Ich versuche meinen PC (Win11) WLAN beizubringen. Ich habe mittlerweile 2 Sticks (Tenda 1800 und EDUP 1300M) liegen die die Arbeit verweigern. Es sind beides Wi-Fi 6 Sticks. Der Tenda lässt sich installieren und ich bekomme auch eine Liste der verfügbaren Netzwerke. Aber egal welches Netzwerk ich angebe nach Eingabe des Netzwerkschlüssel kommt immer das eine Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich ist. Beim EDUP habe ich nach Installation und einstecken des Sticks diese Meldung im Gerätemanager:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
Weiter passiert nichts. Der Stick wird schon von Windows nicht erkannt und ich habe keine Ahnung warum. Hat jemand eine Idee?
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
Weiter passiert nichts. Der Stick wird schon von Windows nicht erkannt und ich habe keine Ahnung warum. Hat jemand eine Idee?