News Widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800

thes33k: Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass in diesem Forum Windows Phone 7 besonders gut wegkommt.(bin wahrlich kein Android-Fanboy)

Unabhängig vom OS scheint der Preis wohl wirklich für das Gebotene relativ hoch. Auch im OS-internen Vergleich. Die "Alleinstellungsmerkmale" können das nicht rausreißen.

Aber nach so kurzer Zeit finde ich es auch nicht sinnvoll vom Abgesang oder von großem Erfolg zu sprechen. Da müssen wir noch ein wenig abwarten.

Denke mal, dass es schon noch sehr oft über den Ladentisch geht. Bei der wohl aggressiven Absatzstrategie über die Provider werden sich da wohl unabhängig von echten Argumenten einige finden.
 
@Cyrofield: Punkt 6 konnten schon die ersten Nokias die per USB angebunden wurden und Symbian verwendeten.

@carom:
aber um mal direkt S2 und Lumia zu vergleichen, aus Sicht des S2:

Besserer Akku, größeres und besseres Display (Helligkeit), Dualcore Proezessor statt Single-Core, höhere UMTS-Bandbreite, Videos in 1080p statt 720p.
Und in dem Sinne dann das Preis-/Leistungsverhältnis.


Die Fallen mir mal spontan ein.
 
Gamer20 schrieb:
das problem liegt zum großzeil bei microsoft. die wollten wohl unbedingt ein OS raus bringen. aber es fehlt einfach noch viel zu viel an funktionen und individuellen einstellungsmöglichkeiten.
r.

Von wm 6.5 hat du noch nichts gehört, ne?
 
@ bucho
Kann dein ärger mit dem N9 nicht teilen,und seit dem letzen grossen Update vom 11.11. sind auch einige Baustellen weniger.Der Akku hält bei mir 3-4 Tage,vorher mit dem Samsung Galaxy I höchstens 1 1/2 Tage.Lagss konnte ich seit dem Update bis jetzt keine mehr festellen und von selbst abgestellt noch nie.
Insgesamt läuft mein N9 einfach viel runder als das vorherige Galaxy I.

Ein wesentlicher Vorteil,m.E.,dass Nokia Lumia 800 liegt einfach viel wertiger in der Hand als das Galaxy II.
Hoffe Nokia schafft mit dem Lumia den abwärtstrend zu bremsen und wieder nach oben zu gelangen,gute Handys bauen können sie.
 
Die Gute aus dem Video hört sich an als sei es von einem Sprachprogramm gesprochen worden.

So ohne Punkt und Komma, und monoton. :freak:
 
@gamer
was fehlt denn noch an funktionen das tatsächlich auch die nutzerschafft von gebrauch macht?



@topic
naja denke die widersprüchlichen aussagen kommen u.a. von der ersten charge (die scheinbar quasi weg ist), die ja nicht sonderlich groß war....
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Cyrofield: Punkt 6 konnten schon die ersten Nokias die per USB angebunden wurden und Symbian verwendeten.

ändert nichts daran, da es das Lumia 800 nicht kann und sehr wahrscheinlich auf offiziellem Wege niemals können wird. Informiere dich bitte.
 
lionelhudz schrieb:
genau, gute Hardware wie das N9 gepaart mit guter Software wie Meego und schon geht es. Versteh nicht warum Nokia das N9 nicht Europa bringt, hatte selbst überlegt es mir zu holen. Das Lumia ist an sich auch nicht verkehrt nur WP7...na ich weiß nicht. Ma gucken.
irgendwie scheint mir n9 nicht sooo gut zu sein...ähnlich wie android fängt es mit mehr hardware nicht wirklich mehr an
http://www.youtube.com/watch?v=dJDkXyABEZg&feature=player_embedded

die ständigen fehl bedienungen in zig reviews kommen auch noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr skeptisch, zum einen liegen Analysten tendenziell daneben.
Auf der anderen Seite posaunen Unternehmen positive Werte heraus wie nix.
Ich denke die Wahrheit liegt in diesem Fall in der Mitte.

Ich denke aber auch das dass Lumia hinter den gesetzten Erwartungen zurück bleibt.
Mich interessiert vor allem wie es sich in der Weihnachtszeit schlägt.
 
Cryofield schrieb:
1. Anzahl und Qualität der Anwendungen.
2. Display
3. Ausgereifteres okösystem
4. Deutlich Besseres (umfangreicheres und Ausgereifteres) Betriebssystem
5. Compute Performance
6. Direkte Nutzung als Wechsel Medium am Rechner
7. Austauschbare und erweiterbarer Speicher (für mich als Nexus S Nutzer aber eher egal)
8. System ist komplett Individualisierbar.
9. Software Quellen Nutzung auch außerhalb des System eigenen markets Möglich (out of the Box)
10. Nicht an eine Software zur Syncronisation gebunden.
11. Market vom Browser direkt bedienbar und nicht auf Links ans Phone beschränkt.
12. Chrome to Phone app!

Das sind 12 Punkte die mir als Besitzer eines Omnia 7 und eines Nexus S spontan eingefallen sind und ich kann den ganzen lieben tag weiter so machen...
1. naja anzahl ja
2. bei was? Heller ist das lumia
3. inwiefern?
4. ich sehe es genau andersrum
5. ahja
6. korrekt dafür als richtige sync lösung kies :D
7. korrekt
8. oder anderst ausgedrückt, was man ootb bekommt ist nicht gut genug für den endbenutzer (siehe auch 4.)
9. jop, interessiert nur niemand
10. manche sagen fluch, andere segen
11. ? was meinst du damit? du kannst über den webmarketplace von wp installieren, über windowsphone deine gekauften apps neu installieren lassen oder oder oder
12. ?opera to phone app? Das google andere plattformen nicht gerne gut unterstützt sieht man doch schon bei android selbst (mail app vs gmail app)
 
Naja, Nokia hat es meiner Meinung nach vermasselt. Die Hardware ist nicht anders, als bei jedem anderen Windows Phone Anbieter. Dafür sind die Preise wesentlich überzogen. 250, maximal 300€ wären meiner Meinung nach für dieses Handy angemessen, dann würde es sich auch nicht schlecht verkaufen.
 
MS hätte dringend seine Einschränkungen überdenken sollen. Die Hardware war Anfang des Jahres Stand der Technik. Jetzt kriegt man für den Preis Doppelkern und HD-Display.

Ansonsten könnte das Lumia mit der Kamera glänzen. Das N8 hat schon momentan die beste auf dem Markt
 
Wie es im Artikel steht. Nokia setzt sich nicht ab. Das Handy ist wie jedes andere von z.B. Samsung, LG oder HTC. Nur das Design ist ein wenig anders. Dafür 200€ mehr bezahlen? Wers hat. Okay.

Nokia hat die Chance verpasst. Die haben ein Gutes Gerät mit sehr gutem OS hingestellt (Nokia N900) und es nicht groß vermarktet und kein wirklichen Nachfolger gebaut. Wenn das N900 (oder Nachfolger) flacher wäre, hätte ich das anstatt mein Desire Z gekauft. Nunja jetzt ist Android und IOS so groß, dass die Konkurrenz zu kämpfen hat. Bestes Beispiel Windows Phone. ;)
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Natürlich floppt das Teil. Ich als ehemaliger Nokia-Fanboy habe seit meinem N95 8Gb auf das Lumia bzw. auf erste WP7 Geräte von Nokia gewartet.
Same here.
OK, ich bin kein Fanboy (es ist nur ein gottverdammtes Handy!). Aber ich hatte halt immer Nokias und bin Microsoft im Grunde ganz wohl gesonnen. Dieses Desaster mit den MicroSD-Karten und die fehlende Unterstützung für Dual-Core-Prozessoren sind die Gründe dafür, dass es nun kein WP7 wird. Was die Micro-SDs angeht, hoffte man letztes Jahr noch, dass Nokia (als Special Partner) dafür eine Lösung finden wird (siehe Link).

Auf der anderen Seite: WP7 hat einen Marktanteil von 1,5%. Die Chance, dass es dafür viele Viren geben wird ist gering. Für Android erschienen allein im Oktober 800 neue. Das ist durchaus ein Argument. Aber ich glaube, ich bleibe erstmal bei Symbian.
 
@Cyrofield: du brauchst mich nicht gleich so ankacken, dass kannst du auch normal sagen.

@Skorge: ich würd mich auch nicht als fanboy bezeichnen, sonst würde ich jetzt nicht die Vorzüge eines Galaxy S2 mit dem eines Lumia vergleichen. Aber mir gehts so wie dir, ich habe von WP7 eigentlich viel gehalten und von Nokia war bei mir bis jetzt jedes Handy. Die Enttäuschung ist jetzt jedoch groß, so dass ich mir mal Probeweise ein Galaxy S2 bestellt habe. Wenn es mich überzeugt behalte ich es, wenn nicht kommts zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe dem Lumia als potentieller Smartphone-Neuling etwas zwiespältig gegenüber.

Grundsätzlich finde ich es positiv, dass im Gegensatz zu der Masse an Androiden hier ein Handy angeboten wird, was sowohl hochwertig aussieht, sich gut anfasst und zur Abwechslung mal keinen Screen mit der Fläche eines Fußballfeldes aufweist.

Auch Windows Phone selbst scheint mir vom Bedienkonzept ausgereifter und im Erscheinungsbild flüssiger als Android zu sein.
Hinzu kommt noch die gelungene Nokia-Navigation...

Aber: Mit dem Preis hat man eindeutig zu hoch gegriffen. Die Preise für Handys mit vergleichbarer Hardware sind in der Realität nun mal deutlich niedriger, insbesondere bei Windowsphone.
Außerdem schrecken mich die Einschränkungen etwas ab: mäßiger (und dazu noch nicht-wechselbarer) Akku, Zunezwang, generell sehr beschränkte Individualisierungsmöglichkeiten - etwas mehr Freiheit wäre schon wünschenswert.;)


Am Ende wirds wohl wieder auf das alte Ergebnis hinauslaufen - der Smartphonekauf wird weiter hinausgezögert, denn von Samsung, HTC und Co kann man in ihrem "Immer größer"-Wahnsinn wohl auch keine Produkte für meine Ansprüche erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der sich an den live tils stöhrt das ist ja grässlich....wenn die ganze zeit im Menü sich irgendwas dreht da würd ich verrückt werden lässt sich das abschalten? ^^
 
@Sete
Nunja ... ein Gerät mit erträglichen Dimensionen, mit flottem und ausgereiftem Betriebssystem und leicht bedienbar gibt es bereits (auch wenns ein bischen teurer ist). ;-)
 
ich besitze das Samsung Galaxy S II, das Sony Ericsson Ixperia acitve, das Samsung Omnia 7,
das Motorola Defy (bin Handysammler) und habe mir jetzt das Nokia Lumia 800 gekauft.
Das Gerät läuft mit Windows Phone 7 absolut reibungslos und braucht sich vor den anderen
Geräten nicht zu verstecken. Es sieht optisch gelungen und geschmeidig aus und liegt traumhaft gut in der Hand. Die Anwendungen laufen wie "Butter". Ich weiss nicht,
was die Leute noch alles in ihrer Masslossigkeit verlangen. Dual-Core-Prozessor ---wofür?
Das Betriebssystem braucht nicht mehr. Zum Angeben braucht es keinen Dual-Core-Prozessor. Es läuft genau so gut, wie ein Samsung S II und die anderen bei mir vorhandenen
Geräte. Es bedarf allerdings noch einem Mehrangebot an Apps. Ich persönlich vermisse
die 'ARD und ZDF Apps, sowie die Möglichkeit, diverse Tageszeitungen lesen zu können.
Aber dies ist subjektiv.Das Handy ist einfach TOP. Wer es testen konnte, wird mir sicherlich
zustimmen. Vom Betriebssystem her läuft es gut, es muss natürlich optisch einfach gefallen.
Diese Anti-Nokia-Reaktionen, Schliessungen der Werke in Bochum oder Rumänien, kann ich einfach
nicht mehr hören. Es wird immer wieder vorgeworfen, dass das eine oder andere Gerät aus
diesen oder jenen Gründen zu teuer wäre. Aber ich sehe immer, dass der Preis eine entscheidende Rolle spielt. Der Kostendruck für die Hersteller ist enorm. Der Kunde bestimmt den Preis. Deshalb müssen die Firmen kostengünstig produzieren. Die Gier
nach dem immer günstigeren Preis von Seiten der Kunden kann keine anderen Reaktionen
hervorrufen. Der Kunde verlangt immer mehr an Ausstattung bei den Geräten, ob dies
nun unbedingt notwendig ist oder nicht. Die Hauptsache, es kann gegenüber anderen
Handybesitzern , übrigens wie bei Autobesitzern, ich habe mehr PS oder Ausstattung als
andere, getrumpft werden. Ein bisschen mehr an Bescheidenheit wäre angesagt.
Jetzt bin ich auf die diversen Reaktionen anderer gespannt.
 
Zurück
Oben