma, deren Ziel in erster Linie die Werbung ist, der belanglose Alltags-Chat zwischen verschiedenen Personen oder die Tatsache, dass man einen bestimmten Nutzer damit zu einer bestimmten Interessens- und somit Werbe-Zielgruppe zuordnen kann?
inwiefern? doch nur mit Einbezug von Wissen abseits Metadaten (Firmendetails)MaverickM schrieb:Noch interessanter wirds, wenn der Nutzer auch direkt mit Firmen über WA kommuniziert.
new Account() schrieb:Und jetzt habe ich zusätzlich:
Wie du selbst siehst: Metadaten sind eher der Bonus, welcher auf den normalen Daten fundiert.MaverickM schrieb:wenn Facebook diese Daten mit den restlichen Daten, die es gesammelt hat, zusammenführt. Also allen Facebook-Inhalten, allen Aktionen auf Instagram, und allem, was man durch Browser-Tracking heraus gefunden hat.
new Account() schrieb:Wie du selbst siehst: Metadaten sind eher der Bonus, welcher auf den normalen Daten fundiert.
Ich habe doch vorher erst ausgeführt, dass man durch die Chattexte in Instantmessengern viel besser Interessen herausfinden kann als nur über Metadaten (eben weil da die interessanteren sind), bzw. Metadaten erst nützlich sind, wenn man die Interessen der Individuen schon kennt.MaverickM schrieb:Wir sprachen hier aber explizit vom Kontext von WA bzw. Instant Messengern. Und dort sind die Meta-Daten erstens die einzigen die sie (offiziell zumindest, sofern das Verschlüsselungsversprechen nicht gebrochen wurde) haben und zweitens auch die viel interessanteren.
Ist doch egal. Dafür sind die von mir aufgelisteten Infos auch nicht weniger wert.MaverickM schrieb:Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass es mehr als ein paar Prozent (falls überhaupt) interessante, weil für Ad-Targeting nutzbare, Nachrichten via Instant Messenger verschickt werden.