Wie billig kann ein USB-2 Speicher sein, ohne dass er verdächtig ist, eine Fälschung zu sein?

HITCHER_I

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.715
Wie billig war der größte funktionierende Speicher-Stab, den irgendwer jemals in großen Stückzahlen verkauft hat (Preis/TB)?

Habe auf TEMU einen gesehen USB C und A mit 256GB für 3,18€, ist aber schon ausverkauft.
Screenshot_20241023-195728.png

3,18 € klingt irgendwie nicht fair, den Flash Speicherherstellern gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auf Temu. Dort gibt es nur Zeug für die Tonne. Alles für den Abfalleimer produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Cebo, Nero FX und 17 andere
Wenn du Geld über hast dann probier es aus. So etwas würde ich aber grundsätzlich nur aus seriösen Quellen beziehen selbst wenn die Daten nciht wichtig sind. Übertragunsraten, Zuverlässigkeit und echte Kapazität gehen schließlich über Geiz.
 
Verschwendung wertvoller Ressourcen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, 0x8100, Nero FX und 7 andere
Für das Angebot kann ich es in ca 2 Wochen testen, habe einen bestellt, bevor er ausverkauft war.
 
Temu = Müll..auch ein USB Stick wo 3,18€ kostet im Sale...Kernschrott....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Nero FX, Deinorius und 5 andere
Ich meine, wir reden hier von einem USB 2.0 Stick, selbst die C Schnittstelle wird nur USB 2.0 sein... mit wohl vermutlich schlechten NAND.
 
HITCHER_I schrieb:
3,18 € klingt irgendwie nicht fair, den Flash Speicherherstellern gegenüber.

sag lieber das das SCAM ist!

orientiere dich an Preisen für schlechte, langsame aber dafür orginale USB Sticks wie

https://www.amazon.de/Kingston-DataTraveler-DTX-256GB-USB-Stick/dp/B08JD3DSTJ/ (Schreibend 10 MB/s Lesend 70 MB/s - hat meine Firma für ne super Investition gehalten)



alles was unter einen solchen Preis liegt, ist idR Scam

btw ist TEMU inbegriff von SCAM - für so nen Schrott sollte man China legal invasieren dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Nero FX, Deinorius und 5 andere
Sicher kann man sich da nicht sein, dass es Schrott ist, nur weil es auf Amazon 3* soviel kostet, als direkt als China.

@KalleB werde ich machen.
 
HITCHER_I schrieb:
Für das Angebot kann ich es in ca 2 Wochen testen, habe einen bestellt, bevor er ausverk
Warum fragst Du dann hier überhaupt?

Teste das was bei Dir ankommt aus und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, SpartanerTom und Asghan
HITCHER_I schrieb:
Sicher kann man sich da nicht sein, dass es Schrott ist, nur weil es auf Amazon 3* soviel kostet, als direkt als China.

@KalleB werde ich machen.

Man kann sich sicher sein, indem man nicht von irgendwelchen Firmen wie "Korainolaiohdi" kauft, sondern bei den bewährten Anbietern wie Samsung, Transcend, ADATA bleibt.

Aber klar, manche Dinge kosten hier in Deutschland 3x so viel. Aber das sind so Kleinigkeiten wie Transistoren oder Platinen und sowas. USB-Sticks gehören nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Conqi
China hat inzwischen auch eine eigene Fabrik für moderne Flash-Speicher. Vielleicht können sie es günstiger herstellen, indem sie andere westliche Konzerne nicht am Gewinn beteiligen.
 
Meine Güte, wenn du den Leuten hier nicht glauben möchtest, kauf dir einfach das Teil. Ist ja nicht so, als gäbe es genug Erfahrungsberichte über solche Angebote.

Ist dein Geld.

Ich mein, alleine, dass das Teil als "Hochgeschwindigkeit" und mit USB-C beworben wird, dann aber nur USB 2.0 hat, sollte doch schon ausreichen.

Weißt, von Intenso gibt es einen 128er Dual-Stick mit USB 3 für gerade mal 10 Euro mehr. Da hast du dann auch Support, falls das Teil doch nicht funktioniert und es ist nach 2 Tagen bei dir anstatt nach 2 oder mehr Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, fr13del, Deinorius und 4 andere
Ab einer gewissen Dateigröße, wird langsamer Speicher bzw. ein langsamer Anschluss oder Controller so sehr zum Problem, dass die Kapazität gar nicht praktisch nutzbar ist. Das Beschreiben und auch Lesen kann dann Stunden dauern.
 
HITCHER_I schrieb:
China hat inzwischen auch eine eigene Fabrik für moderne Flash-Speicher.
In dem Stick kann einiges stecken, aber garantiert nichts was den Begriff "moderner Flash-Speicher" verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, BarBaer und Asghan
Eletron schrieb:
Verschwendung wertvoller Ressourcen ...
Bedingt, das meiste von diesen Fake Sticks etc. ist eh bereits gebrauchte Elektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Asghan
burnout150 schrieb:
Wenn du Geld über hast dann probier es aus
Bitte nicht weil:

Eletron schrieb:
Verschwendung wertvoller Ressourcen ...
Und du spielst den Scammern Geld rüber.
Das ist ja das schlimmste. Leute werden abgezockt und Haken es einfach ab "waren ja nur 3,18€" statt mal drüber nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Deinorius, Sebbi und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben