Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWidersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800
Und warum? Wegen den ganzen Blödmarktkunden, denen immer vorgegaukelt wird, dass der Screen voll mit lauter Klickibunti-Buttons zugebombt sein muss, weil das ja gerade total in ist
Bitte was? Ist das eine Subjektive Aussage oder ein Fakt denn du meinst stellen zu können?
Ein normaler Kunde bekommt für sein Geld mehr Phone. Hier bezogen Wave 3 vs 700er.
Das ist nicht so weil ich das sage sondern weil der Markt es nun einmal so macht.
Und das Wave 3 gibt es im Blödmarkt bisher nicht sondern auf Provider Listen.
Die Optik des Geräts und des UI soll ja schließlich fürs Auge auch sein. Apple macht es doch nicht anders und hier meint keiner es sei "Bunt" etc.
bLu3to0th schrieb:
Nokia orientiert sich beim Preis nicht an Android und Co, sondern an den direkten Konkurrenten, also den Wp7-Geräten. Denen gegenüber haben sie etwas mehr zu bieten(vor allem halt das Navi) und natürlich versucht auch Nokia seinen guten Namen mit auf den Preis zu legen...
Wenn das so wäre... wäre der Preis auch bei 299 und nicht bei 499. Und wenn Nokia wirklich erst einmal den anderen WP Herstellern das Wasser abgaben will macht es ja gleich doppelt was falsch. MS wird dies ganz sicher nicht wollen. Denen wäre mehr Marktanteil sicher lieber. Daher muss Nokia den Android Markt plus RIM als Grabber Markt für sich sehen sonst wird das nie mehr was.
Aha... und was soll uns das sagen? Wenn du einen wichtigen EU Markt mit 12% in 19 Monaten schon abdeckst dann ist das halt mal so weil die Franzosen ja böd sind nicht war?
Was das für eine Logik hier?
bLu3to0th schrieb:
Bada sieht vor allem aus wie eine Mischung aus iOS und Android, kostet bei identischer HW aber meist etwas weniger... fällt dir was auf?
Aussehen... und ist ist ein Unterschied.
Bada sieht wegen der UI so aus wie Android ala Samsung. Und nun? MS könnte mit Nokia doch auch Symbian ala WP Aussehen lassen und nun?
Bada selber läuft jedoch spürbar flüssiger auf der Samsung Hardware. Hat sogar Vorteile gegenüber Android. Den einzigen Nachteil hat es in der Auswahl der Apps. Multitask etc. können mit Bada viel besser umgesetzt werden. Ändert doch aber nichts daran das WP vs Bada hier nicht Thema ist sondern die Preispolitik von Nokia.
Der Markt kaufte Bada... während MS/WP mit mehr Geräten weniger verkaufte und Tendenz bisher Gegensätzlich war.
bLu3to0th schrieb:
Das USA noch immer Apple-Land ist?(Siehe dazu auch Punkt 1 und 4)
Nun... 80% von dem was ich seit 2009 dazu schreibe trifft so ein. Und nun?
bLu3to0th schrieb:
Erstens bringst du nur deine eigene Vorstellung von Schönheit und schönem Design ein und zweitens kann ich wieder auf den Punkt 1 ganz oben verweisen.
Wenn die Leute von den Medien dazu erzogen werden das kleine bunte Babybilder der letzte Schrei sind, dann geben sie dem Rest(Live Tiles) halt schwerlich eine Chance - im übrigen ist letzteres das modernere Design, da es die Babybilder schon seit unzähligen Jahren(Symbian+SE-Handys) gibt.
Ja genau... weil meine Vorstellung anders ist, liege ich falsch. Darum ist ja WP der Überflieger und hat enorme MA Zuwächse... ja nee ist klar.
Hallo... Thema ist das das 800er zu teuer ist... und dies schon deutlich vorher bekannt war und ist. Daher die Nachfrage Enttäuschend und das kann sicher nicht am Gerät liegen wenn ich hier die Post so lese.... also woran liegt es? Hmm? Genau... weil es nicht Bunt ist und die Händler immer Spielzeug empfehlen ala Bada & Android... genau und das einzig wahre OS... WP immer böse in der Schublade gelassen wird... ja nee ist klar.
Wenn ein Gerät/OS nicht angenommen wird... muss es entweder Verbessert oder Angepasst werden oder im Preis runter gesetzt werden... aber auch das hilft ja bekanntlich bei WP nicht viel.
bLu3to0th schrieb:
Frag Nokia doch^^
Und ja, du bist der absolute Marktforschungsexperte... du musst doch sicherlich 5000€ Netto im Monat verdienen, so Recht wie du mit deinen Marktanalysen der letzten 500 Jahre hast
Nun ja... mein iPhone meint du Trollst. Aber ok... es ist Bunt. Stimmt.
PS: mein Bada meint ... du hattest noch kein Bada...
PS2: mein Omnia meint du bringst seine Qualitäten nur unzureichend hier hervor und ist Enttäuscht.
PS3: das X3 lacht sich gerade den Wolf... er sieht in seiner Preisklasse nix was WP heißt...
Aja... und die genannten Hersteller von WP Phones waren seit Okt 2010 also alle mit schlechten Geräten am Markt ja? Und nur Nokia ist jetzt der Überflieger und deswegen darf Nokia auch fern des Marktes mehr Geld verlangen?
Warum nur hatte Nokia überhaupt so viel nachgegeben und ist schon mehr oder minder aus dem Markt? Na egal... sind sicher alles Kidde Argumente die ich anbringe.
Ergänzung ()
@reco82 Es geht hier nicht um Android sondern in der Anführung der Preispolitik von Nokia und dem Ziel den MA für WP zu erhöhen als Beispiel Bada angeführt.
Es geht auch nicht um Entwickler... persönliche Ansichten welches OS nun besser ist sondern darum das MS es nicht schaffte mit mehr Geräten und deutlich mehr Budget für Marketing und dazu mehr Anbietern für sein WP OS auch den MA zu generieren den Samsung mit 5 Phones mit Bada schaffte.
Die Strategie von MS ala iOS und Apple zu werden kann mit WP und Nokia nicht Aufgehen.
Das wird so nicht klappen. Schlicht weil das Image dafür fehlt und Nokia eine andere Struktur hat.
Hochpreispolitik kann sich nur ein Image Lifestyle Unternehmen erlauben. MS will aber MA haben und dazu LZK für sein OS und zwar in der Masse.
Beides wiederspricht sich jedoch. Das kann schlicht so klappen.
Bada ist iOS ala Samsung. Kaum Budget für Werbung und doch mehr MA.
MS macht hier mit Nokia weiterhin es falsch.
Ribery88
Hast du jemals das Galaxy Note in der Hand gehabt?? Das Ding ist kein Smartphone mehr sondern ein Mischding zwischen Smart und Tablet.....was keiner braucht...
Ich besitze seit 3 Tagen ein Samsung Galaxy Note! Ich besitze auch ein LG Optimus 7 als Zweithandy und kenne daher die Vor- und Nachteile beider Systeme.
Punkt 1: Singlecore reicht völlig aus...( Bei Android brauchst du viel Ram und Dualcore...weil die Software sich nicht unbedingt an der Hardware der Hersteller orientiert, sondern genau andersrum...selbst das Iphone 4S braucht kein Dualcore....wäre auch mit Singlecore sehr schnell...nur weil es andere Hersteller anbieten, heißt es gleich Singlecore ist schlecht ne...)
SingleCore reicht bei Windows Phone 7.5 Mango vollkommen aus! Es läuft alles sehr flüssig und flott... Mit DualCore würde halt alles noch schneller gehen :-D
Punkt 6: In der Regel haben die Nokia Geräte die besseren Kameras und Aufnahmen....da musst du warten bis dies getestet wird um wirklich zu sagen was ist besser....
Standby: 960 h (2G) / 820 h (3G) (Lumia 800: 265 h (2G) /335 h (3G)
Talktime: 26 h 10 min (2G) / 13 h 30 min (3G) (Lumia 800:13 h (2G) / Up to 9 h 30 min (3G)
Punkt 8: 16 GB interner Speicher reicht aus und auch hier liegt es nicht an Nokia warum keine Speichererweiterung möglich sei, sondern an MS
Ein Samsung Focus und das Nokia Lumia 710 (Beide Windows Phone 7) haben einen MicroSD Speicherplatz!!!
Es geht hier nicht um einen Sch**nzvergleich, sondern darum dass andere Hersteller mehr Hardware zum gleichen Preis bieten können. Das Nokia Lumia 800 ist meiner meinung nach Total überteuert. Ein LG Optimus 7 kriege ich für 160€!!! Und das kann genau so viel wie das Nokia Lumia 800 :-D
kann ich dir nicht sagen, ich warte offizielle zahlen ab...indikatoren wie von phonehouse.fr, vodafone.uk oder kpn (die "verkochten") sprechen zumindest nokias sprache (das sind welche die nicht wie o2 uk ne xbox dazugeben, bei denen sich das nokia 800 ja nur deswegen so gut verkauft)
"guter start"
2 Millionen vom 800er wollen sie dieses jahr verkaufen, ich gehe davon aus dass sie das erreichen
Bitte klär mich nicht auf, dass es hier nicht um Bada geht sondern um Nokia, denn DU bist es, der hier die ganze Zeit lang die ganze Bada-Leier runterleiert. Traurig, dass dir das nicht selbst auffällt.
Woran ich fest mache, dass die ganzen Buttons gerade in sind? Guck dir die Systeme an! iOS, Symbian, Android, Bada... ALLE mit kompletten Appscreens, die nur aus diesen Buttons bestehen! Den Vergleich mit dem Blödmarkt hast du übrigens auch nicht verstanden... ich meinte damit den 0815-Handykäufer, der sich leicht von nebensächlichen Dingen blenden lässt.
M$ geht mit WP7 vollkommen absichtlich einem ganz anderem Konzept nach und dieses haben sie aus der Xbox übernommen und du wirst Metro zukünftig auch in Win8 sehen... sowas könnte man ansatzweise auch Corporate Design nennen und wird sich schon auf Grund dessen über kurz oder lang durchsetzen.
Abgesehen davon ist die Metrooberfläche, schnell, informativ und übersichtlich und daher gibt es auch keinen Grund bei den anderen "Button-Systemen" irgendwas abzukupfern.
Ein Live-Tile trifft man übrigens leichter mit den Fingern als eine App vom Appscreen.
Übrigens bekommt man mit Bada nicht "mehr Phone", Kommunikation(Tele, SMS, Internet) kann WP7 mindestens genauso gut - aber mit deiner eingefleischten Kontrameinung redet man da eh gegen Wände.
Die UVP der ersten WP7-Generation ist die selbe wie bei den Lumias, so what? Nokia verlangt über den UVP genau nichts mehr, obwohl sie es anlässlig der Extras könnten.
M$ baut übrigens keine eigenen Smartphones, sondern nur die Hersteller - M$ also vorzuwerfen sie würden nicht genug Geräte launchen grenzt also schon ziemlich an.... naja lassen wir das.
Die Nokia-Geräte sind, wie 0711 schon mehrmals anmerkte, bei den ganzen Shops sehr beliebt, also verbeiß dich nicht auf solch wertlose Aussagen von irgendwelchen Analysten.
Wenn das Lumia 900 4" haben wird, könnte es durchaus sein, dass ich in einem Jahr mit selbigen mein Omnia 7 ersetzen werde.
PS: Dein "war", in dem einen Satz, stammt von Wahrheit ab und schreibt sich daher mit h
@best samsung verkauft mit ca 15 Badageräten ca 2,5 Mio Geräte im Quartal meinst du wirklich das Wave 3 verkauft sich 2-3 Mio mal? Wovon träumst du es ist ein stinknormales Gerät mehr auch nicht! Nur Base führt einige Badamodelle bei o2 kein Bada, T-mobile & Vodafone nur Wave 3 demnächst
Noch mal meine Frage! Nenne mir Alleinstellungsmerkmal von Bada was besser ist als IOS,Symbian,WP7?
@reco82
Wave I, Wave II, Wave 525, Wave 533, Wave 723, Wave 578 und nun Wave 3, M und Y.
Das sind 9 Geräte.
Wave 1 bis Oktober 2010 alleine.
Wave 525/533 und 723 ab Otkober 2010 dazu gekommen.
Wave II ab November 2010
Wave 578 ab Frühjahr 2011
Wave III, M und Y seit diese Monat.
Verfügabar und Verkauft wurden im Zeitraum April 2011 bis Juni 2011, worauf deine 2,5 Mio Geräte Angabe basiert, das I, II, 525, 533, 723 und das neue 578 wobei hier die Markteinführung nur in teilen war bis dato.
Gab es in diesen drei Monaten auch nur ein wenig Werbung? Nein
Besondere andere Maßnahmen von Samsung? Nein
Gab es keine Konkurrenz in selber Leistung & Preis? Nein
Warum also hat Samsung nun 2,5 Mio Bada Geräte in den 3 Monaten des QII verkauft hmm?
Eventuell kommst du ja drauf.
Das Wave I wurde mehr als 1 Mio mal Verkauft. Es hat sogar einen Rekord aufgestellt für Samsung.
Für ein neues OS mit Kinderkrankheiten ist dies was? Natürlich kein Wahnsinns Erfolg und Start?
Das Wave III wird sich nicht weniger verkaufen als das Wave I & II. Mehr noch, es wird bei der Qualität und mit Bada 2.0 sicher die 2 Mio Marke 2012 schaffen und wenn Samsung auch mal Werbung schaltet eventuell auch 4 Mio mal. Es gibt keinen Grund der für weniger als 2 Mio Wave III sprechen welche auch verkauft werden.
Samsung ist Marktführer. Es hat schlicht die Marktmacht. Was ist daran nicht zu verstehen das ohne Marktmacht sich kein neues OS etablieren kann und wenn es doch soll... wie MS mit WP und Nokia es vor hat... dann mit weniger als das 800er kostet.
Ich habe es oben schon geschrieben die Zahlen habe aus Geizhals und Amazon ist das Datum ähnlich und du musst noch die verschiedienen Farben dazuzählen! Ich kann dir genau sagen wie die Zahlen zu Stande kommen Es sind Lowbudgetgeräte jemand der ein günstiges Touchhandy sucht gibt einfach in amazon ein"Samsung Touch und es sieht sich die Geräte an und bestellt. Lese dich mal im web bissle um gibt viele die von Bada entäuscht sind...deine Schönrederei wird es auch nicht ändern..
Samsung 723 23.09.2010> 239 Euro
Samsung 533> 27.07.2010> 183 Euro
Samsung 525 > 27.07.210> 162 Euro
Das Wave M, Y sind seit Ende September 2011 gelistet. Erschienen im November. Das war 2010 nicht anders.
Kommen wir auf das QII. Siehe oben. Warum hat Samsung also nun 2,5 Mio Geräte von Bada abgesetzt und die Hersteller von WP Phones nicht?
WP Phones waren und sind mit dem Wave I & II vergleichbar.
525/533 und 723 sind mit einem neuen OS ausgestattet und es gab im QII Konkurrenz.
Symbian Geräte von Nokia zum ähnlichen Preis mit ähnlicher Hardware.
LG, Nokia, ZTE, HTC.
Warum wurde also noch einmal 2,5 Mio Geräte verkauft?
Es muss ja einen Grund geben. Am Preis und der fehlenden Konkurrenz kann es NICHT gelegen haben.
Bada wird hier nur als Beispiel von mir Angeführt. Es ist ähnlich wie WP neu und in der Herstellerverbreitung auch limitiert.
Es unterliegt keinerlei Bewertung welches OS nun besser ist. Das entschied eh der Markt bisher. Daher Subjektive Meinung unerheblich in der Diskussion.
Bada ist neu, WP ist neu. Beide haben auch negative Kritiken aus Gründen des neuen, Kinderkrankheiten, fehlende Apps.
Was es nicht hat sind negative Kritiken in der breite und Masse ala Speed, Bedienbarkeit, Stabilität etc.
Sowohl MS als auch Samsung haben mit Mango bzw. Bada 2.0 ja deutliche Fortschritte gemacht und teils gleichgezogen mit Android und iOS.
Nur ist Nokia mit dem 800er immer noch auf dem falschen Weg und genau das ist hier nur Gegenstand der Diskussion. Das 800er ist für den Verkaufspreis unattraktiv. So kann WP sich keine Marktanteile im gewünschten Maße erarbeiten.
Es wurde am Markt im Zeitraum von 10/2010 bis 10/2011 kaum angenommen. Der MA ist für MS sogar incl. WinM bis auf 1,5% weltweit gefallen.
Und in der Kritik noch einmal deutlich: Das 800er hat nicht die Hardware wie ein SII soll jedoch im Preis auf selben Level spielen und nur das ist Gegenstand der Kritik. Und aus der Sicht eines neuen OS welches bisher in Sachen Marktanteil (und nur der) Enttäuschte ist das schlicht unvereinbar.
525/533 und 723 sind mit einem neuen OS ausgestattet und es gab im QII Konkurrenz.
Symbian Geräte von Nokia zum ähnlichen Preis mit ähnlicher Hardware.
Das Iphone 4 S ist von der Hardware ähnlich aufgestellt wie das S2 und kostet 200€ mehr....und verkauft sich wie warme Semmeln.....also liegt es nicht am Preis ne.... Nokia möchte einfach nicht, dass das erste WP-Phone mit einem Dumping Preis ala Samsung die Qualität absprechen und von der Verarbeitung ist das Nokia Gerät dem S2 deutlich überlegen....fühlt sich hochwertig an..als der Plastikbomber....
Ich werde mir das Handy auch zum dem Preis holen....weil ich nicht ein Nokia Fanboy bin, sondern Android mir nicht gefällt und Apple mir zu teuer ist....aber das Nokia Lumia 800 vermittelt mir ein gutes und hochwertiges Handy zu kaufen.....
@0711
Abgesehen davon das es einen gewissen Marktverbreitung noch hat, die Zahlen für Symbian hauptsächlich Außerhalb der EU & USA generiert werden und davon das ein 700er mit Belle zum selben Preis wie ein Wave 3 keine Marktchancen haben wird in der EU stimmt es.
Ändert ja nun nichts daran das ein 800er zu teuer ist um die Ziele zu erreichen und das 700er mit Belle auch überteuert ist.
Da muss ich auch nicht einmal Bada anführen mit dem Wave 3. Da kann ich auch ein Galaxy W nehmen mit Android. Wo ist da der Kaufgrund für ein 700er? Keine Bange, lass die Frage doch vom Markt enscheiden und dies wird EU weit zu Gunsten von dem Galaxy W und dem Wave III ausgehen.
Ribery88
Dein zweiter Block ist Subjektiv. Kannst du gerne schreiben hat nur keine Auswirkungen auf den Markt.
Zu Block 1. Das iPhone von Apple ist eine etablierte Lifestyle Image Marke. Apple hat zudem ein etabliertes iOS. Es kann sich diesen Preis erlauben. Auch wenn es Wucher ist aber Subjektiv denn der Markt kauft es für das Geld Apple ab.
Bei dem 800er von Nokia ist dies nicht der Fall. Das wurde doch schon öfter kommuniziert. Nicht von Kunden sondern von Netzbetreibern und Händlern.
Nokia hat zudem weder mit WP Mango ein etabliertes OS noch das Image wie Apple. Dies ist auch nicht Subjektiv sondern siehe Markt nackte Zahlenfakten.
Kommen wir zur Qualität. Ein Wave I wurde mit einem neuen OS auf den Markt geworfen. Die Qualität und Verarbeitung wurden und sind 1A. Nicht Subjektiv sondern siehe diverse Testberichte. (ich rede jetzt nur zur Qualität der Hardware und als ganzes)
Nokia hat mit dem 800er durchaus Qualität aber... das SII steht dem in nichts nach was dies angeht und in der Hardware ist es voraus. Das ist nicht Subjektiv sondern ein Fakt (siehe diverse Test & Bewertungen)
Nokia müsste also und sollte das 800er Preislich oberhalb eines Galaxy Plus platzieren also um die 329€.
Es liegt somit auch nicht deutlich über dem Wave 3. Und dies steht in Verarbeitung, Wertigkeit und Hardware nicht viel weiter weg als das 800er.
Bedeutet: Nokia ist am oberen Ende des 1,4GHz Singel Core Segment. Da kann es von mir aus auch 20€ teurer sein. Dies würde ja gerade noch zum alten verblassten Image des ehemaligen Weltmarktführers und Premiumhersteller passen. Aber doch nicht mit dem jetzigen Preis.
WP will Marktanteile und Nokia mit Apple mitspielen. Beides geht einfach nicht. Weder von der Hardware noch mit dem OS. Genau darum dreht sich die Kritik.
Nochmal:
Wie groß sind die Margen von Samsungs Mobilfunksparte?
Wie viel Geld kostet Samsung das Bada-Engagement?
Im Tablet-Bereich kann man mit Amazon ein ähnliches Verhalten sehen, wie bei Samsung im Smartphone-Bereich.
Wie erfolgreich das Lumia denn nun in den 6 Launchmärkten tatsächlich war, wird man spätestens an den Quartalszahlen im Q1 2012 sehen. Wahrschienlich haben die Analyseten bislang keine verlässlichen Zahlen (und manchmal auch keinen schimmer) und Nokia und Microsoft werden sicher nix negatives sagen.
Abgesehen davon, dass man an der UVP einfach nichts zu meckern hat, ist das Lumia erst viel zu kurz aufn Markt... in 2Monaten wirds das auch für etwa 300-350 Euro geben
@0711
Abgesehen davon das es einen gewissen Marktverbreitung noch hat, die Zahlen für Symbian hauptsächlich Außerhalb der EU & USA generiert werden und davon das ein 700er mit Belle zum selben Preis wie ein Wave 3 keine Marktchancen haben wird in der EU stimmt es.
ich kenne deine quellen nicht aber in deutschland ist der marktanteil nicht so gering, frankreich, italien etc ist er auch noch recht hoch
BestPower²TDP schrieb:
Dein zweiter Block ist Subjektiv. Kannst du gerne schreiben hat nur keine Auswirkungen auf den Markt.
[...]
Nokia hat mit dem 800er durchaus Qualität aber... das SII steht dem in nichts nach
[...]
zeig mit einen test der dies aussagt...ich kenne nur tests die gegenteiliges aussagen und auch mein persönlicher eindruck ist wie ich schon schrieb ein anderer wie deiner.
Objektiv kann man meiner subjektiven meinung gar nicht zu dieser aussage kommen