Bericht White Build by Accident: Von einem, der durch Zufall einen fast weißen PC baute

Bin da bei einigen verwunderten Stimmen hier.
Modding ist nun also eine Einkaufsliste. Na gut, dass ist ja schon länger ein bisschen so. Aber darüber einen Artikel machen? Ist das eigentlich schon Werbung? Also ich bin schon etwas verwundert, wo ist hier nun die Eigenleistung?
Abgesehen davon, kann ich mich ebenso der Meinung anschließen, dass es eigentlich mal ganz einfach war. Weißes Seitenteil zumachen, weißer PC. Ich frage mich auch, was man denn im dunkleren macht mit der ganzen Blinkorgie. Ach ja. Ganz teuren Bildschirm kaufen, damit es darin nicht mehr spiegelt. Henne, Ei :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron und mam97
Hab selber auch größtenteils weiße Komponenten. Grafikkarte habe ich eine MSI Suprim, die ist zwar nicht weiss, aber dieses Silber Champagner passt von der Farbe ganz gut dazu, zu mal mein Mainboard auch eher Silber als weiss ist . Das man bei einem weissen Build mehr Staub wischen muss ist Schwachsinn, ist genauso viel wie bei einem schwarzen Build, nur bei einem weissen Build sieht man es nicht so. Davon abgesehen habe ich in meinem Corsair 7000X ein gutes Staubfilterkonzept, da reicht es mal alle 3 Monate für 5 Minuten alles abzusaugen. Und das ein weißes Build wie billiges Plastik aussieht ist dummes Geschwätz.

Postman schrieb:
Mir ist die Farbe egal.
Dachte ich früher auch, bis ich dann bei schlechter Beleuchtung lauter fast schwarze Komponenten in ein schwarzes Gehäuse gebaut habe. Das ist unnötig anstrengend.
Aus rein praktischer Sicht war das klassische Beige/Grau schon annähernd perfekt. Nicht hübsch, aber praktisch.

Es ist schön das man auch mal etwas anderes bauen kann, abseits des langweiligen schwarz-grauen-Einheitsbrei! Ich persönlich würde jedoch Farben wie bei Noctua bevorzugen. Braun, beige, Creme, dazu gerne Bronze, Kupfer, Gold, Silber, so wenig Plastik wie möglich, mehr Aluminium, Holz, Leder. Und dann irgendwas im Art Deco oder Steampunk Design :love:

Felix# schrieb:
Aber darüber einen Artikel machen? Ist das eigentlich schon Werbung?
Was spricht dagegen seiner Vorliebe für PCs einen Artikel zu spendieren? Seiten wie Sysprofile gibt es auch schon ewig... Und früher gehörten Systemvorstellungen mit Schwerpunkt Silent-PC im Silenthardware-Forum zum guten Ton.

Für mich ist hier keine Werbung direkt ersichtlich, dann eher für ein Konzept.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, mvidia, chillipepper und eine weitere Person
naja tolle Spielerei aber anstatt mir weißte Komponenten zu suchen und dafür eventuell noch Aufschlag zu bezahlen investiere ich lieber in Leistung

• Gefällt mir
Reaktionen: chillipepper und Hardy_1916
Ich finde white builds toll, finde es aber schwer Komponenten zu finden die vom
Weisston her gut beieinander passen, vor allem wenn sie von verschiedenen Herstellern herstammen.
Schwarze Builds verzeihen mehr bei verschieden Schwarz-Grau-Stufen-Unterschiede une sehen auch toll aus!

Grossartig finde ich auch diese Sakura Builds, aber sind irgendwie noch schwerer zusammenzusetzen.

Aber hauptsache ist es sieht nicht aus wie von der Stange!

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
ACAB Build. Da is Schwarz und Weis verbaut. ^^

Das Case is übrigens sehr cool, ein ähnliches hab ich auch. Auch wenn ich mal wieder mit nem Schmutzradierer aus dem Gelb ein Weis machen sollte. ^^

Bin ich der einzige, der sich senfgelbe Boards zurückwünscht? Hach, die guten, alten 90er.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, koech, NOX84 und 5 andere
Danke für deinen Bericht @Kaito Kariheddo.
Darf ich fragen, welche Games deine 6700 XT dermaßen in die Knie zwangen und unter 60 FPS brachten?

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Mit Soundkarte. Sieht man auch nicht mehr oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mein Holzi hat nur ein blauen Lüfter und das Skyrim -Logo an der Front und aufn Seitendeckel.
Vom Innenraum sieht man nichts.
Tut auch seinen Dienst.

Ich mag diesen Mod aus dem Beitrag auch, sieht echt gut aus und ist nicht son Kirmes-rgb- geblinker.

Konsequenterweise hätte er die Stütze von der Grafikarte auch weiß machen müssen.

Wünsche euch einen schönen 1. Mai.

Schöner Artikel und natürlich sehr schöner PC, das wollte ich beim nächsten Mal auch bzw. wenigstens erstmal mit weiß leuchtenden Lüftern anfangen. Das hat auch jeden Fall etwas und man sieht wenigstens auch beim Zusammenbau des PCs etwas, was ich bei schwarz im zunehmenden Alter mittlerweile echt anstrengend finde.

Habe auch ein Whitebuild gemacht... nie mehr wieder... die Aufpreise waren zu meinen Kaufzeiten zu heftig :freak:

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-05-01 at 11.50.18.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-01 at 11.50.18.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Sehr nice! Muss aber mal fragen, wofür man heute noch eine Soundblaster braucht? Bei mir hängt ein A/V Receiver dran mit 7.1 Anlage und für Shooter halt ein Headset mit USB.

@ShaleX alleine die Figur hat doch schon 150€ gekostet! :D

Da hätte ich mir lieber ne Barbie geholt, die sind billiger!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Felix# schrieb:
Bin da bei einigen verwunderten Stimmen hier.
Ich bin verwundert über die verwunderten Stimmen hier.
Felix# schrieb:
Modding ist nun also eine Einkaufsliste.
Wer spricht von Modding? Du bist da bislang der Einzige. Der Forenbereich heißt "Gehäuse und Modding", die Threads dort drehen sich nicht ausschließlich um Modding.

Ich habe eher den Eindruck, es geht eher um das Klassische:
Schau mal, Mami, ich bin im Internet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Zurück
Oben