Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wichtige Programme für einen Gamer PC
- Ersteller xnion
- Erstellt am
P
phelix
Gast
Die Games? ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Hilbertraum
Banned
Das wichtigste ist, nicht die veralteten Treiber von den CDs zu nehmen, sondern alles neu runterzuladen...
Also meiner Meinung nach ist für ein Gamer-PC eine Temperatur-Überwachung wie zum Beispiel HW-Monitor pflicht. Außerdem würde ich eventuell zum Überprüfen der Frames FRAPS installieren, damit man sich eventuell mit anderen Gamern vergleichen kann bezüglich der Geschwindigkeit.
Ansonsten weiß man nicht genau, zu welchem Zwecke du deinen Gamer-PC noch brauchst. Willst du eventuell noch übertakten? Dann wäre eventuell RivaTuner angesagt oder auch zur Überprüfung von Prozessor und Grafikkarte CPU-Z bzw. GPU-Z. Falls Benchmarks anfallen sollten, kannst du dir ein paar Programme hier im Downloadbereich von ComputerBase zu eigen machen.
Ansonsten weiß man nicht genau, zu welchem Zwecke du deinen Gamer-PC noch brauchst. Willst du eventuell noch übertakten? Dann wäre eventuell RivaTuner angesagt oder auch zur Überprüfung von Prozessor und Grafikkarte CPU-Z bzw. GPU-Z. Falls Benchmarks anfallen sollten, kannst du dir ein paar Programme hier im Downloadbereich von ComputerBase zu eigen machen.
Also, zusätzlich zu den Games...
wäre da schon so einiges dass ich installieren würde:
- Steam
- Teamspeak
- WinRAR // 7Zip
- Daemon Tools
- CCleaner
- Mouse Treiber // Graphikkartentreiber // Audiotreiber als aktuelle Versionen...
- evtl. noch einen Virenscanner (zB. AVG)
- Download Manager für Updates usw.
Laufen wird der PC ohne diese Tools zwar genauso gut, aber das sind halt Tools die für Gamer recht nützlich sein können.
lg
wäre da schon so einiges dass ich installieren würde:
- Steam
- Teamspeak
- WinRAR // 7Zip
- Daemon Tools
- CCleaner
- Mouse Treiber // Graphikkartentreiber // Audiotreiber als aktuelle Versionen...
- evtl. noch einen Virenscanner (zB. AVG)
- Download Manager für Updates usw.
Laufen wird der PC ohne diese Tools zwar genauso gut, aber das sind halt Tools die für Gamer recht nützlich sein können.
lg
Radde
Commodore
Virenscanner solltest du nicht vergessen.
Ansonsten gibt es Programme, die sollten meiner Meinung nach auf jedem PC sein, auch wenn er (fast) nur zum Spielen verwendet wird.
- Treiber, z. B. Grafikkartentreiber, Soundtreiber, Mainboardtreiber, evtl. Monitortreiber, ...
- Virenscanner, z. B. AntiVir, MS Security Essentials
- PDF-Betrachter z. B. Foxit Reader, Acrobat Reader
- Office, z. B. LibreOffice, OpenOffice, MS Office
- Bildbetrachter, z. B. IrfanView
- Browser, z. B. Opera, Firefox
- Flash, z. B. Adobe Flash-Player
- Musikwiedergabe, z. B. iTunes, Winamp
- Videowiedergabe, z. B. VLC, WMP Classic HomeCinema
- Kommunikation, z. B. Pidgin, Trillian, Skype, Teamspeak
- und bestimmt noch einige andere...
Das stellt für mich den Grundstock eines jeden Windows-PCs dar.
Ansonsten gibt es Programme, die sollten meiner Meinung nach auf jedem PC sein, auch wenn er (fast) nur zum Spielen verwendet wird.
- Treiber, z. B. Grafikkartentreiber, Soundtreiber, Mainboardtreiber, evtl. Monitortreiber, ...
- Virenscanner, z. B. AntiVir, MS Security Essentials
- PDF-Betrachter z. B. Foxit Reader, Acrobat Reader
- Office, z. B. LibreOffice, OpenOffice, MS Office
- Bildbetrachter, z. B. IrfanView
- Browser, z. B. Opera, Firefox
- Flash, z. B. Adobe Flash-Player
- Musikwiedergabe, z. B. iTunes, Winamp
- Videowiedergabe, z. B. VLC, WMP Classic HomeCinema
- Kommunikation, z. B. Pidgin, Trillian, Skype, Teamspeak
- und bestimmt noch einige andere...
Das stellt für mich den Grundstock eines jeden Windows-PCs dar.
ein browser man will sich ja auch über games informieren!
was auch ziemlich cool ist googlemaps da kannst einfach mal abschalten und urlaub machen vom zocken natürlich Virutell versteht sich von selbst!![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
was auch ziemlich cool ist googlemaps da kannst einfach mal abschalten und urlaub machen vom zocken natürlich Virutell versteht sich von selbst!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Andarkan
Lt. Junior Grade
"Habt ihr schonmal was von diesem GameBooster gehört?
Ist ein Programm welches den PC optimieren soll während den Games. Was haltet ihr davon?"
Völliger Schwachsinn.
Mehr "Booster" als ein sauber eingerichtetes System mit aktuellen Treibern und ohne überflüssige Programme (wozu auch diese "Booster" gehören sollten) geht nicht.
Ist ein Programm welches den PC optimieren soll während den Games. Was haltet ihr davon?"
Völliger Schwachsinn.
Mehr "Booster" als ein sauber eingerichtetes System mit aktuellen Treibern und ohne überflüssige Programme (wozu auch diese "Booster" gehören sollten) geht nicht.
bumsbomber
Lt. Junior Grade
xnion schrieb:Habt ihr schonmal was von diesem GameBooster gehört?
Ist ein Programm welches den PC optimieren soll während den Games. Was haltet ihr davon?
Eigentlich jede Software die Wörter wie "Boost", "Accelerator" oder "Optimizer" im Namen hat ist Abzocke.
Genauso wie jede Mail mit "Vergrößerung", "Abnehmen" und "Erbe" Spam ist.
Zuletzt bearbeitet:
*--dEr_wAltA--*
Banned
Von diesen Systemoptimierungstools rate ich ab, das ist Augenwischerei, die können dir mehr schaden, als das sie wirklich etwas bringen.
Ich würde dir noch empfehlen, die aktuelle DirectX-Version zu installieren, alles andere wurde schon genannt.
Ich würde dir noch empfehlen, die aktuelle DirectX-Version zu installieren, alles andere wurde schon genannt.
supastar
Fleet Admiral
Windows optimiert sich selbst noch am besten...
Warum sollte ein Programm sich da besser auskennen als Windows selbst?
Solche Programme bringen vllt an der einen Stelle ein wenig Geschwindigkeit (kaum spürbar), dafür geht's an ner anderen Stelledann gemächlier zur Sache.
Ansonsten evtl noch "msconfig"![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Warum sollte ein Programm sich da besser auskennen als Windows selbst?
Solche Programme bringen vllt an der einen Stelle ein wenig Geschwindigkeit (kaum spürbar), dafür geht's an ner anderen Stelledann gemächlier zur Sache.
Ansonsten evtl noch "msconfig"
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
held2000 schrieb:Ps Google Earth finde ich auch ganz gut, hat aber nichts mit dem Zocken zu tun
Doch damit kann man Flugsimulator zocken
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)