Silver Server
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann natürliches besser beides machen. Letzteres ist passender. Mein Fehler, sorry!Stormfirebird schrieb:@feris meintest du wirklich den Cache and Memory Benchmark oder einen Stability Test mit Cache und Memory?
Die Dumpfile sagt max speed mit 4950 MHz.pp3345 schrieb:Übertaktet ist da garnix
Bin mal gespannt, wie es ausgeht.pp3345 schrieb:Jedenfalls habe ich gerade das Fractal 760W geholt und werde jetzt mal testen. Wenn's dann immer noch nicht tut, werde ich wohl die CPU umtauschen (außer jemand hat noch eine Idee).
pp3345 schrieb:Jedenfalls habe ich gerade das Fractal 760W geholt und werde jetzt mal testen.
Wenn das System mit WHEA Fehlern vorallem im Idle aussteigt, liegt es zu 99,99% an einer Fehlerhaften CPU.pp3345 schrieb:System crashed spontan mit einem der folgenden Fehlerbilder:
- Hängt sich auf, ca. 10 Sekunden später schwarze Bildschirme, ca. weitere 10 Sekunden später Reboot
- Sofortiger Reboot
- Bluescreen mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Ja, das Netzteil ist zu schwach, sollte aber nicht zu WHEAs führen.Otsy schrieb:In Kombination mit einer 6900 XT halte ich das kleine Seasonic für unterdimensioniert.
Dass das System eben unter Last stabil läuft.Otsy schrieb:Was soll darunter zu verstehen sein?
Nein ist er nicht. AMD hat sich dazu entschieden, den CPUs einen extra Boost von 150Mhz zu gönnen. Das haben sie warscheinlich gemacht, um den Shitstorm, wie bei Zen2 zu umgehen.Silver Server schrieb:Dein Prozessor ist mit 4950 MHz leicht übertaktet.
Die Übertaktung raus nehmen. Den Prozessor auf Standard Takt laufen lassen.
Lustig? Sorry, aber das finde ich ganz schön peinlich. Es nervt mich einfach, dass hier öfter pauschal dazu geraten wird, sich neue NTs zuzulegen, obwohl die alten noch einwandfrei funktionieren. Die Hersteller sind nicht blöd, wie sich in zahlreichen Tests gezeigt hat, schaffen Netzteile dauerhaft eine Überlast von 10-20 %. Dabei sprechen wir noch gar nicht von kurzen Lastspitzen. Natürlich sollte man es auf Dauer nicht darauf ankommen lassen, aber es geht.MaW85 schrieb:Das hier noch jemand ansatzweise versucht das Netzteil gut zu reden, ist schon Lustig.
Das teil ist einfach nicht ausgelegt für die Microschaltvorgänge der aktuellen Hardware, geschweigenden den für die anfallenden Lastspitzen.
Allzu offensichtlich trifft das nicht zu.peterX schrieb:Dass das System eben unter Last stabil läuft.
pp3345 schrieb:Dass die Benchmarks typischerweise über längere Zeiträume stabil laufen, und erst nach Stunden crashen.
Sehr wohl auf indirektem Wege.peterX schrieb:Ja, das Netzteil ist zu schwach, sollte aber nicht zu WHEAs führen.
Hat er doch schon getauscht:Otsy schrieb:Sehr wohl auf indirektem Wege.
Ist bei mir auch so gewesen. Nur, wenn ich gespielt habe, ist es abgeschmiert. Schick die CPU ein. Falls Alternate, machs direkt über AMD.pp3345 schrieb:Nope, 0 WHEAs mit allen Benchmarks. Nur in Games wirklich reproduzierbar.
Ganz genau!peterX schrieb:Wie du anhand des Bildes sehen kannst, darf meine CPU auch diese 150Mhz mehr Boosten, ohne das ich da was eingestellt habe.
Denn der Boost Offset steht auf Null.
Dann erhell uns doch mal mit deiner Weisheit. Ich lerne immer gern was dazu.Otsy schrieb:Sehr wohl auf indirektem Wege.