News Widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800

BestPower²TDP schrieb:
Ganz fern jeder Realität wird der Nokia Preis jedoch wenn wir mal den Base preis vom Wave 3 und dem 700er von Nokia vergleichen. Beide 21€. Wer da noch zum 700er greift ist wirklich ein treuer Nokia Marken Kunde.
Die bessere Zukunft hat aber das 700er... Der Marktplatz wächst kontinuierlich in einem guten Tempo und das OS ist jung und wird in Zukunft noch einige Updates erfahren.
Von daher ist das 700er nicht unbedingt die schlechtere Wahl

@Mods
Danke fürs Trollentfernen und Wiedereröffnen :hammer_alt:

Hatte Nokia nicht das Spezialrecht an der Oberfläche was zu ändern?Sieht für mich genauso aus wie alle anderen mit Phone 7 Oo

es ist eine minimal andere schriftart, also nicht der rede wert.

@unter mir
Die kacheln standen bei den weitreichenden Oberflächenanderungen nie zur dispusition, das wurde damals auch klar gestellt als das bekannt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Soultaker schrieb:
Hatte Nokia nicht das Spezialrecht an der Oberfläche was zu ändern?Sieht für mich genauso aus wie alle anderen mit Phone 7 Oo

Haben sich nicht durchgesetzt oder wollten nix verschlimmbessern.

Wenn man diese Meldung hinzu zieht wirft das kein gutes Licht auf WP7.

Traurig das man die Konkurrenz ausbremsen muss damit das Lumia kein flopp wird.

Man kanns echt auch dramatisieren... DC sind im mom überhaupt nicht nötig. Von daher kann man auch dem derzeit unnützen Aufrüstwahn entgegen wirken(und die Qulaität der aktuellen Apps auf einem hohen lvl halten).
Außerdem hätten die anderen Hersteller genauso einen Kooperationsvertrag eingehen können - da bin ich mir sicher - haben sie aber nicht, also gibts da im Nachhinein auch nichts rumzuweinen.

DC sind im mom überhaupt nicht nötig. Von daher kann man auch dem derzeit unnützen Aufrüstwahn entgegen wirken(und die Qulaität der aktuellen Apps auf einem hohen lvl halten)

klar genauso wie ein 250PS auto unnötig ist und man es eh nirgendwo ausfahren kann. wenn du verstehst worauf ich hinaus will.

microsoft sollte aufpassen das die nokia geschichte nicht zu bumerang wird

Der nicht Technik Affine Kunde wird in der Regel garnicht merken ob ein Single oder Dual Core Prozessor in dem Smarphopne werkelt.
Das Sytem selber läuft mit einem Singlecor absolut flüssig.

Verkaufsargumente sind der Preis und ob dasPhone stylisch rüberkommt.

Ich finde der Preis ist deutlich zu hoch ,ein Omnia 7 bekam man für knapp 200 Euro das Nokia Phone kostet mehr als das Doppelte befindet sich aber im Leistungsbereich eines Omnia 7.

Die Microsim und der fest verbaute Akku sehe ich eher als einen Nachteil an.

Der Name Nokia hat immer noch einen guten Klang und ein Preis um 300Euro würde dieses Smartphone sicher zu einerm Verkaufsschlager machen.

natürlich wird er es nicht merken aber er lässt sich leicht mit Ghz zahlen und aussagen wie zwei prozessoren (ja das habe ich wirklich schon ein paar mal gehört) beeindrucken.

versteht mich nicht falsch ich finde das Lumia auch superschön auch wenn etwas klein allerdings ist es mir zu teuer und ich finde das OS nicht fancy genug für solch ein gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Soultaker schrieb:

Diese Rechte hat Nokia nach wie vor. Es gab aber seit Februar/März offizielle Aussagen, dass Nokia diese Option für seine ersten Geräte definitiv nicht ziehen wird. Frühestens bei der nächsten Runde 2012 soll es möglicherweise weitergehende Eingriffe seitens Nokia geben, und selbst das ist offiziell noch nicht beschlossen. Schließlich ist eine der Stärken von WP7 die relativ große Konsistenz des UI.

Dem Golem-Artikel kann man entgegen halten, dass Nokia in 6 Monaten ein Gerät von NULL an aufgezogen haben. Das ist erstmal 'ne Leistung und wäre sicher auch für andere Hersteller nicht so einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Das N9 war nach Elops eigenen expliziten Äußerungen lediglich ein Design-Testlauf für das Lumia. Was auch immer da dran ist, schließlich will er Lumias im großen Stil verkaufen. Er hat in dem Zusammenhang auch nicht gesagt, was passiert wäre, wenn die Leute das Design des N9 abgelehnt hätten.

Außerdem schreibt Golem implizit GERÜCHTE. WPpoweruser hat gehört, dass jemand erzählt hat ... bla. Selbst wenn es tatsächlich stimmt, dass 7.5 bereits im Herbst hätte Dual-Core unterstützen können, hätten die anderen Hersteller sicherlich auch eine gewisse Zeit gebraucht, um das in Hardware umzusetzen, wenn es denn erst im Herbst bekannt geworden wäre. Der große Teil der User hätte außerdem deshalb vielleicht länger auf ein Mango-Release warten müssen. Denn ich glaube nicht, dass man Dual-Core-Sachen aus dem OS mal eben so in zwei/drei Wochen streicht oder reincodet. Und wenn die Dual-Core-Geschichte schon eher bekannt gewesen wäre, hätten es sicherlich nicht nur Smasung und HTC, sondern auch Nokia geschafft, ein Dualcore-Modell hinzustellen. Schließlich musste Nokia für das Lumia so oder so mindestens in Sachen CPU&Co. einen für sie komplett neuen Lieferanten (Qualcomm) wählen.

Darüber hinaus schreibt GOLEM, dass WPpoweruser jemandem aus dem WP-team von MS als Quelle hätte, aber so kann ich das in dem Artikel nicht entdecken. Dort steht nur "We have got some information on what’s going in Windows Phone team" und "Another information we received". Das Golem daraus interpretiert, dass die Information AUS dem WP7-Team käme, finde ich angesicht dessen etwas gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach noch zu teuer für das was es bietet.
Ich bin sehr interessiert, aber ohne Frontkamera???

Da wars dann schon vorbei. Ich zahle keine 450€, wenn nichtmal die Ausstattung komplett ist für so eine Preisklasse.

benutzt ihr die denn alle?

ich habe zwar atm keine aber die meines nächsten werde da hangout nun auf dem handy geht auch sicher hier und da benutzen

Also die letzten 4-5 Jahre....Zeit genaul Null mal
war das nicht sehr teuer zu der zeit ? bzw. extra berechnet ?

klar es ist nicht das K O kriterium das lumia hat auch keinen wirklichen mangel aber die vielen kleinigkeiten zusammen mit dem hohen preis machens eben

Ich verstehe nicht warum so am Preis gemeckert wird....479€ sind für dieses Handy durchaus gerechtfertigt.....

Erinnert mich an den Zune. Betriebssystem ist auf stylisch gemacht, aber so ziemlich das unintuitivste, was man auf einen Anwender loslassen kann... Bei einem iPhone kann man nach 30 Sekunden das ganze System im Schlaf bedienen, bei Android dauert es vielleicht 2 Minuten. Bei WP7 muss man erstmal die Anleitung rauskramen, bevor man den ersten Anruf tätigen kann... und das dann bei Nokia zu Preisen, für die man bei Apple und Samsung fast schon die Topmodelle kriegt.

timo82 schrieb:
Erstes KO Kriterium: Nokia
Zweites: WP7

Das ist die schlechteste Kombination, die möglich ist.

Entweder das wird ein Flop oder alles, was danach von Nokia im Bereich Smartphones kommt.

Da wechseln jetzt ein paar Technikneandertaler von irgendwelchen uralt Nokias und finden das Ding vielleicht gut.

Aber jeder, der mal was anderes ausprobiert hat, der lässt es im Regal stehen.

Diese Woche hatte Nokia nen Promostand, ich hab mir das Ding nochmal angeschaut. 1 Minute, dann war ich weg. Lieblos, langweilig, nirgends innovativ.

Da würde ich mir eher ein iphone kaufen. Das 4er ist billiger und viel besser, als dieses Langweilerhandy.

Lächerlich. Du kannst deine Subjektivität nicht allgemeingültig machen.
Ich bspw. habe mein iPhone 4 bewusst verkauft und mir davon ein Samsung Omnia 7 zu einem Drittel des Preises meines iPhones gekauft. Und ich bereue es keineswegs. Unter allen aktuellen Smartphone OS finde ich WP7 am aller besten. Für mich! Die Oberfläche ist der Hammer, die Performance unerreicht. Lediglich das Thema Apps ist der Schwachpunkt hier, aber damit kann ich leben. Vom OS an sich finde ich WP7 aber Android & iOS meilenweit überlegen, es ist eine super kombination und ein exzellenter kompromiss aus beiden.

Zitat von Ribery88
Ich verstehe nicht warum so am Preis gemeckert wird....479€ sind für dieses Handy durchaus gerechtfertigt.....

Preis gerechtfertigt?

Ein Samsung Galaxy Note kostet mit 499€ fast genauso viel :-)

Bietet aber einiges mehr! Siehe unten...

- 1.4 GHz Cortex A9 DualCore CPU (Lumia = 1.0 GHz Cortex A8 SingleCore)
- Mali 400 GPU (Lumia = Adreno 205)
- 1GB RAM (Lumia = 512MB)
- 5,3" SuperAMOLED HD Display (Lumia = 3,7" AMOLED)
- Auflösung 1280 x 800 pixel (Lumia = 800 x 480 pixel"
- 2MP Frontkamera (Lumia = NO)
- Videoaufnahme 1080p (Lumia = 720p)
- 2500 mAh Akku (Lumia = 1450 mAh)
- Gyroskop (Lumia = NO)
- USB on the Go (Lumia = NO)
- Bluetooth 3.0+HS (Lumia = 2.1)
- HSDPA 21 Mbps (Lumia = HSDPA 14,4 Mbps)
- MicroSD Slot (Lumia = NO)

Zurück
Oben