Wichtig Asrock FM2A88M-HD+

Fl0rian

Banned
Ich brauch dringend Hilfe das Mainboard hab ich von meinen Vater bekommen und jetzt wollte ich es einbauen samt A10-5700 und Msi 770
Alles richtig eingesteckt ich bekomme keinen Strom NT funkt weil inerhalb 10sek wird es nicht kaputt
Ich hab nichts mit gewalt o.ä gemacht alles "liebevoll" gemacht.Nichts abgebrochen,verbogen usw

Bitte helft mir weil es das letzte Geschenk von meinen Vater war.

Hab alles grade mit dem Handy geschrieben also spaarts euch mit Rechtschreib geheule!!

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt.

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.

Nichts
Kann es auch sein das man erst neue Wärmeleitpaste raufmachen muss und nicht die Alte benützen sollte?

Könnte es auch Helfen es zu einen Pc shop zu bringen das die es Rep. ?

mach mal bitte n möglichst detailreiches bild vom innenaufbau deines rechners ;-)

Naja, bei der Fülle an Informationen kann man dir ja auch nur Standard-Antworten/ -Hilfen posten.

Ja, man sollte die WLP erneuern und nicht die bereits vorher benutzte/ aufgetragene (weiter) benutzen.

Klar, du kannst die Sachen zu einem PC-Shop bringen, damit die sich die Sache ansehen und ggfs. Instandsetzen. Kostet natürlich. Die Frage ist, ob es dir das wert ist oder du durch Eigenleistung versuchen willst, den PC zum laufen zu bekommen.

Ich will das er läuft weil wie gesagt aller letztes Geschenk vom Vater
Was ist WLP?

Wie kann ich in der Handy Version hier Bilder Uploaden?

Du mußt die Sache schon mal näher erläutern
"bekomme keine Strom" kann vieles bedeuten....

WLP=Wärmeleitpaste

2014-04-23 13.23.05.jpg

Glaub jetzt istn gutes Bild
2014-04-23 13.23.12.jpg2014-04-23 13.23.12.jpg

Der große Stromstecker steckt aber nicht auf dem Board ??
Da ist doch gar nichts richtig verkabelt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der oben beschriebenen Null-Methode müssen die Stromstecker aufs Board.

Der CPU-Lüfter ist nicht mal angeschlossen! Und wer weiß was noch alles, schwer zu erkennen. Darüber hinaus sehe ich auch die GTX 770 nicht! Ihr etwa?

2014-04-23 13.23.05.jpg

Lass dir den Rechner besser von jemanden zusammenbauen, der was davon versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern ist ja praktisch nichts angeschlossen.

Wie bereits oben geschrieben müssen wenigstens die Kabel angeschlossen sein um mit der Null-Mehtode arbeiten zu können. Auch das Kabel für den I/O-Schalter des Gehäuses sollte angeschlossen sein oder eben mit einem Schraubendreher die Kontakte für den Start überbrücken (kurzschließen).

Die dünnen kabel weiß/grün und schwarz/grün sehen aber nicht angeschlossen aus ??
Und nimm mal die blauen USB-Kabel vom Board, da ist vorne Metall dran, könnten also was
kurzschließen.

Ja ind nur die LED vom Anschalter und auserdem ist da niergendswo ein Stecker für die also 2 Stäbe sag ich mal so

Die USB Kabel sind nicht dran schaut nur so aus

was ist denn das Grün/Weiße und Grün/Schwarze was da von vorne kommt und weiterhin rumhängt? sind das vielleicht die Power LED und der Power Taster? Ohne den Taster gehts natürlich nicht!
Ansonsten mal (Falls es in dem Kabelgewusel doch angeschlossen sein sollte) die Belegung vom FrontPanel Stecker auf dem Board und vom Gehäuse prüfen. Wüsste nämlich nicht, dass es da inzwischen sowas wie nen Standard gibt, sind i.d.R. einzelne Kabel. (gut, hatte auch lang kein neues Gehäuse mehr gekauft). Und ohne den Power Taster gehts nicht, woher soll das Board dann wissen, wann es an gehen soll?

EDIT: Zu langsam... aber prüf trotzdem mal das FrontPanel

Das ist auch Dran was ich grad sehe

Und ich denk ob die LED's Leuchten oder nicht ist ziemlich scheiben egal denke ich mir mal

Das sind aber zwei verschiedene Kabel (einmale grün/weiß und einmal grün/schwarz) sicher dass da nicht der Power-Taster dabei ist.

Ansonsten beschreib mal näher, tut sich wirklich gar nichts oder läuft wenigstens ein Lüfter, leuchtet was oder so .....

Zurück
Oben