"Whea Uncorrectable Error"

@Schraub3r Ich glaube ich verzichte in Zukunft einfach auf Lost Ark und schaue einfach wie sich der PC sonst so verhält. Hab jetzt echt tagelang Vieles versucht, ohne Erfolg. Selbst Bios Update oder neue Windows Installation hat nix gebracht.
Ich melde mich hier nochmal,sollte bei anderen Games etc. irgendein BSOD auftreten.


@ColdGlow Ja habs auch schon probiert,war sogar eine Empfehlung im offiziellen "Lost Ark" Forum.


Werde AMD auch kontaktieren und denen sagen,das ich die RMA doch nicht durchführen will. Bringt ja nichts wenn die CPU in Ordnung ist.
 
Nur am Rande: 3900X + 6800XT mit nem 560W Netzteil ist mMn ein kleines bisschen grenzwertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow
Zuletzt bearbeitet:
testsieger73 schrieb:
Deinstallier mal die Chipsatztreiber und lade die dann über das Windows Update, die sind WHQL zertifiziert.
Um Himmels Willen, nur NICHT Windows Update Treiber installieren lassen, habe regelmäßig die Probleme auszubügeln die dieses Update verursacht.
Neuster Treiber direkt von der Herstellerseite geladen ( WHQL zertifiziert ) und installiert, dann kam der Kollege auf die Glorreiche Idee das ja WU alles erledigen kann.
WU hat auch Treiber installiert, ABER die waren laut der Versionsnummer ein halbes Jahr alt und hatten nicht die neusten Sicherheitsupdates dabei. Dann kamen Blue Screens und Fehlermeldungen am laufenden Band.

Bei mir sind die optionalen Treiberupdates beim Windows Update abgeschaltet und die Treiber lade ich grundsätzlich bei den Herstellern runter. Auch BETA Treiber, da habe ich fast keine Probleme, zumindest seit ca. 1 Jahr nicht mehr, vorher aber nur kleinere Probleme.
Windell schrieb:
Danke für den Hinweis, dazu verlinke ich mal gerne diesen Test von Igor:
Dann hast du sicher auch diesen Test gelesen oder das Video geschaut, es ist nicht alleine die GPU auch die Lastspitzen der CPU machen viel aus.

https://www.igorslab.de/wenn-das-ne...m-gemessen-und-ausgewertet-grundlagen-praxis/
 
Ne ich hab jetzt nicht alle Tests von Igor gelesen. Bisher hats problemlos geklappt, werde aber die 6800XT undervolten auf ca. 200W.
Bez. des Bluescreens, gestern ca. 2h "LA" gespielt sowie 1h CoD. Keine Abstürze oder Bluescreens. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
 
Zurück
Oben