Widerrufsrecht von Händler nicht akzeptiert - Wie weiter vorgehen?

Hermes hat mir heute mitgeteilt, dass er das Paket wieder nicht angenommen hat... 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, thompson004, John Sinclair und 3 andere
Gut das Du einen Anwalt hast.
 
knoxxi schrieb:
Das ist reiner Trotz.
Klar, der ist gefrustet, wie auch aus seinen Schreiben wie diesem hier sieht:
Bennomatico schrieb:
Ich muss Ihnen sagen, dass ein Kundenverhalten in dieser Form zuletzt einem Volkssport gleicht. Da werden Waren bestellt, weil man Sie schön findet, einige Tage getragen und dann wieder zurückgeschickt.
Sie können sich gerne im Internet darüber informieren, vor welche Probleme ein solches Verhalten Einzelhändler stellt. Getragene Ware kann nicht mehr verkauft werden und die Kosten dafür sind vom Händler zu tragen. Wie sind schließlich kein Second Hand Laden und unsere anderen Kunden schätzen die ausgesprochen hochwertige Qualität unserer Produkte.
Derartige Unterstellungen zu machen, ist doch inakzeptabel und zeigt den Frust ĂĽber diese Verhalten.

Das Verhalten welches er anprangert finde ich auch nicht in Ordnung und haben kein Problem wenn ein Händler Schadenersatz verlangt, sollte Kleidung erkennbar (also z.B. sicht- oder riechbar) über eine Anprobe hinaus wie sie auch im Laden möglich ist, getragen wurden sein. Das viel Händler aus Angst vor schlechten Bewertungen darauf verzichten, wirkt dem auch nicht gerade entgegen. Aber dies vorab zu unterstellen, also bevor die Ware eingegangen und geprüft worden ist, geht gar nicht!

Die RĂĽcksendung wieder nicht anzunehmen, zeugt davon dass er weiterhin keine Ahnung von der Rechtslage hat.
Dabei hat er doch angeblich eine Rechtsabteilung und diese angeblich auch einbezogen:
Bennomatico schrieb:
Dazu muss ich sagen, dass auch wir in diesem Fall unsere Rechtsabteilung mit diesem Fall beauftragen werden.
Oder es hat System das er Retouren nicht annimmt, angeblich ist ihm sowas ja auch noch nie passiert:
Bennomatico schrieb:
Ein solches Verhalten eines Kunden ist uns völlig fremd. Wir betreiben unseren Laden und unseren Webshop nun bereits seit einiger Zeit. So etwas ist uns jedoch wirklich noch nie untergekommen. Wir kennen dieses Käuferverhalten allenfalls aus den Medien, wo in letzter Zeit immer öfter auf unseriöse Käufer von online Marktplätten berichtet wird.
Es ist kaum zu glauben das er keine Erfahrungen mit Retouren hat, wenn man so liest was ĂĽber die Retourraten im Online Handel, insbesondere im Modebereich, geschrieben wird:
Also ich würde den Anwalt bitten hier nun die ganz harte Linie zu fahren, denn schon die erneute Rücksendung nach Verweigerung der Annahme hättest der TE nicht bezahlen müssen:
Auch dies weiß der Händler ganz offenbar nicht, er braucht also wirklich mal einen zwischen die Hörner, also Mahnung, denn er ist schon im Verzug da ja der Nachweise des Rückversandes erbracht wurde, Mahnbescheid gleich mit den Anwaltskosten da er ja schon im Verzug war als er die erste Rücksendung nicht angenommen hat, Vollstreckung und obendrauf Anzeige wegen des Verdachtes auf Eingehungsbetrug. Dies alles sollte der Anwalt auch wissen und in die Wege leiten können und da der Verkäufer ja angeblich auch einen Laden hat, sollte da auch was zu holen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ĂĽber dein Anwalt die Abholung des Pakets anordnen, somit kann er die Annahme nicht mehr verweigern

Sämtliche Kosten trägt der Händler

HinzufĂĽgen wĂĽrde ich dass du diesen Fall an die Verbraucherzentrale meldest, sodass er abgemahnt werden kann
 
"Wird meine Mandantin ohne weitere Mitteilung Klage einreichen."

Enden Anwaltsschreiben nicht ganz oft mit diesem Satz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico
hast du denn nicht mit paypal bezahlt? bei welchem shop hast du den mantel gekauft? scheint keine bekannte it-marke zu sein.
 
Er hatte geschrieben, den Shop nicht zu nennen.
Post 75
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico
Ich bin echt gespannt wie es hier ausgeht. Der Händler lässt einen echt zum Popcorn greifen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Zensai, Kobe und 4 andere
Wenn Ich nicht wüsste, dass es da wirklich ein Ladenlokal gibt, hätte ich definitiv auf irgendeine Internetabzocke getippt. Aber scheinbar ist der Händler nur eine ganz besondere Schneeflocke.
 
Das genannte ist nur wieder ein Wink mit der Bratpfanne,
nie was per Vorauskasse bezahlen. Und da gibt es leider
nur 3 Möglichkeiten,
1. per Rechnung
2. per Lastschrift / oder Kreditkarte
3. per Paypal

Alles andere Nein Danke. Aber Geiz ist nun mal Geil.
 
John Sinclair schrieb:
Das genannte ist nur wieder ein Wink mit der Bratpfanne,
nie was per Vorauskasse bezahlen. Und da gibt es leider
nur 3 Möglichkeiten,
1. per Rechnung
2. per Lastschrift / oder Kreditkarte
3. per Paypal

Alles andere Nein Danke. Aber Geiz ist nun mal Geil.

Verstehe nicht genau was das mit Geiz zutun hat. Das ist eigentlich nur eine unnötige Unterstellung. Es gibt viele Shops die weit teurer sind und halt nicht Paypal nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, Bennomatico, Tech-Nick und eine weitere Person
Es geht ganz einfach drum das sich der viele Probleme erspart hätte wenn er per Rechnung bezahlt hätte.
Oder aber eben einen der anderen Bezahl Möglichkeiten. Es wird so oft im TV und anderswo gewarnt,
per Vorauskasse zu zahlen. Ergo ist der TE selber schuld bei dem Problem.

Gut der Text Geiz ist Geil, war eventuell falsch.
 
Wenn, ja wenn der Händler auf "eigene" Rechnung anbietet. Das tun aber die wenigsten. Wenn Rechnung angeboten wird, werden oft so Konsorten wie Klarna & Co. zwischengeschaltet. Und dann darfst du dich mit denen rumärgern. Macht die Sache nicht besser.

$0.02
 
Warum soll ein Händler auch in das volle Risiko gegenüber einem unbekannten und anonymen Verbraucher gehen, den er nie zu Gesicht bekommen hat.
 
Spätestens bei Post 81: weis man was Ambach ist:

Hermes hat mir heute mitgeteilt, dass er das Paket wieder nicht angenommen hat... 🤦‍♂️

Ergo wird er das auf ein Verfahren ankommen lassen, was unter Umständen der TE zu tragen hat.
Weil Recht haben und Recht bekommen sind hier leider 2 verschiedene Sachen.
 
Hättest du den thread ansatzweise richtig gelesen, würdest du wissen dass der TE nur als Gewinner aus der Sache rausgeht.
Ăśbrigens, Pessimismus und falsche Anschuldigungen haben noch niemanden geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, WhoDat und Bennomatico
Bennomatico schrieb:
Wenn Ich nicht wüsste, dass es da wirklich ein Ladenlokal gibt, hätte ich definitiv auf irgendeine Internetabzocke getippt.
Bist Du sicher oder weißt Du es nur, weil er es behauptet? Wenn letzteres, dann schau mal bei Google Maps was da an der angegebenen Adresse wirklich ist, denn es wäre schon gut zu wissen ob man eine realistische Chance auf Eintreibung von Forderungen hat oder am Ende den Titel hat, aber da nichts zu holen ist.

Bei dem Händler wird es nur mit Härte gehen, der wird nicht einlenken, denn auch nachdem er nun weiß das die Gegenseite eine Anwalt eingeschaltet hat, macht er weiter Mätzchen. Wobei ich mich frage wie gut der Anwalt des TE ist, denn im Schreiben aus Post #55 ging es ja offenbar nur im die 10,95€ für den erneuten Versand, aber der Händler war schon mit der ersten Nichtannahme im Verzug, damit waren auch der Kaufpreis und die Kosten für den Anwalt anzumahnen. Ein erneute Versand war auch gar nicht geschuldet, der Anwalt hatte offenbar noch die Samthandschuhe an, die sollte er nun aber besser ablegen, sonst zieht sich die Sache noch ewig hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und niteaholic
niteaholic schrieb:
Hättest du den thread ansatzweise richtig gelesen, würdest du wissen dass der TE nur als Gewinner aus der Sache rausgeht.
Ăśbrigens, Pessimismus und falsche Anschuldigungen haben noch niemanden geholfen.

Das bringt beim John Sinclair auch nichts, der versteht es einfach nicht. Er hat mich schon in nem anderen Thema irre gemacht. Er hat zu allem was zu sagen aber von nichts ne Ahnung, kennt nicht den Unterschied zwischen Bit und Byte und diskutiert dann noch rum.

"Hättest mal per Rechnung gezahlt, bist selber Schuld, aber Geiz ist ja geil" 🤦‍♂️
Oh man, ernsthaft John? Hast du eigentlich überhaupt irgendwann mal was beizutragen was nicht völliger Käse ist?

@Bennomatico
ich hatte mal ein ähnliches Spiel durch, da gings allerdings um Schadenersatz, es hat mich viele stunden meines Lebens gekostet, es ohne Anwalt und nur mit Hilfe der Polizei, nach Monaten zu lösen, ich hätte damals einfach meine Rechtsschutz nutzen und alles den Anwalt erledigen lassen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Bennomatico
John Sinclair schrieb:
Es wird so oft im TV und anderswo gewarnt,
per Vorauskasse zu zahlen.

Ja, bei ebay Kleinanzeigen. Der Link wo davor bei einem seriösen Händler gewarnt wird, würde mich interessieren...

Der Händler hier schien @Bennomatico offensichtlich im Vorfeld seriös bzw. dessen Freundin zumal er ja laut Thread sogar ein Ladenlokal betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
ZurĂĽck
Oben