Widerrufsrecht von Händler nicht akzeptiert - Wie weiter vorgehen?

Wäre interessant zu wissen, als wen sich der Händler eigentlich ausgegeben hat als er mit Hermes telefoniert hat.
 
Wieso will der die 11€ überhaupt zurück?
Wenn Hermes aus welchen Gründen auch immer Dir als Entschädigung Gutscheine geschickt hat, dann ist das eine Sache zwischen dir und Hermes...


Der Händler kann ich die Kosten Hermes belasten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico
Womöglich zielt das auf Bereicherung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Hagen_67 und new Account()
lachZ0fant schrieb:
Wieso macht Hermes gegenüber dem Händler eigentlich Aussagen? Der ist doch gar nichts Vertragspartner...

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass er sich die 11€ auch in der Kanzlei abholen könne... in einem dünnen Säckchen in 1Cent Stücken.

war das ein Rücksendeschein vom Händler, würde ich sagen, dass der Händler Vertragspartner ist... anders wenn ich den Schein ausfüllen würde....
aber verbessert mich, ist nur meine Laienmeinung
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde beim zweiten mal kein Rücksendeschein verwendet und der TE war Auftraggeber.
Wäre der Schein vom Händler gebe ich Dir recht.
 
Also eine eventuell Nebenpflichtverletzung seitens Hermes? Dann wüsste ich, von wem ich die 11 Euro ersetzt haben wöllte.
 
Der Auftraggeber von Hermes war ich in beiden Fällen. Gerade habe ich übrigens einen zweiten Gutschein im Briefkasten gehabt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum DHL und nicht DPD?
Was ist das für eine Frage? Bei der ersten Lieferung gab es doch mit Hermes keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Und wenn der Händler präferiert das man es persönlich vorbei bringt, hat man das dann auch zu machen?

Äh... nein.
 
Wollte es nicht jinxen, weshalb ich bis jetzt nichts geschrieben habe aber der Typ hat sich jetzt seit über einer Woche nicht gemeldet.
Ich habe ihm auf Anraten meiner Anwältin einen der beiden Gutscheine zukommen lassen (brauche ich eh nicht), damit er die Klappe hält. Seit dem ist zum Glück Funkstille.

Ich hoffe, dass das jetzt das letzte Update war und möchte mich noch einmal für alle konstruktiven und ganz besonders für alle unkonstruktiven Beiträge bedanken.

In diesem Sinne: Geiz ist geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, FrankenDoM, knoxxi und 2 andere
Zurück
Oben