T
toomanyhumans
Gast
Also mich konnte dieses Werbevideo überhaupt nicht überzeugen. Scheint ein relativ bedienungsunfreundliches und langweiliges Smartphone zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du brauchst nicht mal zur androiden konkurenz schielen ist auch etwas schwer vergleichbarPreis gerechtfertigt?
Telesto schrieb:... Bei WP7 muss man erstmal die Anleitung rauskramen, bevor man den ersten Anruf tätigen kann...
Für WP 7.5 völlig uninteressant. Ich bin aber auch nicht auf dem laufenden welche Apps diese Hardware ausreizen würden (Spiele zähle ich mal explizit nicht dazu).Zooki_1983 schrieb:- 1.4 GHz Cortex A9 DualCore CPU (Lumia = 1.0 GHz Cortex A8 SingleCore)
- Mali 400 GPU (Lumia = Adreno 205)
- 1GB RAM (Lumia = 512MB)
Was will ich mit so einem Ziegelstein in der Tasche?- 5,3" SuperAMOLED HD Display (Lumia = 3,7" AMOLED)
Wäre nice to have, ist für mich jetzt aber kein Kaufgrund.- Auflösung 1280 x 800 pixel (Lumia = 800 x 480 pixel"
Von mir aus könnte man jegliche Kamera in einem Handy abschaffen. Dafür habe ich eine Richtige Digicam.- 2MP Frontkamera (Lumia = NO)
- Videoaufnahme 1080p (Lumia = 720p)
Ein Punkt für dich. Laufzeit kann man immer gebrauchen. Sofern das Handy dadurch keine riesigen Maße annimmt.- 2500 mAh Akku (Lumia = 1450 mAh)
*schulterzuck*- Gyroskop (Lumia = NO)
Zweiter Punkt für dich.- USB on the Go (Lumia = NO)
Brauch ich alles nicht. Ich hab maximal Navigationskarten auf dem Handy. Musik höre ich entweder zuhause oder im Auto. Die brauch ich nicht auf dem Handy.- Bluetooth 3.0+HS (Lumia = 2.1)
- HSDPA 21 Mbps (Lumia = HSDPA 14,4 Mbps)
- MicroSD Slot (Lumia = NO)
thes33k schrieb:Danke, dass ich zu später Stunde nochmal schmunzeln darf. Erklär mir mal bitte, wo die Schwierigkeit drin liegt den per default ganz links oben liegenden live-tile zu drücken und dann zu wählen.
bLu3to0th schrieb:Die bessere Zukunft hat aber das 700er... Der Marktplatz wächst kontinuierlich in einem guten Tempo und das OS ist jung und wird in Zukunft noch einige Updates erfahren.
Von daher ist das 700er nicht unbedingt die schlechtere Wahl
Zooki_1983 schrieb:Preis gerechtfertigt?
Ein Samsung Galaxy Note kostet mit 499€ fast genauso viel :
- 1.4 GHz Cortex A9 DualCore CPU (Lumia = 1.0 GHz Cortex A8 SingleCore)
- 1GB RAM (Lumia = 512MB)
- 5,3" SuperAMOLED HD Display (Lumia = 3,7" AMOLED)
- Auflösung 1280 x 800 pixel (Lumia = 800 x 480 pixel"
- 2MP Frontkamera (Lumia = NO)
- Videoaufnahme 1080p (Lumia = 720p)
- 2500 mAh Akku (Lumia = 1450 mAh)
- MicroSD Slot (Lumia = NO)
7.5 könnte es, allerdings muss der treiber (und chipsatz) hierfür auch multipoint verbindungen unterstützen. Nokia hat anscheinend einen treiber sind damit aber noch nicht zufrieden -> es wird als update nachgereicht.BOBderBAGGER schrieb:btw ist es richtig das mit dem lumia kein wlan hotspot möglich ist oder kanns wp7.5 generell nicht ?
Zooki_1983 schrieb:Preis gerechtfertigt?
Ein Samsung Galaxy Note kostet mit 499€ fast genauso viel :-)
Bietet aber einiges mehr! Siehe unten...
- 1.4 GHz Cortex A9 DualCore CPU (Lumia = 1.0 GHz Cortex A8 SingleCore)
- 5,3" SuperAMOLED HD Display (Lumia = 3,7" AMOLED)
- Gyroskop (Lumia = NO)
da bist du u.U. nicht ganz aktuellTelesto schrieb:eine Programmliste (!) anbietet, durch den ich mich erst alphabetisch durchscrollen muss.
china....der größte markt der welt wurde bisher von wp nicht bedient, indien - einer der größten und aufstrebendsten märkte - vor mango ebenfalls nicht (wir erinnern uns, der mango launch ist kaum n monat her).BestPower²TDP schrieb:Selbst wenn wir die weltweiten Marktzahlen nehmen, liegt es deutlich vor WP von MS.
Bada selbst gibt es in den USA nicht einmal. Einen der wichtigsten Märkte wird von Samsung mit Bada nicht bedient und es liegt vor WP7.x
Was sollte dir das sagen?
woher kommen dann solche meldungen?BestPower²TDP schrieb:@0711 Bada ist in China auch nicht vertreten und nun? Wenn schon denn schon richtig vergleichen ok?
...mir ist es trotzdem egal weil ich das eine system für das bessere halte, ich würde selbst android bada vermutlich vorziehenBestPower²TDP schrieb:Und nun du...
Und warum? Wegen den ganzen Blödmarktkunden, denen immer vorgegaukelt wird, dass der Screen voll mit lauter Klickibunti-Buttons zugebombt sein muss, weil das ja gerade total in istBestPower²TDP schrieb:Bitte, wenn beide Geräte bei den 4 Netzbetreibern für nahezu ähnlichen Konditionen angeboten werden so nimmt doch fast jeder das Wave 3.
Nokia orientiert sich beim Preis nicht an Android und Co, sondern an den direkten Konkurrenten, also den Wp7-Geräten. Denen gegenüber haben sie etwas mehr zu bieten(vor allem halt das Navi) und natürlich versucht auch Nokia seinen guten Namen mit auf den Preis zu legen...BestPower²TDP schrieb:Es geht mir jedoch um Nokia seine Preispolitik an sich welches sich viel mehr beim 700er zeigt.
Die Franzosen waren schon immer anders^^BestPower²TDP schrieb:Ein Blick nach Frankreich zeigt im übrigen
Bada sieht vor allem aus wie eine Mischung aus iOS und Android, kostet bei identischer HW aber meist etwas weniger... fällt dir was auf?BestPower²TDP schrieb:Bada 2.0 ist nun auf dem Stand von WebOS und seht WP7.5 in nichts nach.
Das USA noch immer Apple-Land ist?(Siehe dazu auch Punkt 1 und 4)BestPower²TDP schrieb:Selbst wenn wir die weltweiten Marktzahlen nehmen, liegt es deutlich vor WP von MS.
Bada selbst gibt es in den USA nicht einmal. Einen der wichtigsten Märkte wird von Samsung mit Bada nicht bedient und es liegt vor WP7.x
Was sollte dir das sagen?
Dein Wunschdenken und der Rest ist wie immer alles reinste SpekulationBestPower²TDP schrieb:Nokia muss mit seiner Preispolitik scheitern....
Siehe Punkt 1BestPower²TDP schrieb:Und es wird mit dem 800er nicht bestehen können. Wenn das 800er ungefähr den selben Preis hätte wie ein Wave 3 oder ein Galaxy W würden sicher deutlich mehr Kunden zum 800er greifen.
Erstens bringst du nur deine eigene Vorstellung von Schönheit und schönem Design ein und zweitens kann ich wieder auf den Punkt 1 ganz oben verweisen.BestPower²TDP schrieb:Ein S2 oder ein Wave 3 sehen nicht nur vom Gerät gleich oder besser aus sondern deren UI /OS Oberfläche sind auch moderner. Was meinst Du zieht im Umfeld 8 von 10 mehr an? ...
Frag Nokia doch^^BestPower²TDP schrieb:Die ersten Lieferungen für die drei neuen Waves sind praktisch abverkauft. Samsung selber weiß nicht einmal wie die Nachfrage zu decken sein soll. Ob das Nokia auch so geht?
Ich bezweifle das nicht nur sondern schreibe schon seit 2009 was Nokia falsch macht und was diese besser machen sollten.
Sagst du und ich wette, dass du diese Vorhersage verlieren wirst und sie sich in 3 Jahren fest im Markt etabliert haben werdenBestPower²TDP schrieb:MS & Nokia bleibt nur eine Möglichkeit um mit WP noch in den Markt zu kommen...