Wichtig Asrock FM2A88M-HD+

@obz245: Das Spiel läuft mittlerweile bei sehr vielen gut. Was ist den so schwer daran einfach einzusehen, das der A10 nun mal nicht für jedes Spiel ausreicht?

@Fl0rian: Warum willst du denn jetzt unbedingt aufrüsten? Falls dein wircklicher Pc bald kommen sollte (was ich dir aber langsam nicht mehr glaube) lohnt es sich jetzt wircklich nicht Geld in die Kiste zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Fl0rian schrieb:
Welcher AMD würde sich denn lohnen für Bf4?

Auf dem Board keiner.

AM3+ würden sich die FX-83xx anbieten ... Für's Gaming allgemein eher Intel ... i5/Xeon (nach Preis-/Leistung haste ja nicht gefragt) ;).

Grafikkarte wird aber immer wichtiger, denn durch Entwicklungen wie Mantle/DirectX12 werden die CPUs immer weiter "entlastet".

@obz245
Der A10-5800K spielt von der CPU-Leistung her in einer Liga mit den alten Core2Quad oder den Vorgängern der aktuellen i3 ... das sagt eigentlich alles.
Diese APU ist ohne dedizierte Grafikkarte natürlich mehr zum Gaming geeignet als alle Intels zusammen, aber wer zockt schon ernsthaft mit der iGPU wenn er eine Grafikkarte verbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer PC kommt erst in ca 3 Monaten wegen dem Verfluchten Mainboard...

3 Monate wirst du schon noch mit Einbrüchen auf 25 FPS überleben ;)

Von 70-80 FPs auf 25 FPS ist schon Extrem Schlimm finde ich .... und iwi fast Unspielbar

Ich habe diese Drops auch, und ich hab BF3 mittlerweile schon 90 Stunden gespielt, man überlebt es also auf jeden Fall...

Nur 90? Hahaha :D Da hab ich Wesentlich vielmehr :P

Ja aber in Battlefield 4 geht das voll nicht immer wenn ein Gegner in meiner Nähe ist Lagt es auf einmal :(
Ergänzung ()

Ist es normal das die Grafikkarte nur 30-40% Ausgelastet ist? Trotz meines CPUs?

Hast du wirklich geglaubt, dass ein A10-5700 eine GTX770 voll auslastet? Siehe letzter Absatz Post #62.

Wie ist denn die CPU-Auslastung? Sicher mehr als 30-40%, oder? ;)

Ich hab sowieso gewusst das die 770 nie ausgelastet sein wird können bei dem A10
Auslastung ca gleich bis auf paar Prozent

Setzt doch mal hoch, wenn alles nur bei 40% rumdümpelt ... wird aber nichts an deinem FPS-Problem ändern, was ja anscheinend nicht an CPU/GPU liegt, oder?

Bzw. scheint ja doch bei dir die CPU? abzukacken, wenn Gegner in der Nähe sind?
Bleibt denn die Auslastung auch bei 40% wenn es zu laggen anfängt?

Alles Ultra 37%-51%
29-61 FPS
Ergänzung ()

Automatisches Ultra also alles Maximal
Ergänzung ()

Wenns es laggt geht sie auf ca 1-2% Runter also die CPU

Zurück
Oben