News Widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800

@ thes33k

Sorry, mit dem Letzen Posting hast du dich Grundlegend Selbst Disqualifiziert.

Mir fehlt die Lust bei einem so Engstirnigkeit und Arroganten Menschen wie dir Weiter Zeit und Mut für eine Diskussion herein zu Investieren.

Nur ein par Anmerkungen:

1. ich selber Arbeite seit 12 Jahren mit Linux, allerdings immer nur als Server bzw. als Ausweich System, das hat sich jetzt Geändert. - Und wenn du meinen Text Aufmerksam Gelesen hättest, hättest du dies auch dort problemlos heraus lesen können - Bisherige Distributionen waren Immer Red Hat Enterprise, Fedora und SuSE sowie ein kurzer Abstecher über Slackware. Und ja, auch ein Par Jährchen unter Mac OS X... von 10.2 bis 10.6... ich traure heute noch meinem Geld hinterher... Okay is'n Anderes Thema!

2. Das du Ubuntu nicht als Linux (welche diesen bereich inzwischen grundlegend anführt) anerkennst und ihm seine Fähigkeiten aberkennst, zeigt Überdeutlich wie wenig du von dem bereich Erfahrung und Kompetenz besitzt. Deine 10 Jahre kannst du sonst Wehm weiß machen, aber niemand mit Solider Kenntnis über diese Systeme wird dir das abkaufen. :lol: Und pass auf, jetzt verpass ich dir nen Richtigen Schock, ich arbeite unter Unity! und ja, ich komme damit sogar wirklich gut zurecht. :rolleyes:

Als nächstes versuchst du jemanden wohl noch weiß zu machen, Fedora wäre ein brauchbares Desktop System... :rolleyes:

3. Ich besitze ein haufen an Smartphones, zu viele um ganz offen zu sein, aber ich benötige sie 1. Beruflich und 2. ist es auch ein Hobby von mir.

So liegen gegenwärtig bei mir Motorola Xoom (okay is kein Smartphone...) htc HD7, htc Desire HD, Samsung Omnia 7, Motorola Milestone 2, Motorola Defy+ (und genau solche Geräte habe ich ganz besonders in Anbetracht ihreres Preises als Einstiges-klasse gemeint) Samsung Nexus S, Palm Pre, Palm Pre 3 (oder HP wie man möchte) Ich Denke ich kenne mich recht Solide mit den Systemen aus.

Die Beiden Samsung Geräte sind meine Eigenen, welche ich privat Nutze und welche meine eigenen HTC Geräte wegen des wirklich guten AMOLED Displays abgelöst haben)

4. Die Apps im Windows Marketplace die du Gepostet hast, sind nicht wirklich dein Ernst, oder?
Um deines willen nehme ich das mal als Scherz zur Kenntnis....

thes33k schrieb:
Naja blamieren ist so eine Sache. Chrome to Phone gibbet nicht? Mindmapping Apps? Lesen ist auch ziemlich schwer und das Wort "auch" kommt in deinem Wortschatz nicht vor.

Chrome to Phone ist mehr als einen Link ans Telefon zu Schicken, es kommt auch darauf an, was das Phone damit macht, aber wenn du dich mit den Anwendungen auseinander gesetzt hättest, wäre dir das bewusst gewesen.

Mindmaping Apps sind nicht Mindmapping Apps auch da sollte dir deine Imaginäre Erfahrung die du ja so vehement bekundest eigentlich Suggeriert haben das es da Eklatante Unterschiede - vor allem in der Kompatibilität - gibt. Der Verweis auf die "Photoshop Alternative" und die Pulse App Untermauert das leider. Und auch, das du denn Sinn und Vorteil hinter Dedizierten Apps nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst. Google Reader u, Konsorten können und werden bestimmte Apps nicht ersetzen können.

Und das du Microsoft wegen des Fehlens von Google+ in den Schutz nimmst, zeigt auch, das du den Uhrsprung und Kern der Diskussion nicht verstanden hast und es dir zurecht drehst wie du möchtest, zudem noch Fakten Verdrehst.

thes33k schrieb:
OMG! Es gibt keine Toast Message für Facebook Nachrichten!!!!! Reicht nicht, dass man per default ne Mail mit dem Inhalt bekommt und zur Not spätestens bei den Live-Tiles sieht.

Gibt es irgend einen User, der dies nicht spätestens nach der 5. Nerv-E-Mail wutentbrannt ausschaltet? :rolleyes:
Ergänzung ()

sanders schrieb:
@Cryofield
Schade das man hier kein +1 Button hat. Anderenfalls hätte ich den definitiv bei deinem Post gedrückt.

Obwohl ich doch anmerken muss das dein Formulierung teils etwas sehr scharf ist und an persönlichem Angriff teilweise etwas zu dicht vorbeistreift.
Das solltest du vielleicht nochmal editieren.

Aber nichts desto trotz freue ich mich darüber das ein WP7 Nutzer hier mal offene ehrliche Worte findet!

Es ist leider ein Laster von mir, das ich mich gerne mal in Rage Schreibe, vor allem wenn ich so viel geballten - sorry für den Ausdruck - Bullshit lesen darf, der auf Halbwahrheiten oder Vermutungen Fußt.

Ich stehe aber dazu, genauso wie ich zu meiner Legasthenie stehe, weshalb der Text wohl doch trotz besuch in Libre Office vor Fehler strotzen dürfte.

Cryofield schrieb:
@ thes33k

Sorry, mit dem Letzen Posting hast du dich Grundlegend Selbst Disqualifiziert.
Das entscheidest du?

Mir fehlt die Lust bei einem so Engstirnigkeit und Arroganten Menschen wie dir Weiter Zeit und Mut für eine Diskussion herein zu Investieren.
Dafür schreibst du aber noch ziemlich lange Postings, die nahezu keine Argumentation enthalten. Nebenbei bin ich weder engstirnig, noch arrogant. Das hat schon seinen Grund, wieso ich deine Beleidigungen in meiner letzten Antwort größtenteils habe links liegen lassen.

1. ich selber Arbeite seit 12 Jahren mit Linux, allerdings immer nur als Server bzw. als Ausweich System, das hat sich jetzt Geändert. - Und wenn du meinen Text Aufmerksam Gelesen hättest, hättest du dies auch dort problemlos heraus lesen können - Bisherige Distributionen waren Immer Red Hat Enterprise, Fedora und SuSE sowie ein kurzer Abstecher über Slackware. Und ja, auch ein Par Jährchen unter Mac OS X... von 10.2 bis 10.6... ich traure heute noch meinem Geld hinterher... Okay is'n Anderes Thema!
Na dann mal Glückwunsch! Du bist an dem Punkt, an dem ich schon vor Jahren war, nach dem man dann irgendwann mal erkennt, dass Client-Systeme wie Ubuntu keinen wirklichen Sinn machen. Spätestens wenn du ins Geschäftsumfeld mit Lösungen wie OpenOffice / LibreOffice etc. kommst, wirst du es bereuen. Es gibt Punkte, die Client-Linux nicht gut kann.
Da kann man sich noch so verbiegen.
Nebenbei: Natürlich kann man aus der Aussage "ich bin kürzlich auf Linux umgestiegen" deine jahrelangen Linux-Kenntnisse lesen. Amüsant auch, dass du ganze zwei Stammbäume kennengelernt hast und in dem Atemzug auch noch deine Erfahrungen mit Mac OS X erwähnst. Da kräuseln sich ehrlich gesagt meine Rückenhaare.

2. Das du Ubuntu nicht als Linux (welche diesen bereich inzwischen grundlegend anführt) anerkennst und ihm seine Fähigkeiten aberkennst, zeigt Überdeutlich wie wenig du von dem bereich Erfahrung und Kompetenz besitzt. Deine 10 Jahre kannst du sonst Wehm weiß machen, aber niemand mit Solider Kenntnis über diese Systeme wird dir das abkaufen. :lol: Und pass auf, jetzt verpass ich dir nen Richtigen Schock, ich arbeite unter Unity! und ja, ich komme damit sogar wirklich gut zurecht. :rolleyes:
Ubuntu ist nichts halbes und nichts ganzes. Seine führende Position nutzt es in meinen Augen, und da bin ich bei weitem nich der einzige, vollkommen falsch aus. Anstatt ein vernünftiges am Kunden orientierte Client-System zu schaffen, macht man eher "wir sind die nummer 1, wir machen unser eigenes Bier und versuchen es durchzudrücken". Und dass du mit unity gut zu recht kommst, wundert mich gar nicht.

Als nächstes versuchst du jemanden wohl noch weiß zu machen, Fedora wäre ein brauchbares Desktop System... :rolleyes:
Habe nen paar Wochen mit Fedora 15 gearbeitet und es hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Ob es brauchbar ist, hängt vom Anspruch ab.

So liegen gegenwärtig bei mir Motorola Xoom (okay is kein Smartphone...) htc HD7, htc Desire HD, Samsung Omnia 7, Motorola Milestone 2, Motorola Defy+ (und genau solche Geräte habe ich ganz besonders in Anbetracht ihreres Preises als Einstiges-klasse gemeint) Samsung Nexus S, Palm Pre, Palm Pre 3 (oder HP wie man möchte) Ich Denke ich kenne mich recht Solide mit den Systemen aus.
Du solltest etwas präziser mit deinen Formulierungen werden. Sonst fang ich auch noch an zu sagen, dass ich mit wp7 eigentlich iOS meinte. Und mich wundert ernsthaft, dass man soviele Smartphones hat und trotzdem noch die Dreistigkeit besitzt zu behaupten, dass MS und Apple eigentlich nur bei Google klauen würden... Das solltest ausgerechnet du besser wissen.

4. Die Apps im Windows Marketplace die du Gepostet hast, sind nicht wirklich dein Ernst, oder?
Um deines willen nehme ich das mal als Scherz zur Kenntnis....
Du behauptest es gäbe keine Mindmap-Apps. Genauso wie du behauptest, dass es keine Chrome to Phone gäbe. Dann korrigiert man dich und die Antwort ist immer: "Ja, aber die sind nicht so gut".

Chrome to Phone ist mehr als einen Link ans Telefon zu Schicken, es kommt auch darauf an, was das Phone damit macht, aber wenn du dich mit den Anwendungen auseinander gesetzt hättest, wäre dir das bewusst gewesen.
Siehe oben.

Mindmaping Apps sind nicht Mindmapping Apps auch da sollte dir deine Imaginäre Erfahrung die du ja so vehement bekundest eigentlich Suggeriert haben das es da Eklatante Unterschiede - vor allem in der Kompatibilität - gibt. Der Verweis auf die "Photoshop Alternative" und die Pulse App Untermauert das leider. Und auch, das du denn Sinn und Vorteil hinter Dedizierten Apps nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst. Google Reader u, Konsorten können und werden bestimmte Apps nicht ersetzen können.
Siehe oben. Und btw: Dedizierte Apps für Nachrichtenseiten ist der größte Bullshit, den sich jemand ausgedacht hat. Der Mehrwert ist gering, es tendiert zu DRM Maßnahmen und es bremst den Nutzer aus (in nem zentralen Reader wie Pulse erhalte ich meine Nachrichten deutlich schneller als würde ich jede dedizierte App nacheinander durcharbeiten).

Und das du Microsoft wegen des Fehlens von Google+ in den Schutz nimmst, zeigt auch, das du den Uhrsprung und Kern der Diskussion nicht verstanden hast und es dir zurecht drehst wie du möchtest, zudem noch Fakten Verdrehst.
Welche Fakten verdrehen? Google+ Apis waren lange Zeit nicht offen (wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, ob sie es jetzt auch sind). Es fehlt eine Google+ App für wp7. Das ist unbestreitbar. Aber das Problem liegt doch nun wirklich nicht an wp7, sondern an dem Umgang von Google mit diesem. Microsoft sollte mal seine Anteile an Facebook nutzen, um Android User zu gängeln. Dann sehen wir ja, welches soziale Netzwerk da mehr ausmacht.

Gibt es irgend einen User, der dies nicht spätestens nach der 5. Nerv-E-Mail wutentbrannt ausschaltet? :rolleyes:
Ja, da gibt es eine ganze Reihe von. Zum einen sind die Einstellungen dazu nicht mehr so präsent, wie noch vor Monaten und zum anderen soll es FB Nutzer geben, die nur so wenige Mails bekommen, dass sie das nicht nervt.

So und jetzt kannst du noch mehr fette und kursive Schrift posten, der Inhalt wird nicht besser. Du behauptest etwas, man zeigt dir auf, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt und die Antwort ist jedesmal "aber aber aber". Lass gut sein, mir wirds auch zu blöd wp7s Designentscheidungen plausibel zu erläutern, während das gegenüber unpräzise ist und versucht mich zu beleidigen.

Ich denke der Markt ist schon gesättigt - die Preise sind nicht nur beim Nokia Lumia 800 viel zu hoch ! Wenn man heute noch eine hohe Anzahl an Geräten verkaufen will, muß man stabile und zuverlässige Technik zu einem sehr günstigen Preis verkaufen.

Fast jeder hat sein Handy, man überlegt sich 3 mal ob man was neues brauch.

Dario schrieb:
Ich denke der Markt ist schon gesättigt
dafür wächst er aber ungewöhnlich stark

Dario schrieb:
Wenn man heute noch eine hohe Anzahl an Geräten verkaufen will, muß man stabile und zuverlässige Technik zu einem sehr günstigen Preis verkaufen.
Wie ich bereits schrieb das nokia 800 ist kein schnäppchen aber für ~400€ für das man es bereits bekommt bekommt man derzeit wohl kein besser verarbeitetes gerät...
Ergänzung ()

felix_ schrieb:
Hmm....
Bildschirm, Ökosystem, Dicke, Preis, Gewicht...
Da ließe sich, obwohl ich bestimmt kein Freund des SGS2 bin, bestimmt noch eine Menge finden.
der bildschirm ist besser weil größer?
ökosystem soll besser sein? naja
Dicke, ja es ist dünner aber haptisch ist das nicht unbedingt von vorteil
preis 405 gegen 397...joar
gewicht, ja sgs2 ist leichter

Wenn ich bezüglich des gern verwendeten Arguments Skydrive noch was einbringen darf. Seit einiger Zeit kann man das auch problemlos auf Android Nutzen. Einzig die Art und Weise der Einbindung bleibt WP7 hier als Argument. Wobei Skydrive mMn aus 2erlei Gründen völliger blödsinn ist. Zum einen auf grund der affigen Volumenverträge hier in DE und zum anderen weil es in meinen Augen kein guter Cloudspeicher ist. Die begrenzungen die mit der Nutzung einhergehen machen es unflexibel und nahezu unbrauchbar.

@0711
Du bist doch sehr bewandert bei WP7. Kennst du zufällig eine Featurelist für das kommende WP7 Update? Habe bisher nichts brauchbares gefunden. Oder hat M$ da noch nichts weiter angekündigt?

Nokia und MS werden durchstarten.....bin ich mir sicher...noch konnte ich nicht das lumia 800 anschauen, aber es ist definitiv hoch Verarbeitet, da bin ich mir sicher....anhand der Bilder schon...:-)

Wieder Typisch für die USER hier in Computerbase...."immer die beste Hardware".....und...dann noch zum Fiat Preis....ne...

Was bringt dir die beste Hardware...Dualcore...etc.....wenn WP7 es nicht nutzen braucht???
Bitte um einen sachlichen Fakt, an die sogenannten Android User....
Ist genauso wie die PC-Spieler, die sagen wir haben die beste Hardware....nur ist es ein Problem wenn die Spiele für die Konsole programmiert werden...bitte jetzt keinen PC-Diskussion starten...ist nur ein Beispiel....

Warum ich davon ausgehe das MS und Nokia durchstarten, ist so wie bei Apple...die Software orientiert sich an der Hardware und damit läuft das Gerät besser und flüssiger....und Nokia/MS wird das mit der Zeit auch immer besser ausbauen...

Cryofield schrieb:
Es ist eher umgekehrt ICS hat völlig neue Standarts und Innovationen Gesetzt die Andree noch nicht haben. Bisher haben lediglich Microsoft und Apple massiv Features bei Android Abgeschaut.
:lol:
mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Cryofield schrieb:
Ergänzung ()

1. Nicht nur Anzhal, sondern ganz besonders auch der Klasse. Es fehlen verdammt viele Apps die eigentlich Recht wichtig Wären.

2. Bildqualität, Schwarzwert, Farbe!

3. Google Apps, Google Services, Google Cloud Services, Offenheit für Infrastrukturen anderer.

4. Unverständlich, aber kommt wohl wenn man keine Anforderungen an ein System hat ;)

5. Deine Antwort Suggeriert das du keinen Schimmer von dem Nutzen von mehr Performance hast, wundert nicht wenn man mit den kaum vorhandenen Funktionen zufrieden ist, ist bei der Apple Welt aber genau so ;) Möchte dich mal mit einer Mindmap hantieren sehen, oder einen Aufwändigerem PDF Dokument.

6. Eine Sync Lösung wird durch die Google Cloud Services nicht benötigt, alles andere sind Alternativen die aber im Gegensatz zu Zune nicht voraus gesetzt werden.

7. !

8. Ach deswegen kann man die Live Tiles rum schieben wie man möchte und wenn man sie nicht mag kotzt man ab weil man sie nur in ihrer Anordnung und Farbe ändern kann :P

9. Oh je... Wäre schön wenn du wenigstens wüstest wovon du Trollst...

10. Kein Mensch mit verstand betrachtet die Bindung an eine Software als Segen! Schon gar nicht, wenn sie auf ein Einziges Betriebssystem beschrägt ist.

11. Nein, kannst du nicht, du schickst deinem Phone einen Link zu, bei Android wird die App direkt installiert.

12. ich nutze die normale Mail App auf meinem Nexus S und meinem Xoom und kann darüber nicht klagen. die GMail App benutzt hat Feature Spezifische dinge die andere Mail Provider nicht bieten. Ansonsten ist die Mail app aber wirklich Gut.

Glaub Mir, Chrome to Phone läst sich in seiner Funktion nicht mal Annähernd mit den Anderen " X to Phone" Apps vergleichen. Google Maps Links, Komplette Navigationen, YouTube Videos, Links, Bookmarks usw. der Umfang ist doch deutlich größer bei Chrome to Phone ;)
1. ich geb dir recht, es gibt apps die fehlen aber von klasse....da hatte ich bisher ein anderen eindruck.
2. hier muss ich tatsächlich schmunzeln, u.a. wie oft du anderen keine ahnung vorwirfst :)
3. wo stehen die live services diesen hinten an? Google ist schon sehr offen für sich selbst ;)
Von dem abgesehen das ökosystem für mich auch einheitliche sync software oder eine konsistente systemlandschaft (z.B. dinge wie bluetoothprofile)
4. Tja die kinderkrankheiten von androidgeräten sind natürlich nicht vorhanden....der unkontrollierte marketplace ist natürlich völlig unproblematisch....und andere lustige kleinigkeiten sind natürlich alle irelevant.
5. -
6. tja nicht benötigt heisst nicht, nicht gebraucht und eine einheitliche lösung wäre schön muss man sich aber wenn erst mal selbst zusammensuchen (oder man nutzt für jeden hersteller die herstellereigene lösung), genau darauf lege ich wert, erst mal stundenlang was zusammenzusuchen.
Btw muss man zune ebenfalls nicht nutzen...man kann durch die live services praktisch alles abdecken. Zune ist also auch optional bietet sich aber für musik und videos aber auch viele bilder an.
7. -
8. tja so ist das eben, auf der anderen seite sind fast unbenutzbare dinge wie die mail app, tastatur und ähnliches bei android zu finden auf was ich im grundzustand deutlich mehr wert lege als auf mein "oberflächendesign". Aber ja, wer die live tiles nicht mag wird bei wp nicht glücklich...
9. -
10. Tja so gibt es gegenteilige meinungen, ich bin froh über eine einheitliche sync lösung...ich weiss jetzt bin ich kein mensch mehr und sowas alles aber ich kann damit gut leben.
Übrigens kann man auch auf mac os syncen...alles andere am markt ist verschwindend gering in der verbreitung und ist zwar für enthusiasten toll wenn unterstützt, wenn nicht aber auch kein beinbruch
11. -
12. tja manchen reicht der mangelhafte funktionsumfang, anderen nicht. Aber ja ich weiss du nutzt ausgiebig soviele funktionen so intensiv da schlackert anderen der hut wenn ich mir deinen text so durchles *gähn*

Im prinzip ist es recht langweilig mit dir zu schreiben weil so viel verblendung zu lesen ist, da seh ich fast nichts mehr.
Ergänzung ()

sanders schrieb:
@0711
Du bist doch sehr bewandert bei WP7. Kennst du zufällig eine Featurelist für das kommende WP7 Update? Habe bisher nichts brauchbares gefunden. Oder hat M$ da noch nichts weiter angekündigt?
ms hat hier bisher noch nichts offizielles verkündet...mit ausnahme von 2 dingen
- unterstützung für viele neue sprachen
- unterstützung neuer auflösung (niedriger) wobei dieser punkt u.U. wieder fallen gelassen wird/wurde, es gab dazu n kommentar von nem ms mensch dass, das kein sinn mehr ergibt, selbst aus preislicher sicht. Dass es sich zugunsten höheren auflösungen ändert ist bisher nichts vernommen worden (das ist von allem was man bisher hört thema von apollo)

eher wage aber sehr warscheinlich kommend
neue/mehr bluetoothprofile (war eigentlich mango thema), skype, neue features im zusammenhang mit den live services (bessere integration in musik/video hub fürs streaming von dort liegenden medien) oder aber auch der sync mit outlook - wobei letzteres auch ein thema von apollo und nicht schon tango sein könnte, kommen wirds.

Was für apollo schon sicher ist
- ie10

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenns jetzt richtig offtopic wird, aber son Unsinn lass ich mir nicht gefallen.

Cryofield schrieb:
Oh Je...

Im Ürigen ist es höchst interisannt, wie du aus dem Simplen Text

Schließt, ich hätte jemals bestritten, das es eine ähnliche Software nicht auf anderen Systemen geben würde, dieses Argument hast du dir ganz alleine zurecht gebogen!
Da mag ich überinterpretiert haben, das gebe ich zu, aber frag dich mal wie ich auf diese Idee gekommen bin.

Meint auch Photoshop und nichts anderes!

Und wenn ich Gigbeat schreibe, meine ich auch Gigbeat, Alternativen gibt es für diese Apps so einfach (leider) nicht.

bezüglich Mindmaping habe ich mich einmal zugegebenermaßen Falsch ausgedrückt, an anderer stelle wurde ich aber bewusst Fehlinterpretiert von dir.
Du erzählst mir, dass du ja jetzt mit linux für clients deine Aufgaben besser erledigt bekommst aber für manche Apps gibts keine Alternativen? Komm schon, das ist inkongruent.

Es ist über dies erstaunlich das dir WP7 so unheimlich zusagt, Unity aber offenbar ein graus ist.
Offenbar ein graus? Ich sagte, dass ich verstehe, dass du damit zurecht kommst. Wenn du das negativ interpretierst, ist das deine mangelnde Einsicht. Unity befriedigt nunmal die Massen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass du damit gut zurecht kommst. Ich halte die Unity-Kritik für größtenteils... von alten Leuten geschrieben, die nicht von ihren Standards abweichen wollen.

Sorry wenn das jetzt beleidigend klingen sollte, aber du als "Azubi Fachinformatiker" bist mit deinem Halbwissen genau der Grund, weswegen ich Weiterhin gute Aufträge habe, weil ich Fehler und Falsch Entscheidungen von Leuten wie dir Korrigieren darf. (Ich spiele hier ganz besonders auf das Halbwissen in Bezug auf Linux bei dir an) Im Grunde kann ich dir sogar Dankbar sein ;)
...

Ich freue mich schon auf deinen Nächsten herablassenden Post, der vor Halbwissen und Arroganz nur so sträubt...
So und jetzt zum Stichwort Arroganz:
Es ist absolut arrogant und persönlich beleidigend, wenn du denkst, dass du jemanden wie mich anhand meines aktuellen Berufstitels als inkompetent hinstellen kannst. Ich arbeite seit meinem 15. Lebensjahr nebenberuflich in der Branche und stets bei Arbeitgebern, die sich am Puls der Zeit bezüglich Technologien bewegen. Es ist auch arrogant zu glauben, dass mein Können für Fehler verantwortlich sein soll, während gerade ich es bin, der wenig Entscheidungskompetenzen aufzeigt. Wenn ich eines in meinem noch recht jungen Leben gelernt habe, dann ist es, dass man glücklich darüber sein sollte, dass man besser lernen kann, je jünger man ist. Genau aus dem Grund, sollte man sich eher glücklich schätzen, von der Jugend noch mal was mitzunehmen, da die gerade am lernen ist und nicht schon eingerostet und eingefahren in ihrem Verhalten ist.

So und jetzt bitte troll dich. Du solltest Menschen wirklich nicht anhand eines Berufstitel bewerten, denn sonst fang ich an dich anhand deiner Signatur zu bewerten.

Ich behaupte mal Android und iOS liegen soweit vorne weil die einfach früher am Markt waren und im Gegensatz zu WP7 5000 verschiedene Furz-Apps, 50 Wasserwaagen und jede Menge bekloppter Spiele bei denen man das Handy aus der Hand wirft oder den Bildschirm mit den Daumen verdeckt mehr bieten. Dazu kommt bei iOS jede Menge Nippes mit externer Hardware und sonstigem Kram. Darauf stehen die ganzen 16-30 Jährigen, die wohl deren Hauptzielgruppe sind, sich als Kreativ, Hipp, Trendy, In und etwas besonderes fühlen oder einfach nur dazugehören wollen (bis hier her mein rein Subjektiver Eindruck).

An Objektiver Betrachtungsweise fehlt es diesem Thread allerdings auch etwas. Wenn ich Kommentare lese wie, die Schrift in WP7 liest sich schwer, die Kacheln sind zu groß und lassen sich nicht verkleinern, disqualifiziert das denjenigen schon vom Start weg. Denn all diese Puntke sind absolut Subjektiver Natur und er hat sich mit dem OS nicht objektiv beschäftigt. Swipe doch mal mit dem Daumen bei den großen Kacheln nach links, dann werden die plötzlich ganz klein und übersichtlich! Der Rest ist absolute Gewöhnungssache, obwohl Android im Grunde immer das Gleiche ist und sich die Menüs dadurch kaum unterscheiden habe ich z.B. Probleme ein SGS II oder ein SE Xperia Arc zu bedienen, Schuld daran sind die verschiedenen Oberflächenaufsätze der Hersteller, denn gewohnt bin ich aktuell an ein Desire HD mit Sense 3.0. Wer sich auf WP7 einlässt wird sehen das es sich nach ein paar Tagen Gewöhnung recht gut damit umgehen lässt. Ob die Apps nun gut oder nicht gut sind, mag ich nicht beurteilen. Aber der Microsoft Marketplace ist der App-Store der aktuell das schnellste Wachstum zeigt.

thes33k schrieb:
Sorry, wenns jetzt richtig offtopic wird, aber son Unsinn lass ich mir nicht gefallen.

Sie meinen?

thes33k schrieb:
Da mag ich überinterpretiert haben, das gebe ich zu, aber frag dich mal wie ich auf diese Idee gekommen bin.

Das ist eine Frage die du nur dir selber beantworten kannst, den es steht eigentlich ziemlich Deutlich dort, das diese Spezifische App gemeint ist.

thes33k schrieb:
Du erzählst mir, dass du ja jetzt mit linux für clients deine Aufgaben besser erledigt bekommst aber für manche Apps gibts keine Alternativen? Komm schon, das ist inkongruent.

Deswegen habe ich auch ganz besonders auf vmware und die Adobe Apps hingewiesen :rolleyes:

thes33k schrieb:
Offenbar ein graus? Ich sagte, dass ich verstehe, dass du damit zurecht kommst. Wenn du das negativ interpretierst, ist das deine mangelnde Einsicht. Unity befriedigt nunmal die Massen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass du damit gut zurecht kommst. Ich halte die Unity-Kritik für größtenteils... von alten Leuten geschrieben, die nicht von ihren Standards abweichen wollen.

Hier möchte ich mich Entschuldigen, da habe ICH etwas Falsches in deiner Aussage Hinaus Interpretiert.
Stimme dem voll und ganz zu.

thes33k schrieb:
So und jetzt zum Stichwort Arroganz:
Es ist absolut arrogant und persönlich beleidigend, wenn du denkst, dass du jemanden wie mich anhand meines aktuellen Berufstitels als inkompetent hinstellen kannst. Ich arbeite seit meinem 15. Lebensjahr nebenberuflich in der Branche und stets bei Arbeitgebern, die sich am Puls der Zeit bezüglich Technologien bewegen. Es ist auch arrogant zu glauben, dass mein Können für Fehler verantwortlich sein soll, während gerade ich es bin, der wenig Entscheidungskompetenzen aufzeigt. Wenn ich eines in meinem noch recht jungen Leben gelernt habe, dann ist es, dass man glücklich darüber sein sollte, dass man besser lernen kann, je jünger man ist. Genau aus dem Grund, sollte man sich eher glücklich schätzen, von der Jugend noch mal was mitzunehmen, da die gerade am lernen ist und nicht schon eingerostet und eingefahren in ihrem Verhalten ist.

Ich bewerte dich keines Falles nach deinem Berufstitel, sondern anhand deiner Äußerungen und Ausführungen hier und einzig und alleine Darauf. dein Berufstitel ist lediglich eine Feststellung und etwas auf das ich Bezug in sinne meiner bisherigen Berufserfahrung nehme, nicht mehr aber auch nicht Weniger.

thes33k schrieb:
So und jetzt bitte troll dich. Du solltest Menschen wirklich nicht anhand eines Berufstitel bewerten, denn sonst fang ich an dich anhand deiner Signatur zu bewerten.

Es steht dir Frei mich an meiner Signatur zu bewerten, allerdings wäre das Ziemlich Armselig, weil diese meine Meinung (Gemäß Freier Meinungsäußerung) wiederspiegelt und Technisches Fachwissen weder Belegt, noch wiederlegt. Ganz im Gegenteil zu deinen Interisanten Ausführungen.

Übrigens Unterscheiden wir uns in unserem Alter nur um 1 Jahr wenn die Angabe in deinem Profile hier Korrekt sein sollte.

Gruß Cryo.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob man diese News irgendwie relevant bewerten könnte, denn der eigentliche Inhalt geht ziemlich gegen Null, da sie im Grunde aussagt, dass die Quellen nichts aussagen^^

Meine Aussage an dieser Stelle ist, dass es zu früh für Spekulatius ist - in nem viertel Jahr kann man über den Erfolg philosophieren.
Trotzdem glaube ich persönlich an den Erfolg vom Lumia800, ganz einfach weil die Hardware qualitativ sehr hochwertig ist und es ein schickes Design hat.

@Cryofield
Du solltest dich wirklich mäßigen.
Nicht nur, dass du andere Foristen sehr beleidigst, du machst Ihnen auch ziemlich große Vorwürfe(wenn du nicht weißt, worauf ich anspiele tuts mir leid für dich) ohne fundamentales Wissen.
Desweiteren geht deine Argumentationskraft auf Grund von Halbwissen stark gegen Null.
Damit ich deinem Schubladendenken aber noch ein Gefallen tun kann: Ich bin ausgebildeter Systemintegrator (und das schon mehrere Jahre).

Wenn es so weiter geht mit den Windows Phone News müssen die Kommentare vllt. auch bald wie im Apple Forum manuell freigeschaltet werden.
Jeder sollte jetzt mal tief durchatmen. Es geht hier nur um mobile Betriebssysteme. Ist nen interessantes Thema, aber nicht wirklich weltrelevant. Jeder soll doch einfach glücklich sein mit dem was er benutzt. Und deshalb gibt es auch wirklich keinen Grund hier Personen persönlich beleidigen zu müssen.

0711 schrieb:
dafür wächst er aber ungewöhnlich stark

Die Geräte werden günstiger. Der Markt wächst aber eher im Mainstream und Billig - Segment.

Hey Du bekommst heute ein Smartphone ab ca. 60-70 Euro. Na klar wächst der Markt. Aber wer im Hochpreis Segment was absetzen möchte muß immer noch was bieten dafür. Die Technik des Lumia 800 ist von gestern und gut verarbeitet sind alle Handys im Hochpreissegment. Wär ja schlimm wenn das nicht so wär. Aßerdem hat sich Nokia in Rumänien mal völlig verplant. In Deutschland haben die keinem wirklich guten Ruf mehr ! ;)

@ Dario: Volker Pispers hat das Rumänienthema mal sehr gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=6RCXKfXNkzs

Und dass die Technik im Lumia 800 von gestern ist, muss auch in Relation zum Betriebssystem gesehen werden. Da WP7 recht wenig Ressourcen braucht, läuft es eben wunderbar auf nem Single-Core. Aber die Diskussion um Hardware etc. haben wir ja nun schon ausreichend geführt. Das Lumia 800 verkauft sich zumindest nicht so schlecht, dass es in Beliebtheitslisten von o2 (http://www.o2online.de/eshop/katalog/privatkunden/geraet-ohne-vertrag) auf Platz 1 oder auch Geizhalz unter den Top 10 ist (http://geizhals.at/deutschland/?m=5)

Dario schrieb:
Aber wer im Hochpreis Segment was absetzen möchte muß immer noch was bieten dafür. Die Technik des Lumia 800 ist von gestern und gut verarbeitet sind alle Handys im Hochpreissegment.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es kommt immer noch darauf an wie stark für das Gerät geworben wird und wie ansprechend das Design ist.
Ich wage es einfach mal zu behaupten, dass es noch immer genügend Leute gibt, die Handys nur wegen der Werbung und dem Design bzw. auch wegen dem Verkäufer im Laden kaufen.
Wenn bei diesen 3 Umständen das Lumia entsprechend punktet, kann es unabh. von der Software trotzdem weggehen wie warme Semmel.

Bei o2 zb wird nicht mal erwähnt wieviel RAM und CPU-Leistung es hat, daher verpufft der Vorteil von den teuren Androiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mit einer raschen Preisreduktion rechnen? Da es ja nur in der Androidwelt so heftig kurze Produktzyklen gibt und damit zwangsweise einhergehend relativ rasch und stark sinkende Preise, rechne ich ja nicht damit dass die Lumias in Kürze bei vernünftigen Preisen angekommen sein werden. Bin also gespannt wann es signifikant unter 400€ gefallen sein wird.

Also ich denke auch, dass das "Look and Feel" bei der realen Bedienung viel wichtiger ist, als die technischen Spezifikationen auf dem Papier. Seit letzter Woche habe ich näheren Kontakt mit WP7 und es hat IMHO definitiv pros und cons, wie ALLE anderen OS auch.

Die nicht vorhandene Möglichkeit einer direkten Syncronisation mit Outlook (und Thunderbird/Sunbird) finde ich auch sehr störend, weil ich das sehr essentiell für ein Smartphone finde. Wenn man beide Teile des Puzzles von MS hat, erwartet man IMHO eigentlich das Gegenteil.

Eine Preisdiskussion etwa 10 Tage nach Erscheinen im Zusammenhang mit 12 Monate alten Geräten aus der ersten Generation halte ich für sehr übertrieben. Realer sind wenn dann Diskussionen zu anderen aktuellen geräten wie dem Titan oder dem Radar. Und da sind die Preisunterschiede deutlich geringer. Und selbst bei den Geräten der ersten Generation ist der Preis wieder gestiegen. Ein 12 Monate altes Omnia 7 kostet auch wieder 280,-€.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Lumia 800 ein Verkaufserfolg wird kann man so kurzer Zeit noch garnicht beurteilen,zumal das noch nicht alle großen Händler anbieten.
Der Preis ist sicherlich etwas hoch und auch das eher unbekannte Betriebsystem müssen dem Kunden erst einmal nahegebracht werden.In den großen Media oder Saturnmärkten findet Win Phone 7,5 kaum statt.
Was ich aber garnicht nachvollziehen kann, das der Akku fest verbaut ist,das ist für mich ein absolutes No Go beim Kauf eines Smartphones.

Dario schrieb:
Die Geräte werden günstiger. Der Markt wächst aber eher im Mainstream und Billig - Segment.

Hey Du bekommst heute ein Smartphone ab ca. 60-70 Euro. Na klar wächst der Markt. Aber wer im Hochpreis Segment was absetzen möchte muß immer noch was bieten dafür. Die Technik des Lumia 800 ist von gestern und gut verarbeitet sind alle Handys im Hochpreissegment. Wär ja schlimm wenn das nicht so wär. Aßerdem hat sich Nokia in Rumänien mal völlig verplant. In Deutschland haben die keinem wirklich guten Ruf mehr ! ;)
natürlich ist das wachstum im billig - mainstream segment höher aber auch das hochpreissegment wächst (siehe verkaufszahlen iphone, sgs2 u.ä.)...und solange er wächst scheint er ja nicht gesättigt zu sein.

die hardware im lumia ist zum glück nicht von gestern...

@topic
zumindest scheinen sie in vielen größeren shops/anbietern zumindest ein mal beliebt zu sein
http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-...on-vodafone-uk-kpn-netherlands-online-stores/
Ergänzung ()

_bucho_ schrieb:
Kann man denn mit einer raschen Preisreduktion rechnen?
etwas unter 400 bzw um die 400 scheinen auf kurze zeit realistisch, bis es bei 300 ankommt dürfte noch etwas zeit dauern

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen hatten wir vor kurzem das Thema das Telefonica Einkaufs Chef meint Nokia sei zu teuer mit dem 800er. Das wird auch nun wieder deutlich. Mehr noch, ein Blick in oder besser auf das Base Werbeblatt im Briefkasten lässt erahnen was mit ein Hauptgrund für den schleppenden Verkauf sein sollte.

Das 800er für 28€, das Wave 3 für 21€ und das HTC Sen XE für 31€.
Wie hier schon mehrfach Aufgezeigt, ist das Wave dem 800er gleich zu setzen. Abgesehen von Optik welches je nach Geschmack den Ausschlag gibt sind die 8e mehr einfach nicht gerechtfertigt.

Wenn dazu noch bestimmte Vertragsinhalte für die Anbieter dazu kommen welche einen bestimmten Platz im Laden oder Prospekten vorsieht wird die Verkaufsmotivation sicher nicht besser.

Ganz fern jeder Realität wird der Nokia Preis jedoch wenn wir mal den Base preis vom Wave 3 und dem 700er von Nokia vergleichen. Beide 21€. Wer da noch zum 700er greift ist wirklich ein treuer Nokia Marken Kunde.

Ich kann Nokia und MS nicht wirklich verstehen. Wer mehr Marktanteile möchte sollte den Preis realistisch ansetzen. Mit einem 900er kann dann immer noch ein Level höher gegangen werden. Aber mit dem 800er und dem 700er so eine Preispolitik für ein nicht etabliertes OS ist nicht Mutig sondern unverständlich.

Zurück
Oben