Widerrufsrecht von Händler nicht akzeptiert - Wie weiter vorgehen?

Holt schrieb:
Bist Du sicher oder weißt Du es nur, weil er es behauptet? Wenn letzteres, dann schau mal bei Google Maps was da an der angegebenen Adresse wirklich ist, denn es wäre schon gut zu wissen ob man eine realistische Chance auf Eintreibung von Forderungen hat oder am Ende den Titel hat, aber da nichts zu holen ist.

Bei dem Händler wird es nur mit Härte gehen, der wird nicht einlenken, denn auch nachdem er nun weiß das die Gegenseite eine Anwalt eingeschaltet hat, macht er weiter Mätzchen. Wobei ich mich frage wie gut der Anwalt des TE ist, denn im Schreiben aus Post #55 ging es ja offenbar nur im die 10,95€ für den erneuten Versand, aber der Händler war schon mit der ersten Nichtannahme im Verzug, damit waren auch der Kaufpreis und die Kosten für den Anwalt anzumahnen. Ein erneute Versand war auch gar nicht geschuldet, der Anwalt hatte offenbar noch die Samthandschuhe an, die sollte er nun aber besser ablegen, sonst zieht sich die Sache noch ewig hin.

Den Laden gibt es definitiv, sogar in ganz guter Lage;)

Zum Zeitpunkt des Schreibens der Anwältin hatte der Händler sich ja bereiterklärt den Kaufpreis zu erstatten. Deswegen wurde die Erstattung des Kaufpreises nicht erwähnt. Die Anwaltskosten wurden ihm natürlich auch in Rechnung gestellt.
 
Bennomatico schrieb:
Zum Zeitpunkt des Schreibens der Anwältin hatte der Händler sich ja bereiterklärt den Kaufpreis zu erstatten.
Hat er denn den Kaufpreis schon erstattet? Wenn nicht, bin ich gespannt, wann er dieser Bereitschaft Taten folgen lässt.
 
wahrscheinlich versucht er erst mal zu unterstellen, das der Mantel über eine Anprobe hinaus getragen wurde ;)
 
ja da hast wohl recht
 
Angeblich hat er das Geld für den Mantel und die Anwaltskosten gestern überwiesen und bietet an, den Mantel in der Kanzlei abzuholen.

Die 11€ will er nicht zahlen, da die zweite Sendung bei ihm nicht angekommen sei, da das lokale Verteilerzentrum die Annahme verweigert habe. Auf dem Paket steht aber wie beim ersten Mal, dass die Annahme durch den Empfänger verweigert wurde. Ich solle mich wegen der Kosten an Hermes wenden. 🤦‍♂️

Habe jetzt bei Hermes eine schriftliche Bestätigung angefragt, dass die Annahme von ihm verweigert wurde.
Bin gespannt, ob die Überweisung wirklich kommt oder ob es sich um eine clevere Finte seinerseits handelt .
 
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Was ein Hanswurst.
 
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Der Händler treibt einen echt in den Wahnsinn. Soviel Popcorn kann ich gar nicht essen, bei der Vorstellung die er liefert. 😆
 
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Gut das der TE einen Anwalt eingeschaltet hat, der Typ kostet nämlich echt Nerven.
 
niteaholic schrieb:
Der Händler treibt einen echt in den Wahnsinn. Soviel Popcorn kann ich gar nicht essen, bei der Vorstellung die er liefert. 😆

Wir melden uns am besten direkt für ne Diabetikerschulung an. 🤣
 
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Ich bin echt mal gespannt wie das Thema aus geht.
 
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John Sinclair schrieb:
Ich bin echt mal gespannt wie das Thema aus geht.

Ich auch, freu mich sogar schon immer ein bisschen wenn ich sehe, dass @Bennomatico wieder geantwortet hat.
 
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Hat sich weiter was getan?
 
Ich hatte ja gehofft, dass das Thema bis heute durch ist. Dem ist aber natürlich nicht so.

Der Mantel wurde vom Händler letzte Woche in der Kanzlei abgeholt, ich habe den Kaufpreis und die 11€ Versand erstattet bekommen und die Anwaltskosten wurden auch brav bezahlt. So weit, so gut.

Scheinbar lag es aber tatsächlich nicht an ihm, dass die zweite Sendung nicht zugestellt worden ist. Die Sendung wurde bin Paketzentrum falsch gescannt und sei deswegen zurückgeschickt worden. Jedenfalls ist das die Aussage vom Hermes Service, die er meiner Anwältin weitergeleitet hat. Auf meine dreimalige Aufforderung an Hermes zu der Thematik eine Stellungnahme abzugeben, folgten nur sinnlose Antworten aus Textbausteinen und ein Gutschein, um sich für den Service zu entschuldigen. Meine letzte Mail wurde gar nicht beantwort.

Dem Händler wurde von Hermes mitgeteilt, dass ich mehrere Gutscheine erhalten hätte, was er jetzt zum Anlass nimmt die 11€ zurückzufordern, da ich ja durch die Gutscheine kompensiert worden wäre und dadurch sogar "Plus gemacht" hätte. Falls ich ihn das Geld nicht zukommen lasse, sei ja klar welcher Tatbestand vorliege...
 
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Naja, die 11€ sind ja für die erste Lieferung + Aufwand.

Und danke fürs update! Glaub das wird noch eeewig weiter gehen mit dem 😂
 
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Wegen 11€ :lol:
 
Einfach ignorieren und gut ist. Hattest genug Aufwand wegen ihm.
 
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Wenn er nur halb so viel Zeit und Energie in seinen Laden investieren würde, wäre er der nächste Jeff Bezos..
 
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Wieso macht Hermes gegenüber dem Händler eigentlich Aussagen? Der ist doch gar nichts Vertragspartner...

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass er sich die 11€ auch in der Kanzlei abholen könne... in einem dünnen Säckchen in 1Cent Stücken.
 
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Ich hatte überlegt ihm anzubieten, dass ich ihm den Gutschein zuzusende. Für 11€ Porto :D

Was Hermes da abzieht, finde ich auch unbegreiflich.
 
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