Wie bekomme ich Werbung los?

Liesel Müller, falls du es noch nicht hast, dann installiere dir für alle deine Browser uBlock Origin: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=uBlock+Origin dazu einfach in deinem Browser uBlock Origin als Suchbegriff eingeben und dann das AddOn/Erweiterung für den geöffneten Browser runterladen und installieren lassen und das dann mit anderen Browsern wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@purzelbär das hilft ungefgähr null bei den Games aus dem MS Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das ist mir auchon klar, aber es hilft beim surfen mit den Browsern und auch wenn man sich doch mal etwas downloaden will. Soillte eigentlich Standard in der heutigen Zeit sein so etwas wie uBlock Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Wow, viele Antworten, ich bin platt. Ich habe heute einfach mal den Rat des Kollegen hier befolgt, Internetverbindung/WLAN geblockt und werbefreies Spielen genossen. War natürlich doof, dass ich in den Werbepausen nicht mal eben kurz hier reinspringen konnte, um mich zu informieren, wie ich die Werbung loskriege! :cool_alt::heilig: Egal. Aber es ist wie Waffen strecken, weißes Betttuch schwenken, Kapitulation. Ich hätte gern einen Sieg zu meinen Bedingungen. Werbefrei UND Internet.

Bleibt die Frage: dürfen die das in dieser Form? Geht ja offensichtlich nicht nur mir so. (Danke übrigens für die verlinkten Bewertungen, liegt also nicht am Liesel Müller!) Könnte man, wenn man das wöllte und das entsprechende Kleingeld dafür hätte, auch rechtlich dagegen vorgehen und wenn ja, wie und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liesel Müller schrieb:
Bleibt die Frage: dürfen die das in dieser Form?
Natürlich dürfen sie das. Da es inzwischen kein fester Bestandteil von Windows, sondern ein über den Microsoft Store kostenlos angebotene Software ist, kann das beliebig monetarisiert und alternativ mit Werbung finanziert werden. Wer das Produkt nicht möchte, kann gerne ein anderes wählen.

Damit, dass sie inzwischen offenbar gleich eine Abfolge von mehreren Werbespots zwischen den Partien erzwingen, vergraulen sie aber wahrscheinlich nun viele Spieler.

Liesel Müller schrieb:
Internetverbindung/WLAN geblockt und werbefreies Spielen genossen.
Wenn man es genau nimmt, dann verstößt dies womöglich sogar gegen die Nutzungsbedingungen der Software. Nur mal, um im Bereich "rechtlich vorgehen" die Erwartungen zu dämpfen.
 
Liesel Müller schrieb:
Könnte man, wenn man das wöllte und das entsprechende Kleingeld dafür hätte, auch rechtlich dagegen vorgehen und wenn ja, wie und wo?
Schonmal daran gedacht, RTL für Werbung zu verklagen? Oder deine Zeitung für ihre Anzeigen? Anstatt dir darüber Gedanken zu machen, kauf dir lieber wertige Spiele. Diese "kostenlosen" Sachen sind meistens Mist. Du hast oben ja schon Empfehlungen bekommen, die auch nur ein paar Euro kosten -- und es gibt sicher noch viel mehr und mit Verlaub bessere Spiele, auch für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Liesel Müller schrieb:
Das verstehe ich und ertrage tapfer die jeweiligen 30sek Werbung! Aber was nützt das, wenn nach den 30sek neue 30sek anfangen? Damit machen die ja ihr Spiel tot! Das kann einfach nicht die Erklärung sein.
Das ist der Sinn des gratis testen und kostenpflichtig spielen… Dilemma. Der Hersteller will das gratis Game unattraktiv machen, damit du es kaufen musst.
Wie schon angedeutet, einfach Internet Kappen, damit funktioniert meistens auch das werbefreie gratis Games. Funktioniert übrigens auch bei den meisten händy Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben