White PC-Build

LeoDelLeo

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, Rust, Ark, Rainbow six Siege, AC Valhalla, das neue Harry Potter spiel was rauskommt und vieles mehr
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Kommt auf das Spiel drauf an. Competitve Games reichen Full HD, aber bei Story Games würde ich gerne WQHD-4K ausprobieren (Monitor dafür wird noch besorgt).
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe bis Ultra bei Story Games. Bei Competitve Games meist sehr niedrige Grafikeinstellungen.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Es sollte alles Flüssig laufen. Also 100FPS+ wären schön.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Hauptsächlich nur zum Zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Soll ein weißer Build werden.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Derzeit 2 Monitore, AOC C27G2ZU/BK Curved, 1920x1080, 240Hertz, Was unterstützt wird kann ich nicht sagen.
( https://www.idealo.de/preisvergleic...e=bing&utm_term=AOC+C27G2ZU+BK+Curved+27+Zoll ). 3 Monitor mit 4k Auflösung wird noch in Zukunft beschafft.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Werde keine Komponenten aus meinen alten PC weiter nutzen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 2000 bis maximal 2200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… In den Nächsten Wochen ist der Kauf geplant.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Bin für beides offen. Wenn es gute Shops gibt die den PC "relativ" Preis günstig zusammen bauen, würde ich das in Anspruch nehmen. PC's kann ich zusammen bauen aber ich bin nicht als zu gut bei schöner Verkabelung.

Das sind die Komponenten die ich bis jetzt rausgesucht habe. Könntet ihr mir sagen ob die alle kompatibel miteinander sind.

Gehäuse: NZXT H9 Flow All White
CPU: I4 12600KF
CPU Kühler: NZXT Kraken Z73 RGB
Mainboard: ASRock Z790 Pro
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro SL DDR4-3600 Weiß
SSD: 1TB Kingston KC3000 NVME M.2
Grafikkarte: 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti Aero OC Aktiv
Netzteil: Be quit! 750W Straight Power 11 Modular 80+ Gold

• Gefällt mir
Reaktionen: LeoDelLeo
Zurück
Oben