News Widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800

bruteforce9860 schrieb:
Hohe Verkaufszahlen sind auf Windows Phone 7 Basis schon echt schwer, vor allem, wenn man wie Nokia ein quasi-Neuling bei den Smartphones ist.

Nur weil die schon Smartphones gebaut haben, als du noch nicht auf der Welt warst sind sie noch lange kein Neuling.
Das sind DIE Pioniere auf dem Gebiet. Haben diesen Zweig nur ganz massiv vernachlässigt, daher sind sie auch gnadenlos abgehängt worden als das Smartphone auch außerhalb vom Business und Management interessant wurde.

Neuling... Bitte erst informieren, dann so etwas schreiben.

Er sagte ausdrücklinh quasi-Neuling bei Smartphones. :rolleyes:
Kompetenz...

@golader: meinst du jetzt nicht ernst oder?

@Fex: ich glaube bruteforce9860 weiß einfach nur nicht was der Begriff Smartphone bedeutet. Viele denken es hat was mit TouchScreen zu tun, das ist jedoch falsch und hat damit überhaupt nichts zu tun. Daher denkt er glaub, Nokia wäre ein Neuling bei Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kann das Lumina 800 gestohlen bleiben.
Diese Kacheln sind zu groß und können nicht verkleinert werden.
Selbst die Farben sind nicht gut gewählt, zu grell und alles ist unangenehm zu lesen.

Beim Androiden ist es ja eigentlich auch egal welchen Hersteller man nimmt. Das System ist immer das Gleiche. Und für dieses WindowsPhone irgendwas auch, denn da gibt's ja HTC und Konsorten.

Ich hab mir vor knapp drei Wochen das Nokia N9 geholt.
Bin bestens zufrieden. Läuft schnell, obwohl andere Hersteller schnellere Geräte bauen.
Das MeeGo Betriebssystem ist halt richtig gut an das Gerät angepasst.

Und ich muß keinem Amerikaner meine Daten geben, wie bei Apple und Google.
Es ist halt ein gut gelungenes 'richtiges Linux' und es gibt keine Einschränkungen wie bei Apple und Google

Ich hatte mich schon selbst mal bei Nokia beschwert, warum die das Meego Betriebssystem sterben lassen und das N9 nicht in Deutschland veröffentlichen wollen. Daraufhin hab ich sogar nen Rückruf von Nokia bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
uk ist deswegen etwas anderes, weil orange eine xbox 360 dazu gegeben hat

2 andere provier klagen eher über schlechte abstazzahlen

300 euro für die gebrandete telekomversion mit dem 50 euro gutschein und ich würde sehr schwach werden, für ein wirklich hübsches stück hardware

@IVAN

genau, gute Hardware wie das N9 gepaart mit guter Software wie Meego und schon geht es. Versteh nicht warum Nokia das N9 nicht Europa bringt, hatte selbst überlegt es mir zu holen. Das Lumia ist an sich auch nicht verkehrt nur WP7...na ich weiß nicht. Ma gucken.

Kein Wunder, ich meine früher war Nokia wirklich Top.
Bin eigentlich mit Nokia groß geworden, Firme Handy immer noch Nokia.
Nur ihre Preisgestaltung ist halt lachhaft.
Wieso soll ich mir ein Nokia Lumia 800 das gemessen am Preis den SG2 oder HTC Sension vor ziehen?
Es kann doch nichts besser, Hardware ist sogar schlechter.
Also nur weil es Nokia ist?
Die hätten meiner Meinung nach solch ein gerät für 300€ anbieten sollen!
Vielleicht sogar etwas niedriger, um mal wieder fuß in dieses Segment zu fassen.

Gruß

@lionelhudz

Also in Europa gibt's das N9 schon, aber halt dummerweise nicht direkt hier.
Norwegen, Schweden, Finnland, Schweiz, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Russland usw. um nur mal einige Länder zu nennen.

Ich habs mir in Österreich bestellt.
Und kann es jedem ans Herz legen, der was richtig gut gehendes edles haben will.

Niemals iOS oder Android.

Rebirth schrieb:
Er sagte ausdrücklinh quasi-Neuling bei Smartphones. :rolleyes:
Kompetenz...

Nokia ist der Erfinder der Smartphones... Sagt Dir Nokia Communicator was? den gabs schon in den 90ern. Aber sie haben es einfach völlig verpennt..
Das OS konnte nicht mit iOS /Android mithalten... und WP7 ist so die letzte Hoffnung bevor man das Schicksal von Motorola teilt (in die Bedeutungslosigkeit zu versinken und dann gekauft werden, oder ist das von vorn herein etwas M$ Absicht gewesen?).

edit: Wenn es das E8 mit Android geben würde -> gekauft ! Super Handy... nur halt beschissene Software.

@vitel09: ganz meine Rede!

Go go bashnews go go!

Über son unaussagekräftigen Scheiß wie das hier, macht man ne News, aber die zu den positiven wp7 Änderungen der letzten Wochen nicht. Ohne Flax, solangsam könnte sich cbase bitte in Androidbase umbenennen, denn offensichtlicher geht es kaum noch, wie selektiv hier Artikel publiziert werden. Spätestens bei der Einführung der Freischalt-Methodik für Apple News hätte einem bewusst werden müssen, dass es nicht nur die verblendeten "wir kennen nur schwarz und weiss" Nutzer sind, die dieses Verhalten provozieren.

Und bezüglich Meego:
So ansehnlich das Konzept eines echten linux-Derivats auch ist (und maemo auf dem n900 war da schon näher dran), so bringt es im gleichen Atemzug auch seine Schwächen mit. UI-technisch ist es auch nicht die Glanzleistung, oder wieviele Videos soll ich als Quelle posten, die zeigen wie Tester ausversehen swipe ausführen, obwohl sie nur in der App wischen wollten?

Mit Sybian wäre das nicht passiert. Wo bleibt übrigens das Review des Nokia Meego-Gerätes, das ist doch jetzt schon fast zwei Monate auf dem Markt. Goodbye Nokia, wer sich einen Trojaner auf den Chefsessel holt, der verdient nicht mal mehr Mitleid.

golader schrieb:
@Ruff_Ryders88
Wo ist das Galaxy s2 deutlich besser , nenn mir eine Disziplin .

1. Anzahl und Qualität der Anwendungen.
2. Display
3. Ausgereifteres okösystem
4. Deutlich Besseres (umfangreicheres und Ausgereifteres) Betriebssystem
5. Compute Performance
6. Direkte Nutzung als Wechsel Medium am Rechner
7. Austauschbare und erweiterbarer Speicher (für mich als Nexus S Nutzer aber eher egal)
8. System ist komplett Individualisierbar.
9. Software Quellen Nutzung auch außerhalb des System eigenen markets Möglich (out of the Box)
10. Nicht an eine Software zur Syncronisation gebunden.
11. Market vom Browser direkt bedienbar und nicht auf Links ans Phone beschränkt.
12. Chrome to Phone app!

Das sind 12 Punkte die mir als Besitzer eines Omnia 7 und eines Nexus S spontan eingefallen sind und ich kann den ganzen lieben tag weiter so machen...

Finde ich arg dass hier das N9 als positives Beispiel herangezogen wird. Ich hatte das Gerät eine Woche lang weil mich einerseits das Gehäuse fasziniert hat und andererseits beim Kurztest im Saturn auch MeeGo sehr interessant ausgeschaut hat. Nur, nach einer Woche intensiver Benutzung kann ich nun behaupten, dass MeeGo eine einzige Baustelle ist; dieses OS braucht sicherlich noch 1-2 Releas-Steps bis man es als "stable" betrachten kann. Nur, das N9 kostet nochmal ein Eck mehr (es gibt kaum teurere Smartphones am Markt) als das Lumia 800 und befindet sich in einem Preisbereich wo man sowas definitiv nicht hinnehmen muss. Ich habs darum wieder retourniert, denn Lags, kurze Laufzeit, ein Mailclients der viele Anhänge nicht zeigen kann, ein Browser der nur Minimalfunktionen bietet, ein GPS Modul welches mir den Akku in windeseile leerzieht UND ein Gerät welches sich mal über Nacht einfach selber abgeschalten hat (Akku voll, ich verwende es als Wecker) brauche ich wirklich nicht.

Ich werde daher auf jeden Fall ein Lumia 800 holen. WP7 kenne ich vom Omnia welches ich einige Monate hatte, das läuft definitiv besser als MeeGo.

Erstes KO Kriterium: Nokia
Zweites: WP7

Das ist die schlechteste Kombination, die möglich ist.

Entweder das wird ein Flop oder alles, was danach von Nokia im Bereich Smartphones kommt.

Da wechseln jetzt ein paar Technikneandertaler von irgendwelchen uralt Nokias und finden das Ding vielleicht gut.

Aber jeder, der mal was anderes ausprobiert hat, der lässt es im Regal stehen.

Diese Woche hatte Nokia nen Promostand, ich hab mir das Ding nochmal angeschaut. 1 Minute, dann war ich weg. Lieblos, langweilig, nirgends innovativ.

Da würde ich mir eher ein iphone kaufen. Das 4er ist billiger und viel besser, als dieses Langweilerhandy.

das problem liegt zum großzeil bei microsoft. die wollten wohl unbedingt ein OS raus bringen. aber es fehlt einfach noch viel zu viel an funktionen und individuellen einstellungsmöglichkeiten.

das handy (hardware) selber ist sehr schön, leigt sehr gut in der hand und ist keine bilige plastikschüssel mehr.

aber der preis ist eben sehr hoch.

da kann man nur glück haben (so wie ich) und einen anbieter finden, der einem einen super vertrag anbieten kann (durch hardwaresubventionen) mit einer niedrigen grundgebühr.

das ist aber "die nadel im heuhaufen".

aber MS muß echt noch was drauf packen (doppelte) bei seinem betriebssystem, da ist symbian viel besser und individueller.

Also ich habe seit gestern eines.

Macht wirklich einen sehr guten Eindruck und ist rasend schnell, Navigation funktioniert (nur leider nicht offline). Kamera im Vergleich zu meinem HTC HD2 SEHR gut.

zum Preis:
ich habe es bei drivecity für 37x EUR incl Versand gekauft (mit telekom "branding" - ist aber am handy nicht zu sehen). Dabei war noch ein gutschein für 50 EUR für den marketpalce.

also das ist (auch im Vergleich zur Konkurenz) schon kein schlechter preis finde ich!

achso:
und zur Simcard - einfach die Normale auf die richtige größe mit einer schere zugeschnitten - eingelegt - funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben