ich besitze das Samsung Galaxy S II, das Sony Ericsson Ixperia acitve, das Samsung Omnia 7,
das Motorola Defy (bin Handysammler) und habe mir jetzt das Nokia Lumia 800 gekauft.
Das Gerät läuft mit Windows Phone 7 absolut reibungslos und braucht sich vor den anderen
Geräten nicht zu verstecken. Es sieht optisch gelungen und geschmeidig aus und liegt traumhaft gut in der Hand. Die Anwendungen laufen wie "Butter". Ich weiss nicht,
was die Leute noch alles in ihrer Masslossigkeit verlangen. Dual-Core-Prozessor ---wofür?
Das Betriebssystem braucht nicht mehr. Zum Angeben braucht es keinen Dual-Core-Prozessor. Es läuft genau so gut, wie ein Samsung S II und die anderen bei mir vorhandenen
Geräte. Es bedarf allerdings noch einem Mehrangebot an Apps. Ich persönlich vermisse
die 'ARD und ZDF Apps, sowie die Möglichkeit, diverse Tageszeitungen lesen zu können.
Aber dies ist subjektiv.Das Handy ist einfach TOP. Wer es testen konnte, wird mir sicherlich
zustimmen. Vom Betriebssystem her läuft es gut, es muss natürlich optisch einfach gefallen.
Diese Anti-Nokia-Reaktionen, Schliessungen der Werke in Bochum oder Rumänien, kann ich einfach
nicht mehr hören. Es wird immer wieder vorgeworfen, dass das eine oder andere Gerät aus
diesen oder jenen Gründen zu teuer wäre. Aber ich sehe immer, dass der Preis eine entscheidende Rolle spielt. Der Kostendruck für die Hersteller ist enorm. Der Kunde bestimmt den Preis. Deshalb müssen die Firmen kostengünstig produzieren. Die Gier
nach dem immer günstigeren Preis von Seiten der Kunden kann keine anderen Reaktionen
hervorrufen. Der Kunde verlangt immer mehr an Ausstattung bei den Geräten, ob dies
nun unbedingt notwendig ist oder nicht. Die Hauptsache, es kann gegenüber anderen
Handybesitzern , übrigens wie bei Autobesitzern, ich habe mehr PS oder Ausstattung als
andere, getrumpft werden. Ein bisschen mehr an Bescheidenheit wäre angesagt.
Jetzt bin ich auf die diversen Reaktionen anderer gespannt.