Wichtigste Apps?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.355
Grias eich recht herzlich,

demnächst trudelt ein neues Smartphone (Sony Xperia Z) bei mir ein und ich würde gerne vorab wissen, was so die wichtigsten Apps sind im Bereich Utility und Sicherheit, sprich Virenscanner etc. + die wichtigsten Apps, die das Leben leichter machen. ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
Utility? Definitiv Airdroid. Erlaubt SMS Versand per Browser als auch Datenübertragung etc.
 
Whats App. Ist aber geschmackssache -Datenschutz etc. undso- :>
 
Was soll denn das Handy außer Telefonieren noch können? Danach würde ich die Apps aussuchen.
Ich suche immer noch verzweifelt nach Anwendungen.
Du kannst ja schauen ob Dein Desktop-Virenscanner einen Mobile-Ableger hat. Damit fährts sich meistens ganz gut.
 
PendelPanda (falls du oft mit Öffis unterwegs bist)
Burger King App (mit den "Mobilen Coupons" wird man dann auch von dem Fraß satt^^)
 
Virenscanner halte ich nicht für wichtig, die meisten bieten sowieso keinen Schutz.

Bei Android folgendes beachten:
1.
Unbekannte Herkunft nur aktivieren, wenn du dir sicher bist das die app, die nicht aus dem Play Store ist, vertrauenswürdig ist.
Nach der installation unbekannte Herkunft gleich wieder deaktivieren.

2.
Les dir bei der Installation von Apps genau durch was sie machen wollen und überlege dir, ob die App dir wirklich so wichtig ist, dass sie das alles tun darf, was sie machen möchte...

Meine Must-Have Apps:
DB Navigator
BurgerKing
Adfree (nur noch außerhalb des play stores zu bekommen)
DroidStats (Kontrolle über die eigenen Telefonkosten)
Google Hangout
Glympse (Du verspätest dich bei einem Treffen? Send ein Glympse!)
Swype (Tastatur mit Wischgesten und Super Spracherkennung (Dragon Speak) - nur außerhalb des play stores zu bekommen)
 
Ne Firewall damit all die Apps nicht nach Hause telefonieren können (braucht root)
Einen adblocker.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/kostenlose-must-have-apps-android.1116375/

Also da gibt es wirklich haufenweise Apps. Je nach bedürfnissen:

Noise Meter, Magnetic Field tracker, Scan Life, Konverter, Currency, Wifi Analyzer, Speed Test, Spectra view, Sat Finder, Bubble Level, Taschen lampe, Shazam, Winamp, Sparkasse, DB Navigator, Easy go (Leipzig - Tram / Bus) Skype, IM+, S2 Calendar, Equalizer, Audio Manager, Android Manager, Lookout, Flashlight zaphrox, Firefox...

Und dann noch etliche Games xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Viren-Sofware nutze ich Avast...allerdings nicht wegen des Virenscanners, sondern wegen der Anti-Theft Funktion!

Damit findest du dein Smarphone bei Verlust oder Diebstahl unter Umständen wieder.

Ansonsten Dropbox, falls verwendet, Helium zum sichern der Apps, SMS BackUp, zum sichern der SMS und Calls, DB Navigator für Bahn-Verbindung, auch ÖPNV, myTaxi für Taxi rufen, Kinoradar für aktuelle Kino-Filme in der Nähe, Blitzer.de beim Navigieren, HandyTicket Deutschland um ÖPNV Tickets zu kaufen, Lieferando um Essen zu bestellen, dict.cc zum übersetzen von allen Sprachen ins Deutsche, ezPDF Reader für PDF´s, Kingsoft Office für Word/Excel/PP, Barcode Scanner um Barcodes zu scannen!

So, das wars von mir und meinen Apps! :)
 
Da mein Thread geschlossen wurde: Gibt es ne App, mit dem ich meinen t-online Account verwalten kann? Das geht mit der normalen Mail-App ja nicht.
 
Probier's mit K-9. Das sollte auch mit IMAP bei T-Online umgehen können. Die Standard-Mail-Apps bei Android können kein IMAP.
 
Meine wichtigsten Apps:

DB Navigator (Zugfahrplan)
ClearTune (Stimmgerät)
Skype
Mobilbox Pro (T-Mobile Mailbox)
Google Keep (Notizen)
Light Flow (LED-Steuerung für Benachrichtigungen)
Adobe Reader
Where´s My Droid (Ortung)


Praktisch finde ich auch noch, aber nutze ich selten:

TV Spielfilm (Fernsehprogramm)
Tagesschau
Kingsoft Office (das Office auf WP8 ist ehrlich gesagt meilenweit voraus)
Lampe (Taschenlampe)
barcoo (Barcodeleser)
Bubble (Wasserwaage)
Focus Online
Skydrive
NFC TagInfo


Und: Unbedingt Google Now benutzen!
 
sprich Virenscanner

Bin ich der einzige im Forum der keinerlei Virenscanner drauf hat?
Und das obwohl ich einige Apps aus zwielichtigen Quellen habe, mir jeden Dreck runterlade und mit der Software nicht wirklich sorgsam umgehe?

Nichtmal auf meinem Windows PC hab ich einen, wer sein Hirn nutzt braucht soein Quatsch einfach nicht
 
Nö, ich habe auch keinen. Weder auf dem Nexus 4 noch auf dem Note 8.0...
 
Auf Android hab ich auch keinen. Unter Windows hab ich allerdings schon einen Virenscanner, weil ich viele Dateien von Kunden zugeschickt kriege...
 
Hier noch ein paar Vorschläge:

ES File Explorer
Barcode Scanner
Flash Player
Chrome/Dolphin/Opera
MX Player
Regenradar
Snapseed
Google Übersetzer
Google Tastatur
Valence
Navigation
How to Tie a Tie :cool_alt:


(und Virenscanner ist natürlich Quatsch...)
 
mittlerweile gibts plants vs zombies auch für android! schon auf meinem alten ipod gesuchtet :D
 
Naja, das gibt's schon eine ganze Weile. :-)

Apropos: Sogar Richard Garriot zockt am liebsten Plants vs. Zombies, wenn er mobil spielt.
 
aber nicht für tablets, oder (zumindest nicht für 10" Tablets)? Habs gestern zum ersten mal gesehen.
 
Zurück
Oben