Fairy Ultra
Commander
afaik hast du bei Acom bei Abholung ne normale Kasserechnung erhalten, weil du ja noch zusätzlich Sachen gekauft hast und damit eventuell den Vertrag automatisch gewandelt hast? (kenne die rechtliche Bewertung nicht, aber würde die Sache nicht so glasklar sehen wie du)
Rückgabe ist bei Acom (wenn sich nichts geändert hat) auch ohne FAG möglich innerhalb von 2 Wochen.(steht auf jedenfall auf jeder Kasserechnung, was natürlich Kulanz ist)
und damit auch die Verrechnung/Gutschrift wahrscheinlich in Ordnung. (und wurde dir Angeboten)
Acom ist auch hauptsächlich ein regionales Ladengeschäft (mit Onlinepräsentation), da kann es durchaus sein, das sie Onlinebestellungen(+mit Abholung) eher als eine Art Reservierung behandeln werden.
Ich habe mit Acom auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, deine Reaktion, hier kann ich daher auch nicht umbedingt nachvollziehen. (man hat dir doch einige Angebote gemacht)
Ich habe dort auch zum Teil Ware gegen Geld zurückgegeben allerdings waren diese, auch ungeöffnet.(ist allerdings schon ne ganze Weile her)
Ich will den Shop jetzt nicht in Schutz nehmen aber du scheinst ja auch nicht gerade Konflikte vermeiden zu sein wollen
Es wäre daher wichtig was du überhaupt für eine Rechnung nun erhalten hast.
steht sogar im Online Shop
Rückgabe ist bei Acom (wenn sich nichts geändert hat) auch ohne FAG möglich innerhalb von 2 Wochen.(steht auf jedenfall auf jeder Kasserechnung, was natürlich Kulanz ist)
und damit auch die Verrechnung/Gutschrift wahrscheinlich in Ordnung. (und wurde dir Angeboten)
Acom ist auch hauptsächlich ein regionales Ladengeschäft (mit Onlinepräsentation), da kann es durchaus sein, das sie Onlinebestellungen(+mit Abholung) eher als eine Art Reservierung behandeln werden.
Ich habe mit Acom auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, deine Reaktion, hier kann ich daher auch nicht umbedingt nachvollziehen. (man hat dir doch einige Angebote gemacht)
Ich habe dort auch zum Teil Ware gegen Geld zurückgegeben allerdings waren diese, auch ungeöffnet.(ist allerdings schon ne ganze Weile her)
Ich will den Shop jetzt nicht in Schutz nehmen aber du scheinst ja auch nicht gerade Konflikte vermeiden zu sein wollen
Es wäre daher wichtig was du überhaupt für eine Rechnung nun erhalten hast.
steht sogar im Online Shop
XI. Rücknahme aus Kulanz
Der Kunde kann im Laden gekaufte Ware (außer wunschkonfigurierte PCs, Software, Kleinteile, Verbrauchsmaterialien, Komponenten, die auf Wunsch des Kunden bestellt wurden, Komponenten und Geräte mit Verschleißteilen) 14 Tage lang zum Kaufpreis zur Verrechnung zurückgeben, sofern die Ware sich in dem Zustand befindet, in dem sie der Kunde erhalten hat. Voraussetzung für das Rückgaberecht ist die Wiederverkaufsfähigkeit, der Originalzustand von Ware und Verpackung und die Vollständigkeit des Zubehörs.
Zuletzt bearbeitet: