Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWidersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800
Ich denke, man sollte mit Nokia zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu hart ins Gericht gehen. Wenn man bedenkt, dass vor einem guten halben Jahr erst die Zusammenarbeit verkündet worden ist, ist das Lumia für ein Erstlingswerk schon sehr gut. Vieles konnte in der Entwicklung natürlich vom N9 übernommen werden, nichtsdestotrotz steckt im Lumia schon sehr viel Arbeit.
Im Q1/2012 soll ja zumindest schon das nächste WP7 Gerät von Nokia kommen. Aktuell ist von zwei Geräten die Rede. Dem größeren Lumia 900 und dem Mid-Price-Smartphone Lumia 601. Das Sortiment wird also schon recht schnell größer und somit für mehr Kunden interessanter werden.
Übrigens hat Microsoft Samsung und HTC bei der Wahl der Prozessoren für die neuen WP7 Geräte beeinflusst. Diese wollten schon Dual-Core-CPUs verbauen (auch wenn es aktuell vllt. noch nicht gebraucht wird, ist es nen gutes Kaufargument), MS hat aber gesagt, dass Nokia nicht so schnell Dual-Core-Geräte auf den Markt bringen kann. Um Nokia den Start nicht noch schwieriger zu machen, wurde die Reglementierung von Samsung und HTC gemacht. Ich denke nicht, dass die besonders glücklich darüber sind.
ich habe mir das Telefon für 340€ gekauft.. (Mitarbeiterpreis)
und ich bin hellauf begeistert, geiles Display. Akku halt 2 Tage. Wie mein iPhone 4 auch.
@Sete
Nunja ... ein Gerät mit erträglichen Dimensionen, mit flottem und ausgereiftem Betriebssystem und leicht bedienbar gibt es bereits (auch wenns ein bischen teurer ist). ;-)
Ich nehme mal an, dass du damit auf das iPhone anspielsen willst.
Auch wenn du mit den aufgezählten Plus-Punkten sicher Recht hast, so habe ich dort im ähnliche Nachteile wie beim Lumia - Softwarezwang, fest verbauter Akku, arg überteuert...
(Und wenn man von den objektiven Gesichtspunkten etwas weggeht, kommt noch hinzu, dass ich allgemeinen nicht unbedingt ein Apple-Fan bin. )
Alles in allem kommt das iPhone jedenfalls auch nicht in Frage...
Also wenn der Preis noch ein bisschen fällt, werde ich wohl auch zu den Lumia 800 Besitzern gehören.
Die Verkaufszahlen hängen wohl hauptsächlich mit Windows Phone 7 zusammen. Bisher haben mir alle meine Freunde davon abgeraten, wobei die meisten es noch nicht einmal selber ausgetestet haben, und mir gesagt, ich soll mir doch auch Android zulegen.
Verstehe sowieso nicht, warum jeder, hier im Forum und auch da drausen in der Welt immer meint sein System, sie das jetzt iOS oder Andriod, verteidigen zu müssen.
Die Sachen, die ich bei einem Handy/Smartphone erwarte sind Telefonieren, SMS, E-Mail, Facebook integration, Twitter, Whatsapp, ein paar Fotos, Musik, Internet und all das, was mir spontan nicht einfällt. Und genau das macht Windows in meinen Augen einen Schritt schneller/besser als Android.
Meiner Erfahrung nach is es auch das, was 80% der Android nutzer machen, dafür brauche ich nunmal keinen Dualcore, den ich an meinen Fernseher anschließen könnte. Selbst ne austauschbare Speicherkarte brauche ich nicht wirklich.
Von meinen Freunden sieht das leider keiner ähnlich. Da freut man sich noch an wechselnden Hintergründen und nimmt längere Wege im Menü in Kauf.
Naja, also meiner Meinung nach hat Windows Phone 7 ein Imageproblem und darum verkauft sich auch ein Lumia 800, was ich für das hochwertigste Smartphone am Markt halte, vlt. nicht so gut wie erwartet.
da mein Galaxy SII zur Reperatur eingeschickt ist habe ich mir spontan ein Lumia 800 als Ersatzgerät gekauft um ein bischen rumzuspielen und was neues kennen zu lernen. Als WP7 Skeptiker war geplant das Gerät wieder zu verkaufen, wenn mein GS2 wieder da ist.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich das Galaxy verkaufen werde und das Lumia behalte. Obwohl das GS2 objektiv betrachtet das bessere Gerät ist und Android meiner bisherigen Meinung nach das bessere System war ich mit dem GS2 nie annähernd so zufrieden wie jetzt mit dem Lumia.
Manche Leute sollten sich mal Gedanken darüber machen, ob man es wirklich so nötig hat, sein Ego damit aufbauen zu müssen, Dinge schlecht zu reden, die sie selbst nie objektiv vergleichen konnten. Das ist armseelig, über solche Leute kann ich nur lachen Was muss das für ein Leben sein, wenn Markenkämpfe zum Lebensinhalt werden und Profilierung und Anerkennung scheinbar nur noch in Foren erlangt werden können.
Ich persönlich nutze meine Smartphones zu fast 100% zum Telefonieren, SMS schreiben, Internet surfen, Musik hören und ab und zu ein Video gucken. Als Zeitvertreib im Market stöbern oder ein Spiel zocken. Das ist aber nur Nebensache. Das alles kann man mit allen aktuellen Geräten hervorragend machen.
Was ist also der Grund, warum ich mir überhaupt das Lumia gekauft habe, obwohl ich skeptisch wegen WP7 war? Weil es verdammt geil aussieht (im Gegensatz zum kloben GS2) und genial in der Hand liegt.
Als ich mir das GS2 im Mai kaufte waren meine Gründe noch andere... da musste es unbedingt das Gerät mit der besten Hardware sein. Aber mit dem Nokia bin ich jetzt irgendwie glücklicher...
hatte vorher das iPhone 4, das war schon gut das Gerät. Aber WP7 fühlt sich beim SMSen iwi besser an. Die Appes passen alle zusammen, also haben das gleiche Design.
Und bei Android ist alles iwi "fummelig" man bastelt sehr viel, was iwi stört ;-)
bin ich der einzige der sich an den live tils stöhrt das ist ja grässlich....wenn die ganze zeit im Menü sich irgendwas dreht da würd ich verrückt werden lässt sich das abschalten? ^^
nein, es bewegt sich was wenns was mitzuteilen hat...sprich du wirst auf ne neue mail aufmerksam gemacht, einmal im tile drin gewesen...fort. Gut der people hub tile bleibt animiert, er will eigentlich nichts konkretes mitteilen sondern nur die leute zeigen.
die meisten kritiken an der oberfläche gibts eher weil es zu trist oder leblos wirkt (was ich zwar nicht nachvollziehen kann aber gut)
Dann liest du wahrscheinlich nen anderes cb als ich Postings wie die von timo82, die eigentlich keine argumentative Substanz aufzeigen und nur sagen "ich mag nokia und ms nicht" sind da noch das kleinste Übel.
@Cryofield
Ich stimme dir zu, dass es natürlich Disziplinen gibt, die ein SGS2 besser erledigt, aber ob das dadurch auch insgesamt das bessere Telefon ist, wie Ruff_Ryders88 suggeriert, wage ich zu bezweifeln. Und um 0711s Argumente mal ein bisschen auszufüllen / zu ergänzen:
Anzahl ja. Wieso ist das so? Zum einen ist Androids App System nahezu dreimal so alt wie wp7s. Dann gibt es bei Android eine riesige Masse an Apps, die eigentlich den Begriff App kaum verdient haben. Ja, das gibt es auch bei wp7, wobei die jedoch strenger damit umgehen und diesen Spam bekämpfen. Dann gibt es eine Masse an Apps wie Bildschirmschoner, die sich auf Features beziehen, die wp7 gar nicht bietet (Bildschirmschoner an nem Smartphone grenzt schon an... naja). Und zu guter letzt: Die Geräte-Fragmentierung sorgt dafür, dass ein und dieselbe App mehrfach gezählt wird, nur weil sie im Marketplace für andere Auflösungen erhältlich ist.
Zu der Qualität: Da musste ich jetzt wirklich lachen. Die wichtigen Apps für social-services etc., die auf allen drei großen Platformen vertreten sind, sind qualitativ nahezu identisch. Seit Mango besonders, da die Entwickler bekanntermaßen nun mehr Apis zur Verfügung haben.
Am Ende stellen wir fest: Es kommt nicht auf die Masse der Apps an, sondern darauf, ob die wichtigsten für die meisten Menschen vorhanden sind. Skype gibt es noch nicht, dafür gibt es Tango, das einiges besser macht als Skype (ist quasi das whatsapp der voip-Telefonie).
Wenn man irgendwann realisiert hat, dass die meisten typischen social-media Apps vorhanden sind, kommen fehlende Content-Lieferanten wie die Tagesschau als Beispiel, deren Content sehr wohl mit anderen Apps im gleichen Umfang nutzbar ist.
Generell halte ich das für schwer zu bewerten. Ob man nun die nahezu gleiche Technologie von Samsung oder Nokia favorisiert liegt dann wirklich nicht mehr objektiv bewertbar.
Das ist alles andere als ausgereift. Fragmentierung wird eigentlich gar nicht bekämpft, vernünftige Bezahlwege sind dort auch nicht verfügbar (oder geht paypal in de mittlerweile?) und über Sicherheitsrelevante Themen beim Android Market brauch man nicht zu reden.
4. Deutlich Besseres (umfangreicheres und Ausgereifteres) Betriebssystem
Darauf werde ich nicht besonders eingehen. Nur soviel sei gesagt: Es ist nicht verwunderlich, dass ein drei Jahre altes OS mit mittlerweile 5 major releases einen gewissen Vorsprung im Funktionsumfang besitzt. Wie wir an ICS sehen, kann selbst Android bei der Konkurrenz noch etwas lernen und macht das nicht von gestern auf heute. Dabei gibt es auch Dinge, die für viele Nutzer da draußen einfach nur Komfort bedeuten. Oder kann Android mittlerweile automatisch zwischen facebook-chat und sms in Konversationen wechseln? (der Vergleich gilt nur bei Stock Roms und ohne installieren irgendwelcher 3rd Party Software, denn dann reden wir nicht mehr über das OS).
Die dem Endanwender zumeist gar nichts bringt, außer dass sein Akku kürzer hält. Für die meisten Aufgaben eines Smartphones macht das Mehr an Leistung gar keinen Sinn. Erschreckend ist auch, dass man dieses Mehr benötigt, um eine solide Darstellung zu erreichen.
Das ist ein Features das fehlt, aber nicht so sehr fehlt, als wäre es dadurch ein schlechteres Smartphone. Es ist sicherheitsrelevant und verschmerzbar.
7. Austauschbare und erweiterbarer Speicher (für mich als Nexus S Nutzer aber eher egal)
Ich frage mich ernsthaft, ob du zu den Leuten gehörst, die das Sicherheitskonzept immer noch nicht verstanden haben. Natürlich hätte MS auch die alte wm6 Variante fortführen können, sie haben sich jedoch für den sichereren Weg entschieden. Der Anwender muss sich mit App2SD etc. nicht auseinandersetzen und kann sich wiederrum sicher sein, dass selbst wenn sein Telefon gestohlen wird, seine Daten nicht gleich sichtbar sind.
So ganz nebenbei: 25GB kostenloser Speicherplatz ist auch nicht zu vernachlässigen.
Zum einen stimmt das nicht ganz, aber viel wichtiger ist: Der Nutzen aus diesem Feature ist marginal. Persönliches Warten ist anstrengender als ich darauf zu verlassen, dass der Hersteller es richtig macht. Selbst die meisten Android Nutzer, die ich kenne, individualisieren nur minimal.
9. Software Quellen Nutzung auch außerhalb des System eigenen markets Möglich (out of the Box)
Und das ist mit Abstand die dümmste Idee, die man an Android gut heißen kann. Fremdrepositories sollten generell als evil angesehen und dementsprechend möglichst unterbunden werden.
10. Nicht an eine Software zur Syncronisation gebunden.
Und manuelles Synchronisieren ist besser? So rein aus Interesse, würde ich gerne ne Software-Lösung für Android genannt bekommen, die das gleiche Synchronisationsverhalten wie Zune an den Tag legt. Das hätte mir damals sehr viel Zeit erspart.
11. Market vom Browser direkt bedienbar und nicht auf Links ans Phone beschränkt.
Wieder so ein Sicherheitsaspekt. Natürlich ist der Komfort gut, dass man seamless Apps vom PC aus installieren kann, aber zumindest ein Zwischenschritt sollte notwendig sein.
Sonst kann ich ohne Probleme mit einem kompromitierten Google Konto auch ein Telefon beschädigen.
Dann liest du wahrscheinlich nen anderes cb als ich Postings wie die von timo82, die eigentlich keine argumentative Substanz aufzeigen und nur sagen "ich mag nokia und ms nicht" sind da noch das kleinste Übel.
@Cryofield
Ich stimme dir zu, dass es natürlich Disziplinen gibt, die ein SGS2 besser erledigt, aber ob das dadurch auch insgesamt das bessere Telefon ist, wie Ruff_Ryders88 suggeriert, wage ich zu bezweifeln. Und um 0711s Argumente mal ein bisschen auszufüllen / zu ergänzen:
Den Beitrag kann ich einfach nur unterschreiben. Habe bis heute nicht einen einzigen Tag bereut mich für WP7 entschieden zu haben. Es ist in meinen Augen einfach ein OS aus einem Guss mit einem etwas anderem Gesicht und ich finde die Kacheln einfach nur Klasse.
Ändert aber nix an der Tatsache das es sich scheinbar nicht verkauft.
Und wenn man es erst mit ner kostenlosen XBXO an den Mann bringen muss spricht das auch nicht gerade für das Gerät.
Android zieht in der 4er Version ordentlich nach was die flüssige haptik angeht.
Somit wird das Weihnachtsgeschäft wirklich schwer.
Ich bin gespannt wie man das Weihnachtsgeschäft ankurbeln will.
ich nutze seit 2 jahren ein iphone. daran hab ich mich jetzt so langsam satt gesehen. ein handy soll für mich eine informationszentrale sein. z.B. aktuelle termine im schnellen überblick. und das ist das iphone nun überhaupt nicht. es ist ein gutes smartphone, mehr nicht.
windows phone 7 gefällt mir wirklich supergut und das design des nokia lumia 800 finde ich auch super. insgesamt würde ich mir das handy sehr gern holen. es gibt nur einen großen schwachpunkt, der denke ich, auch viele andere daran hindert, das handy zu kaufen (vor allem auch im business-bereich):
--> offline sync mit outlook per bluetooth oder usb ist nicht möglich
boor, was für ein bullsh**. ein epischer fail seitens microsoft. sie haben sich aus ihrem eigenen system ausgesperrt.... und business-daten in die live-cloud von ms syncen? nein danke. diese absolute consumer-orientierung bzw. der ausschluss der business-tauglichkeit ist ein fehler und lässt die verkaufszahlen stocken.
mh, so ganz kann ich die meinung zum WP7 nicht teilen ...
Ich bin jetzt von HTC / Android auf Nokia / WP umgestiegen.
Absolute App-Anzahl hin oder her, alle Apps die ich auf Android nutze gibt es auf WP.
Das Design ist jetzt einfach um längen besser,
die Bedienung ist durch vorgaben an die Art der App-Entwicklung wesentlich einfacher konsistenter und das feeling einfach "cooler", als bei Android
die Akkulaufzeit mit 2 Tagen okay
die Musikwiedergabe von der Bedienung her klasse.
die Kontaktsynchronisation mit Google, Facebook, LinkedIN und Co ist auch einmalig gut gelöst und stellt sich nicht sichtbar in einem einzigen Adressbuch dar.
weitere gute Goodies aus meiner Sicht sind die mitgelieferten Mobile Office-Produkte die wirklich gut funktionieren, das Display und vor allem die flüssige Bedienbarkeit. Trotz Singlecore gibt im gegensatz zu meinem HTC keine Ruckler
Dann schau dich einmal bitte auf dem Windows Phone Marketplace um, dort schaut es nämlich absolut identisch mit der Situation aus! Wäre schön wenn du wenigstens eine Basis als Argument hier gehabt hättest, ist leider nicht so.
thes33k schrieb:
Ja, das gibt es auch bei wp7, wobei die jedoch strenger damit umgehen und diesen Spam bekämpfen.
Dann gibt es eine Masse an Apps wie Bildschirmschoner, die sich auf Features beziehen, die wp7 gar nicht bietet (Bildschirmschoner an nem Smartphone grenzt schon an... naja).
Verwechsle Bildschrimschoner nicht mit Live Wallpapers! Dennoch machen diese nur einen Minimalen Bruchteil aus.
thes33k schrieb:
Und zu guter letzt: Die Geräte-Fragmentierung sorgt dafür, dass ein und dieselbe App mehrfach gezählt wird, nur weil sie im Marketplace für andere Auflösungen erhältlich ist.
Wenn du schon versuchst zu Trollen, sollte das Wenigstens auf Fakten basieren, deine Argumentation zeigt, das dies nicht der Fall ist.
Es gibt einige Apps in einer Version für Smartphones und Für Tablets, genau so wie bei iOS und zukünftig bei Windows Phone u. Windows 8 Auch. 99,9%der Apps sind aber komplett Variable geschrieben und passen sich problemlos an ein Tablet an. Ein und die selbe Software in verschiedenen Auflösungen gibt es schlicht und ergreifend nicht im Android Marketplace.
Die Apps unterscheiden sich Deutlich in Funktion und Optik.
thes33k schrieb:
Zu der Qualität: Da musste ich jetzt wirklich lachen. Die wichtigen Apps für social-services etc., die auf allen drei großen Platformen vertreten sind, sind qualitativ nahezu identisch.
Da hat jemand aber absolut keine Peilung von der Materie. Die Facebook App ist eine Katastrophe und die Twitter App kann man eigentlich nicht als Solche bezeichnen, eine App für Google+ Fehlt völlig.
Es ist gut, das WP7 über den Me u. People Hub eine Direkte Integration ins System besitzt, seit Mango ist sie sogar ganz Okay, aber keinesfalls auch nur im Ansatz von ähnlicher Qualität wie die Nativen Apps auf Android! Da gibt es auch keine Diskusion, bis mango waren nicht einmal Chats über Facebook möglich und Nachrichten die als Chat Verschickt worden sind sind teils mit einer Gewaltigen Verzögerung wenn überhaupt zugestellt worden. Eine Benachrichtigung gab und gibt es dafür aber bis heute nicht (Integrierter Chat seit Mango ausgenommen)
thes33k schrieb:
Seit Mango besonders, da die Entwickler bekanntermaßen nun mehr Apis zur Verfügung haben.
Trotzdem sind bis heute einige Essentziele Apps nicht erschienen, selbt Microsoft Eigene Apps wie Photosynth nicht. Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Keine native CNN App, Reuters App, ZDnet App, Cnet App, CBS App, MSNBC App, keine Mind Mapping App, keine Photoshop App und ich kann den Ganzen Tag so weiter machen. Am Traurigsten ist es aber, das es in Deutschland noch nicht einmal die Offiziele Amazon App gibt.
Und weder das eine, noch das andere Erfüllt Windows Phone auch nur annährend. Es fehlt so unheimlich viel was eigentlich Wichtig wäre, aber statdessen kommen immer mehr von diesen unheimlich schlechten Selfmade Apps in den WP Marketplace und überschwemmen das Angebot mit Daten Müll.
thes33k schrieb:
Skype gibt es noch nicht, dafür gibt es Tango, das einiges besser macht als Skype (ist quasi das whatsapp der voip-Telefonie).
Tango ist ein Witz im Vergleich zu Skype, ganz davon abgesehen das nur ein Bruchteil der WP7 Geräte eine Front Cam besitzen und Video Telefonie bis jetzt noch nicht praktikabel ist.
thes33k schrieb:
Wenn man irgendwann realisiert hat, dass die meisten typischen social-media Apps vorhanden sind, kommen fehlende Content-Lieferanten wie die Tagesschau als Beispiel, deren Content sehr wohl mit anderen Apps im gleichen Umfang nutzbar ist.
Das Einzige was man Realisiert, wenn man in das App Angebot schaut, ist das so ziemlich alles Wichtige nach wie vor Fehlt oder Schlechter umgesetzt wurde. Die Grotten schlechten Facebook u. Twitter Apps sind ein Gutes Beispiel dafür. Die native Integration ins System selbst (seit Mango) sind hingegen brauchbar wenn auch stark eingeschrängt.
thes33k schrieb:
Generell halte ich das für schwer zu bewerten. Ob man nun die nahezu gleiche Technologie von Samsung oder Nokia favorisiert liegt dann wirklich nicht mehr objektiv bewertbar.
Sorry? Dualcore CPU mit Deutlich mehr performance und einen Deutlich Besseren Hardware Ausstattung ist fern ab von „gleicher Technologie“ Das WP7 Gerät könnte (Technisch) Rückständiger nicht sein. Selbst Einstiegs Androiden haben heutzutage mehr Power intus. Da gibt es auch keinen Standpunkt oder Betrachtungs Winkel, das ist schlicht und ergreifend Realität und Fakt.
thes33k schrieb:
Das ist alles andere als ausgereift. Fragmentierung wird eigentlich gar nicht bekämpft, vernünftige Bezahlwege sind dort auch nicht verfügbar (oder geht paypal in de mittlerweile?) und über Sicherheitsrelevante Themen beim Android Market brauch man nicht zu reden.
Du solltest dich beim Trollen wenigstens ein Bisschen informieren, PayPal geht im Android Market genau so wenig wie im WP7 Marketplace, ich habe eben gerade extra noch einmal auf meinem Omnia 7 Nachgeschaut. Eine KK ist bei beiden Erforderlich und bei Google ist es Wenigstens mit dem Google Wallet Service übersichtlich gestaltet was man beim Marketplace von Microsoft nicht behaupten kann.
ist wohl auch Besser so, du hast dich eigentlich schon genug Blamiert....
thes33k schrieb:
Nur soviel sei gesagt: Es ist nicht verwunderlich, dass ein drei Jahre altes OS mit mittlerweile 5 major releases einen gewissen Vorsprung im Funktionsumfang besitzt.
Diese Ausrede ist schon richtig Dreist. Ich bin Windows Phone Nutzer seit der ersten Stune, heist ich habe mein htc HD7 am 20 oktober letzen jahres bekommen und seit jehr eigentlich zufrieden mitgemacht. Was Microsoft sich aller dings an nicht Features erlaubt hat, ist schon Stark. Vor allem wenn man bedenkt, das vieles von dem was Fehlte (bis Mango waren nicht einmal Custom Ringtones möglich!) und noch immer Fehler konnte WM6.x bereits.
thes33k schrieb:
Wie wir an ICS sehen, kann selbst Android bei der Konkurrenz noch etwas lernen und macht das nicht von gestern auf heute.
Es ist eher umgekehrt ICS hat völlig neue Standarts und Innovationen Gesetzt die Andree noch nicht haben. Bisher haben lediglich Microsoft und Apple massiv Features bei Android Abgeschaut.
thes33k schrieb:
Dabei gibt es auch Dinge, die für viele Nutzer da draußen einfach nur Komfort bedeuten. Oder kann Android mittlerweile automatisch zwischen facebook-chat und sms in Konversationen wechseln? (der Vergleich gilt nur bei Stock Roms und ohne installieren irgendwelcher 3rd Party Software, denn dann reden wir nicht mehr über das OS).
nein und ich hoffe inständig, das sie es nie übernehmen werden! Diese Funktion könnte schlechter nicht umgesetzt werden, weil sie sich nicht beschränken lässt und sehr verwirrend ist. Zudem auch Absolut unnötig. Das einzig positive an dieser Implementierung in WP7 ist die Native Nutzung von WLM, Miowa war einfach eine kathastrophe!
thes33k schrieb:
Die dem Endanwender zumeist gar nichts bringt, außer dass sein Akku kürzer hält. Für die meisten Aufgaben eines Smartphones macht das Mehr an Leistung gar keinen Sinn. Erschreckend ist auch, dass man dieses Mehr benötigt, um eine solide Darstellung zu erreichen.
Es ist erstaunlich wie wenig du wirklich über Android zu wissen scheinst.
Ich kann den Vergleich recht gut mit meinen beiden Samsung Geräten (Omnia 7 u. Nexus S) machen, beide haben einen 1500mAh Akku und einen Single Core 1GHz Prozessor. Der humming Bird im Nexus S ist sogar noch deutlich Schneller als der Snapdragon in meinem Omnia 7 und dennoch hät der Nexus S Akku DEUTLICH länger durch, ganz besonders bei der Nutzung von WLAN u. Bluetooth.
Trotzdem hat das Nexus S Die eindeutig Aufwändiger gestalteter Oberfläche und ist dennoch in jedem Belangen Schneller und Deutlich Smother.
thes33k schrieb:
Das ist ein Features das fehlt, aber nicht so sehr fehlt, als wäre es dadurch ein schlechteres Smartphone. Es ist sicherheitsrelevant und verschmerzbar.
Es ist ein „Features“ Was WP7 nicht benötigt, weil die Oberfläche so Simpel und minimalistisch (im Positivem Sinne) Gestaltet ist, das diese Power nicht benötigt wird. Für Andere Anwendungen wie Bild Bearbeitung oder Dokumenten Bearbeitung (Mind Maps z.B.) wird diese Power aber benötigt und hier merkt man sehr schnell, wie limitierend die Schlechteren WP7 Geräte abschneiden.
thes33k schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, ob du zu den Leuten gehörst, die das Sicherheitskonzept immer noch nicht verstanden haben.
ich Frage mich so langsam ob du es denn verstanden hast
thes33k schrieb:
Natürlich hätte MS auch die alte wm6 Variante fortführen können, sie haben sich jedoch für den sichereren Weg entschieden. Der Anwender muss sich mit App2SD etc. nicht auseinandersetzen und kann sich wiederrum sicher sein, dass selbst wenn sein Telefon gestohlen wird, seine Daten nicht gleich sichtbar sind.
Hier habe ich mich Gefragt ob es sich noch Lohnt, den offenbar hast du jetzt völlig die Peilung verloren...
Keine Sau Schreit nach App2SD sondern Daten wie Music, Fotos, Filme, Dokumente, etc.
Für mich Selber ist dies nicht sooo relevant, mein Nexus S hat auch nur einen Fest verbauten 16GB Speicher und ich komme super damit klar. Allerdings bin ich Froh, nicht auf zune für den Abgleich angewiesen zu sein, alleine schon weil ich Kürzlich auf Linux Umgestiegen bin - habe die Dev Pre. von Win8 Getestet und Lese das Blog sehr aufmerksam und für mich ist Win8 nicht mehr direkt erste Wahl als OS sondern inzwischen Ubuntu mit welchem ich bis jetzt ausnahmslos alle Aufgaben sogar besser erledigen konnte, nur die Adobe Apps fehlen mir, dafür gibt es aber VMware - ) Jeder andere mit einer SD Card hat aber die Möglichkeit seinen Speicher beliebig zu erweitern, von 16 GB auf 48GB durch eine 32GB SD Card z.B..
thes33k schrieb:
So ganz nebenbei: 25GB kostenloser Speicherplatz ist auch nicht zu vernachlässigen.
Sorry, aber das ist einfach Lächerlich, Skydrive ist im Mobilen Einsatz 1. nur für kleinere Dateien brauchbar, 2. ist es nicht möglich bestimmte Datei Typen zu Nutzen (Videos, Musik, Dokumente außerhalb des Office Portfolios wie PDF usw.)) und als Regulärer Speicher steht er genau so wenig zur verfügung.
Skydrive sollte DEUTLICH mehr ins System Implementiert werden. Eine Upload Funktion für Fotos und office Dokumente ist einfach nur lächerlich) selbst mit DropBox ist die Nutzung unter WP7 eine Katastrophe!
thes33k schrieb:
Zum einen stimmt das nicht ganz, aber viel wichtiger ist: Der Nutzen aus diesem Feature ist marginal. Persönliches Warten ist anstrengender als ich darauf zu verlassen, dass der Hersteller es richtig macht. Selbst die meisten Android Nutzer, die ich kenne, individualisieren nur minimal.
Dan kennst du wohl keine Android User. Zum einen Lassen sich bei 5 Homescreens (Stock Android) Etliche Widgets und Apps beliebig Anordnen und das ändert sich mit der Zeit des öfteren. 2. Lasen sich die Hintergründe Auf mehrere Wege Anpassen und sind nicht nur auf den LockScreen beschränkt. Und 3. Lassen sich viele Elementare Bestandteile Des Systems Verändern, selbt ohne Root. (wobei ich selber eher der Stock Android Guy bin und es auch so haben möchte, also nur Apps u. Widgets verändert)
thes33k schrieb:
Und das ist mit Abstand die dümmste Idee, die man an Android gut heißen kann. Fremdrepositories sollten generell als evil angesehen und dementsprechend möglichst unterbunden werden.
und das ist mit Abstand die Dümmste Aussage zu dem Thema die ich je Gehört habe. Genau das Gibt Android (als Kind aus der Linux Wiege) eine Unheimlich Individuelle Möglichkeit und Freiheit. Es ist eine Absolute Katastrophe das WP7 diese Möglichkeit nicht besitzt und genau das wird dem System auch auf Dauer anlassten. Alleine die Möglichkeiten in unternehmen sind durch die Freie Verfügbarkeit von eigener Software DEUTLICH besser als bei WP7 wenn Konzern Spezifische Apps direkt genutzt werden können. Etwas, was bei WP7 schlicht undenkbar ist und das System privat und ganz besonders Geschäftlich Extrem Einschränkt und uninteressant macht
thes33k schrieb:
Und manuelles Synchronisieren ist besser? So rein aus Interesse, würde ich gerne ne Software-Lösung für Android genannt bekommen, die das gleiche Synchronisationsverhalten wie Zune an den Tag legt. Das hätte mir damals sehr viel Zeit erspart.
Google Web Apps für Kontakten und Mails etc. Google Music für Musik Files. Der Rest wird eh Selectiv Syncronisiert. Also ob du jetzt 20 Bilder Ordner in der zune Software Raus fummeln musst oder sie per Rechtsklick direkt ans Phone Schickst is schon ein starker unterschied. Abgesehen davon gibt es niemanden, der wirklich alle Daten auf seinem smartphone herumschleppt.
Zune ist einfach überflüssig, Punkt!
thes33k schrieb:
Wieder so ein Sicherheitsaspekt. Natürlich ist der Komfort gut, dass man seamless Apps vom PC aus installieren kann, aber zumindest ein Zwischenschritt sollte notwendig sein.
Sonst kann ich ohne Probleme mit einem kompromitierten Google Konto auch ein Telefon beschädigen.
Das hat nichts mit Sicherheit zu tun. Im Umkehrschluss könnte ich auch Argumentieren, das man mit einem kompromittierten Live Account ein WP7 Gerät komplett Sperren und Löschen kann.
Glaub mir, es Funktioniert nicht einmal Annähernd so gut wie Chrome to Phone. Ich Nutze beide Schon sehr lange und ausgiebig und ich denke ich kann da ganz gut urteilen
Ergänzung ()
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Cyrofield: du brauchst mich nicht gleich so ankacken, dass kannst du auch normal sagen.
Das habe ich Getan! Ich habe dich auf den Umstand Hingewiesen und darauf, das du dich darüber bitte Informieren möchtest. Wenn du dich wegen solch einen völlig normalen Satz "angeckakt" fühlst, solltest Du dir um deine Auffassungsgabe Gedanken machen
Cryofield schrieb:
ändert nichts daran, da es das Lumia 800 nicht kann und sehr wahrscheinlich auf offiziellem Wege niemals können wird. Informiere dich bitte.
1. naja anzahl ja
2. bei was? Heller ist das lumia
3. inwiefern?
4. ich sehe es genau andersrum
5. ahja
6. korrekt dafür als richtige sync lösung kies
7. korrekt
8. oder anderst ausgedrückt, was man ootb bekommt ist nicht gut genug für den endbenutzer (siehe auch 4.)
9. jop, interessiert nur niemand
10. manche sagen fluch, andere segen
11. ? was meinst du damit? du kannst über den webmarketplace von wp installieren, über windowsphone deine gekauften apps neu installieren lassen oder oder oder
12. ?opera to phone app? Das google andere plattformen nicht gerne gut unterstützt sieht man doch schon bei android selbst (mail app vs gmail app)
1. Nicht nur Anzhal, sondern ganz besonders auch der Klasse. Es fehlen verdammt viele Apps die eigentlich Recht wichtig Wären.
2. Bildqualität, Schwarzwert, Farbe!
3. Google Apps, Google Services, Google Cloud Services, Offenheit für Infrastrukturen anderer.
4. Unverständlich, aber kommt wohl wenn man keine Anforderungen an ein System hat
5. Deine Antwort Suggeriert das du keinen Schimmer von dem Nutzen von mehr Performance hast, wundert nicht wenn man mit den kaum vorhandenen Funktionen zufrieden ist, ist bei der Apple Welt aber genau so Möchte dich mal mit einer Mindmap hantieren sehen, oder einen Aufwändigerem PDF Dokument.
6. Eine Sync Lösung wird durch die Google Cloud Services nicht benötigt, alles andere sind Alternativen die aber im Gegensatz zu Zune nicht voraus gesetzt werden.
7. !
8. Ach deswegen kann man die Live Tiles rum schieben wie man möchte und wenn man sie nicht mag kotzt man ab weil man sie nur in ihrer Anordnung und Farbe ändern kann
9. Oh je... Wäre schön wenn du wenigstens wüstest wovon du Trollst...
10. Kein Mensch mit verstand betrachtet die Bindung an eine Software als Segen! Schon gar nicht, wenn sie auf ein Einziges Betriebssystem beschrägt ist.
11. Nein, kannst du nicht, du schickst deinem Phone einen Link zu, bei Android wird die App direkt installiert.
12. ich nutze die normale Mail App auf meinem Nexus S und meinem Xoom und kann darüber nicht klagen. die GMail App benutzt hat Feature Spezifische dinge die andere Mail Provider nicht bieten. Ansonsten ist die Mail app aber wirklich Gut.
Glaub Mir, Chrome to Phone läst sich in seiner Funktion nicht mal Annähernd mit den Anderen " X to Phone" Apps vergleichen. Google Maps Links, Komplette Navigationen, YouTube Videos, Links, Bookmarks usw. der Umfang ist doch deutlich größer bei Chrome to Phone
es gibt nur einen einzigen harten mega fakt, der den misserfolg des handys beschreibt. der PREIS es ist einfach viel zu teuer für das was es leistet, performence dahin gestellt aber leute die sich für das handy interessiert haben und das war ganz sicher nciht die breite masse die hat man verstreckt. :/
Da mein Sony Ericsson W902 nach 2,5 Jahren schon quasi defekt ist, da der Akkudeckel ständig abfällt und die Walkman-Taste komplett ausgefallen ist, überlegte ich mir ein neues Tele zuzulegen.
Das X-Peria ray klang ganz gut, doch dann kam das X-Peria Pro (mit QWERTZ) zum ausfahren. Geiles Teil weil 3,7' und demnach nicht über die mir viel zu großen 4' Smarties.
Ray fiel wieder weg weil Kamera Mist und eben nur 3,3' doch dann kündigte Nokia das Lumia an...ich war sofort verliebt...und bin es immer noch. Nutze die XBOX 360, mache deswegen allerdings den Kauf eines WP7.5 nicht daran fest. Möchte diesem herrlichen Schmuckstück einfach (unabhängig vom Hersteller oder des OS) eine Chance geben.
Und dann kommt nur das langweilige schwarze auf den Markt o_O??? Komplett unverständlich. Die knalligen Farben machen doch das Besondere aus. edel in schwarz kann jeder (v.a. Samsung ) Wenn das blaue nicht bald kommt, wird es eben doch ein X-Peria Pro, da ist dann Nokia aber selber schuld. Die bunten Lumia 710 reißen es dann auch nicht mehr.
Ganz einfach: Es ist einfach zu sagen, dass etwas besser ist, wenn es dreimal so lange auf dem Markt ist. Aber ja, du hast recht, das Alter ist natürlich absolut unerheblich...
Dann schau dich einmal bitte auf dem Windows Phone Marketplace um, dort schaut es nämlich absolut identisch mit der Situation aus! Wäre schön wenn du wenigstens eine Basis als Argument hier gehabt hättest, ist leider nicht so.
Es sieht bei wp7 eben nicht genauso aus, weil es da klare Richtlinien zum Einreichen von Apps gibt (z.B. die grobe Richtlinie, keine App zu veröffentlichen, die im gleichen Umfang schon vorhanden ist). Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass ein nicht reglementierter Markt genauso viel Unsinn wie ein reglementierter Markt enthält.
Die Marketplace-Startzeite zeigt momentan folgendes:
- Nen Teaser zu Gesundheit und Fitness (Zusammenfassung des Themenbereichs)
- Nen Teaser für ne Reise-App
- Nen Teaser mit verschiedenen Allerweltsapps.
- Nen Teaser für nen Game
- Nen Teaser für allgemeine xbox Live Titel
- darunter dann Teaser für whatsapp etc. wobei eigentlich nur "free ringtones" als "das ist nicht wirklich ne App" raussticht, jedoch momentan eben doch ne App ist, da das Aufspielen von Klingeltönen erschwert ist.
- rechts dann noch Spiele, die definitiv keine Form von Spam sind.
Ich kann da nun wirklich nicht heraus ableiten, dass das meiste im Market spam ist. Und ich bin jetzt zu faul dir die Links rauszusuchen, in denen MS öffentlich ihren Kampf gegen App Spam nach Mango release zeigt.
Verwechsle Bildschrimschoner nicht mit Live Wallpapers! Dennoch machen diese nur einen Minimalen Bruchteil aus.
Wenn du schon versuchst zu Trollen, sollte das Wenigstens auf Fakten basieren, deine Argumentation zeigt, das dies nicht der Fall ist.
Es gibt einige Apps in einer Version für Smartphones und Für Tablets, genau so wie bei iOS und zukünftig bei Windows Phone u. Windows 8 Auch. 99,9%der Apps sind aber komplett Variable geschrieben und passen sich problemlos an ein Tablet an. Ein und die selbe Software in verschiedenen Auflösungen gibt es schlicht und ergreifend nicht im Android Marketplace.
Früher haben die Hersteller dann für die abweichenden Geräte eine eigene App eingestellt (z.B. für die ganzen 320x240 Androids). Und aus meiner letzten Bekanntschaft mit dem SDK ist mir auch bewusst, dass man immernoch fürs Packaging Devices auswählen kann.
Da hat jemand aber absolut keine Peilung von der Materie. Die Facebook App ist eine Katastrophe und die Twitter App kann man eigentlich nicht als Solche bezeichnen, eine App für Google+ Fehlt völlig.
Was ist denn an der Facebook App so schlimm? Was stört dich an der Twitter App? Mehr als nur zu blöcken, dass die scheiße sind, tust du hier nicht. Und das G+ Argument ist sowieso immernoch das beste. Es liegt nicht an Microsoft, wenn die Konkurrenz nicht mitziehen möchte. Bis vor wenigen Wochen gabs nichtmal Api Access zu Google+, sodass nichtmal wenn Dritte wollten, eine App haben bauen können (bin mir grad nicht sicher, ob g+ mittlerweile für den Laien offen ist). Das ist natürlich ganz allein Microsofts Versagen!
Es ist gut, das WP7 über den Me u. People Hub eine Direkte Integration ins System besitzt, seit Mango ist sie sogar ganz Okay, aber keinesfalls auch nur im Ansatz von ähnlicher Qualität wie die Nativen Apps auf Android! Da gibt es auch keine Diskusion, bis mango waren nicht einmal Chats über Facebook möglich und Nachrichten die als Chat Verschickt worden sind sind teils mit einer Gewaltigen Verzögerung wenn überhaupt zugestellt worden.
Die direkte Integration der wichtigsten Features eines sozialen Netzwerks wie Facebook ist das beste an ganz wp7 und ist mit Sicherheit nicht schlechter als der Unsinn für jede Interaktion mit diesem eine App öffnen zu müssen. Ich kann deine Probleme mit verzögerten Nachrichten auch nicht nachvollziehen. Wenn man das kritisieren möchte, dann kann man allerhöchstens sagen, dass es schade ist, dass die native Integration nicht auch Nachrichten unterstützt, sobald das Gegenüber in Facebook offline geht. Aber das ist schon gut, wenn man zum Argumentieren auf die letzte Version zurückgreifen muss...
Eine Benachrichtigung gab und gibt es dafür aber bis heute nicht (Integrierter Chat seit Mango ausgenommen)
OMG! Es gibt keine Toast Message für Facebook Nachrichten!!!!! Reicht nicht, dass man per default ne Mail mit dem Inhalt bekommt und zur Not spätestens bei den Live-Tiles sieht.
Trotzdem sind bis heute einige Essentziele Apps nicht erschienen, selbt Microsoft Eigene Apps wie Photosynth nicht. Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Keine native CNN App, Reuters App, ZDnet App, Cnet App, CBS App, MSNBC App, keine Mind Mapping App, keine Photoshop App und ich kann den Ganzen Tag so weiter machen. Am Traurigsten ist es aber, das es in Deutschland noch nicht einmal die Offiziele Amazon App gibt.
Tango ist ein Witz im Vergleich zu Skype, ganz davon abgesehen das nur ein Bruchteil der WP7 Geräte eine Front Cam besitzen und Video Telefonie bis jetzt noch nicht praktikabel ist.
Wieso zur Hölle ist das ein Witz? Du kannst auch ganz stinknormale Voip-Gespräche ohne Videofunktion damit führen. Wenn man unbedingt mit seinen Skype-Kontakten texten muss, dann nimmt man halt im+.
Das Einzige was man Realisiert, wenn man in das App Angebot schaut, ist das so ziemlich alles Wichtige nach wie vor Fehlt oder Schlechter umgesetzt wurde. Die Grotten schlechten Facebook u. Twitter Apps sind ein Gutes Beispiel dafür. Die native Integration ins System selbst (seit Mango) sind hingegen brauchbar wenn auch stark eingeschrängt.
Sorry? Dualcore CPU mit Deutlich mehr performance und einen Deutlich Besseren Hardware Ausstattung ist fern ab von „gleicher Technologie“ Das WP7 Gerät könnte (Technisch) Rückständiger nicht sein. Selbst Einstiegs Androiden haben heutzutage mehr Power intus. Da gibt es auch keinen Standpunkt oder Betrachtungs Winkel, das ist schlicht und ergreifend Realität und Fakt.
Das war auf das Display bezogen. Lesen und abstrahieren hilft. Zu deinen Einstiegsandroiden:
Huawei X3: Ideos X3: 600mhz single core, 256mb Ram, 1200mAh Akku
Zeta: Blade: 800mhz single core, 512mb Ram, 1250mAh Akku
Über die Auflösung brauchen wir nicht reden und du kannst auch keinem Menschen erzählen, dass diese Telefone auf dem Papier oder in der Wirklichkeit durch ihre Specs dem Endanwender ein besseres Erlebnis bieten.
Du solltest dich beim Trollen wenigstens ein Bisschen informieren, PayPal geht im Android Market genau so wenig wie im WP7 Marketplace, ich habe eben gerade extra noch einmal auf meinem Omnia 7 Nachgeschaut. Eine KK ist bei beiden Erforderlich und bei Google ist es Wenigstens mit dem Google Wallet Service übersichtlich gestaltet was man beim Marketplace von Microsoft nicht behaupten kann.
Verstehst du wenn man sagt "sind dort auch nicht"? Das Wort "auch" sollte dir verdeutlichen, dass ich nie behauptet habe, dass wp7 dort ausgereifter ist. Es ist aber auch Android nicht ausgereifter als wp7. Am ausgereiftesten ist in dem Bezug immernoch iOS, das einem den Erwerb per click&buy ermöglicht. Das ist aber alles insgesamt entfernt von ausgereift (da fehlen undendlich viele Bezahlmöglichkeiten [sowohl unsichere, als auch sichere]).
ist wohl auch Besser so, du hast dich eigentlich schon genug Blamiert....
Naja blamieren ist so eine Sache. Chrome to Phone gibbet nicht? Mindmapping Apps? Lesen ist auch ziemlich schwer und das Wort "auch" kommt in deinem Wortschatz nicht vor.
Diese Ausrede ist schon richtig Dreist. Ich bin Windows Phone Nutzer seit der ersten Stune, heist ich habe mein htc HD7 am 20 oktober letzen jahres bekommen und seit jehr eigentlich zufrieden mitgemacht. Was Microsoft sich aller dings an nicht Features erlaubt hat, ist schon Stark. Vor allem wenn man bedenkt, das vieles von dem was Fehlte (bis Mango waren nicht einmal Custom Ringtones möglich!) und noch immer Fehler konnte WM6.x bereits.
Was jetzt? Hast du nen hd7 oder nen Samsung Omnia? Oder beides? Und ist es so schwer zu verstehen, dass MS ihre mobile os neu aufgezogen hat? Dass sie eben nicht mit "das hatten wir, also machen wir es genauso wieder" weitergemacht haben?
Es ist eher umgekehrt ICS hat völlig neue Standarts und Innovationen Gesetzt die Andree noch nicht haben. Bisher haben lediglich Microsoft und Apple massiv Features bei Android Abgeschaut.
Achso deshalb haben sie den People Hub kopiert und nennen es People's App. Standards hat ICS auch noch nicht gesetzt, da es noch nicht wirklich auf dem Markt ist. Innovationen ist eines meiner Lieblingsschlagwörter, wenn es um Technik geht, da es so gut wie nie vorhanden ist. NFC? Sorry, gabs vorher. Dieses Beam Zeugs gabs z.B. bei webOS. Gesichtsentsperren? Wow, kenn ich irgendwoher. Richtig, von vielen Notebooks und Apple hätte es früher tun können mit seit Facetime Support. Wieso haben sie es nicht gemacht? Offensichtlich weil es zu den Features gehört, die Sicherheit mit den Füßen treten.
nein und ich hoffe inständig, das sie es nie übernehmen werden! Diese Funktion könnte schlechter nicht umgesetzt werden, weil sie sich nicht beschränken lässt und sehr verwirrend ist. Zudem auch Absolut unnötig. Das einzig positive an dieser Implementierung in WP7 ist die Native Nutzung von WLM, Miowa war einfach eine kathastrophe!
Wieso ist das denn verwirrend? Bist du Legastheniker oder wieso fällt es dir schwer Hinweise zu lesen ala "Hans Meyer ist offline gegangen. Zu SMS wechseln?"? Und unnötig.. Naja geht so, ich kenn halt noch Leute, die viele SMS schreiben und finds ganz angenehm nicht mein Geld zum Fenster rauszuschmeissen, wenn derjenige in FB dann online kommt.
Es ist erstaunlich wie wenig du wirklich über Android zu wissen scheinst.
Ich kann den Vergleich recht gut mit meinen beiden Samsung Geräten (Omnia 7 u. Nexus S) machen, beide haben einen 1500mAh Akku und einen Single Core 1GHz Prozessor. Der humming Bird im Nexus S ist sogar noch deutlich Schneller als der Snapdragon in meinem Omnia 7 und dennoch hät der Nexus S Akku DEUTLICH länger durch, ganz besonders bei der Nutzung von WLAN u. Bluetooth.
Dazu sage ich nur 2.6.35. Kannst dich ja mal schlau lesen, wobei das anscheinend schwierig wird. Wenn man nur zu Hause sitzt, fällt einem auch nicht auf, dass die Implementation des Netzwechsels in Android unter aller Kanone ist. Ich gehöre zu den early Adoptern von Android und von wp7. Erschreckend ist, wenn man feststellt, dass ein Android Gerät von Motorola mit knapp 1200mAh mit <4" Display kürzer durchhält, als ein 4.1" wp7 Gerät mit 1230mAh bei exakt gleicher Nutzung.
Trotzdem hat das Nexus S Die eindeutig Aufwändiger gestalteter Oberfläche und ist dennoch in jedem Belangen Schneller und Deutlich Smother.
Das kannst du bitte sonstwem erzählen: http://www.youtube.com/watch?v=y6kv2AgnaMw
Lass wirklich mal nach deinen Augen sehen. Der typische Delay beim Wechseln der Homescreens ist laut Reports übrigens auch beim Galaxy Nexus Retail immernoch vorhanden.
Es ist ein „Features“ Was WP7 nicht benötigt, weil die Oberfläche so Simpel und minimalistisch (im Positivem Sinne) Gestaltet ist, das diese Power nicht benötigt wird. Für Andere Anwendungen wie Bild Bearbeitung oder Dokumenten Bearbeitung (Mind Maps z.B.) wird diese Power aber benötigt und hier merkt man sehr schnell, wie limitierend die Schlechteren WP7 Geräte abschneiden.
WAS ZUR HÖLLE HAT DAS EINBINDEN VON USB GERÄTEN ALS WECHSELDATENTRÄGER MIT DER LEISTUNGSFÄHIGKEIT EINES SMARTPHONES ZU TUN? Darauf bezog sich mein Kommentar.
Keine Sau Schreit nach App2SD sondern Daten wie Music, Fotos, Filme, Dokumente, etc.
Für mich Selber ist dies nicht sooo relevant, mein Nexus S hat auch nur einen Fest verbauten 16GB Speicher und ich komme super damit klar. Allerdings bin ich Froh, nicht auf zune für den Abgleich angewiesen zu sein, alleine schon weil ich Kürzlich auf Linux Umgestiegen bin - habe die Dev Pre. von Win8 Getestet und Lese das Blog sehr aufmerksam und für mich ist Win8 nicht mehr direkt erste Wahl als OS sondern inzwischen Ubuntu mit welchem ich bis jetzt ausnahmslos alle Aufgaben sogar besser erledigen konnte, nur die Adobe Apps fehlen mir, dafür gibt es aber VMware - ) Jeder andere mit einer SD Card hat aber die Möglichkeit seinen Speicher beliebig zu erweitern, von 16 GB auf 48GB durch eine 32GB SD Card z.B..
...sie haben sich jedoch für den sichereren Weg entschieden. Der Anwender muss sich mit App2SD etc. nicht auseinandersetzen und kann sich wiederrum sicher sein, dass selbst wenn sein Telefon gestohlen wird, seine Daten nicht gleich sichtbar sind.
Natürlich interessiert App2SD keinen Menschen, deshalb ist es ja so gut, dass man sich als wp7 Anwender damit nicht beschäftigen muss, da die SD Karte wie eine jbod behandelt wird. Und du hast anscheinend nicht begriffen, wofür das S in SD-Karte steht, da du ansonsten meinen Kommentar verstanden hättest.
Btw, hf mit ubuntu. Aber bezeichne sowas bitte nicht mehr als linux, weil du dich damit vor Leuten wie mir, die sich seit nun über 10 Jahren mit linux auseinandersetzen, lächerlich machst. Auch du wirst irgendwann erkennen, dass man die richtige Software für die richtige Aufgabe einsetzt und da steht Ubuntu ganz ganz weit hinten.
Skydrive sollte DEUTLICH mehr ins System Implementiert werden. Eine Upload Funktion für Fotos und office Dokumente ist einfach nur lächerlich) selbst mit DropBox ist die Nutzung unter WP7 eine Katastrophe!
Die jetzigen Implementationen sind genauso schäbig, wie die bei anderen OS auch. iOS Dropbox App kann auch nicht alle files synchronisieren, sondern arbeitet nur auf Zuruf im Sinne von Up- und Download. Android kann dank seines Speichermanagements das bestimmt, aber der Sinn darin ist zweifelhaft. Und nebenbei: Egal wie schlecht es implementiert ist, es bleiben 25gb cloud Speicher, die man für typische Dinge nutzen kann. Oder lädst du Videos/Mp3s in deine Dropbox?
Dan kennst du wohl keine Android User. Zum einen Lassen sich bei 5 Homescreens (Stock Android) Etliche Widgets und Apps beliebig Anordnen und das ändert sich mit der Zeit des öfteren. 2. Lasen sich die Hintergründe Auf mehrere Wege Anpassen und sind nicht nur auf den LockScreen beschränkt. Und 3. Lassen sich viele Elementare Bestandteile Des Systems Verändern, selbt ohne Root. (wobei ich selber eher der Stock Android Guy bin und es auch so haben möchte, also nur Apps u. Widgets verändert)
Siehste. Minimal. Ich kenne recht viele Android-Nutzer und keiner von denen hat mir je mehr gezeigt als "guck mal, meine Buttons sind jetzt in einer anderen Farbe". Das höchste der Gefühle sind diese metro/iOS Klone, denen man aber ganz schnell anmerkt, dass sie eigentlich nichts taugen.
und das ist mit Abstand die Dümmste Aussage zu dem Thema die ich je Gehört habe. Genau das Gibt Android (als Kind aus der Linux Wiege) eine Unheimlich Individuelle Möglichkeit und Freiheit. Es ist eine Absolute Katastrophe das WP7 diese Möglichkeit nicht besitzt und genau das wird dem System auch auf Dauer anlassten. Alleine die Möglichkeiten in unternehmen sind durch die Freie Verfügbarkeit von eigener Software DEUTLICH besser als bei WP7 wenn Konzern Spezifische Apps direkt genutzt werden können. Etwas, was bei WP7 schlicht undenkbar ist und das System privat und ganz besonders Geschäftlich Extrem Einschränkt und uninteressant macht
Und wieso glaubst du, dass die großen Distributionen dann allesamt dazu raten grundsätzlich Schlüssel im Umgang mit Fremdrepositories zu verwenden? Oder gar davon abraten Software aus solch Repos wie AUR (das sagt dir wahrscheinlich nichts) als root zu kompilieren? Der Mangel an Sideloading lastet wp7 genauso an wie iOS: Nämlich in den meisten Fällen interessiert sich kein Schwein dafür. Man muss den DAUs dieser Welt schon ein jailbreaked iPhone zeigen, um ihnen zu verdeutlichen, was so alles möglich ist.
Der Punkt mit Unternehmen ist besonders interessant. Dazu mal ein bisschen Lesestoff, wie Google mit G+ umgeht: http://www.golem.de/1111/87865.html
Wenn es darum geht, war Maemo schon Lichtjahre vorraus, da man echte Repos einbinden konnte.
Google Web Apps für Kontakten und Mails etc. Google Music für Musik Files. Der Rest wird eh Selectiv Syncronisiert. Also ob du jetzt 20 Bilder Ordner in der zune Software Raus fummeln musst oder sie per Rechtsklick direkt ans Phone Schickst is schon ein starker unterschied. Abgesehen davon gibt es niemanden, der wirklich alle Daten auf seinem smartphone herumschleppt.
Mir ist keine Software für Android Devices bekannt, die Synchronisation mindestens in der Form beherrscht, dass sie Musiktitel von dem Gerät entfernt, nachdem ich sie aus der Playlist genommen habe. Google Music ist wie alt und wie gut in Deutschland nutzbar? Und nebenbei: Bilderalben kann man auch syncen. Man sollte nurmal seine Bibliotheken verwenden. Hast du überhaupt mal in die Synchronisationsgruppen von zune geschaut?
Oben genannter Punkt macht zune erst richtig sexy. Seinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber anderen Lösungen wie iTunes sollte man auch nicht ausblenden. Und ja, ich weiß wovon ich rede, ich habe ein ipad.
Das hat nichts mit Sicherheit zu tun. Im Umkehrschluss könnte ich auch Argumentieren, das man mit einem kompromittierten Live Account ein WP7 Gerät komplett Sperren und Löschen kann.
Du kannst mit einem Live Account kein wp7 Gerät sperren. Du kannst es orten, anrufen oder remote-wipen. Keine der Lösungen führt dazu, dass ein kompromitierter Account es beschädigen kann. Du kannst eben keine Apps ohne Nachfrage installieren, wenn du das Gerät nicht in den Händen hast.
Glaub mir, es Funktioniert nicht einmal Annähernd so gut wie Chrome to Phone. Ich Nutze beide Schon sehr lange und ausgiebig und ich denke ich kann da ganz gut urteilen
Würde mir das Teil ja direkt kaufen. Finde Win7.5 klasse, Apps brauch ich eh keine und in schwarz find ichs noch ganz hübsch.
Aber das was ich damals zu der Releasenews schon gesagt habe und der Analyst ja scheinbar gleich sieht: zu teuer. Hat net wirklich was, was den Preis rechtfertigt.
Preis auf 200 Euro senken und das Ding läuft wie Butter in der Wüstensonne.
WM7 Geräte müssen erstmal nur über den Preis in den Markt gedrückt werden, damit die Marktanteile erst einmal auf ein meßbares Maß anwachsen. Danach könnte man über hochpreisigere Modelle nachdenken. Aber von oben anfangen, ohne was besonderes zu liefern, erscheint mir doch mal wieder am Markt vorbei geplant zu sein. Diese Nischen sind bereits überbesetzt...
@Cryofield
Schade das man hier kein +1 Button hat. Anderenfalls hätte ich den definitiv bei deinem Post gedrückt.
Obwohl ich doch anmerken muss das dein Formulierung teils etwas sehr scharf ist und an persönlichem Angriff teilweise etwas zu dicht vorbeistreift.
Das solltest du vielleicht nochmal editieren.
Aber nichts desto trotz freue ich mich darüber das ein WP7 Nutzer hier mal offene ehrliche Worte findet!
@Topic
Habe inzwischen auch das Lumia in der Hand gehabt. Hardwaremäßig wie auch beim iPhone4 ein beeindruckendes Stück Hardware (zumindest vom feeling). Leider das "falsche" OS für mich. Aber hier muss eh jeder das finden was zu ihm am besten passt.
Vielleicht gibts irgendwann mal n CM7 port