Wie billig kann ein USB-2 Speicher sein, ohne dass er verdächtig ist, eine Fälschung zu sein?

@der-Kalli
Ist kein Problem, wenn man nur Dateien mit mittlerer Größe speichert, zwischen 2 MB und 4GB (Fotos, Videos, MP3).

@Conqi
Wenn er nicht funktioniert, werde ich ihn aufsägen, und mal nachschauen was drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HITCHER_I

Ganz ehrlich, was erwartest du jetzt hier von uns?

Du kommst hier rein, stellst eine Frage und ignorierst dann alle Antworten, weil dir das Ergebnis nicht passt.

Wie gesagt, wenn du glaubst, dass die Sticks hier nur so teuer sind, weil die armen chinesischen Händler Gewinn an die "westlichen Konzerne" abtreten müssen, dann kauf dir das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Incanus, BFF und 5 andere
Eletron schrieb:
Die zuvor sicherlich auch schon Ausschussware war
Das sicherlich :D Oder bei Speicherchips schon irgendwie defekt, weswegen sie nur weniger Speichern etc.

Wüsste aber nicht warum ich Speicher in China direkt kaufen würde. Einfach bei Geizhals und zack haste günstige Sticks. Is ja nun noch so das die nen halbes Vermögen kosten. Aber manche feilschen halt um jeden Cent ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I
Sowas muss gar keine Fälschung sein, es reicht aus wenn der aus dem Ausschuss aus der Flashspeicherproduktion aufgebaut wird. Dann ist er eben auch ohne gefälscht zu sein direkt Müll. Und weil die das wissen, rufen die eben solche Preise auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und HITCHER_I
@LuminousVision Vergleichswerte halt.
Bis jetzt hat nur einer ein Beispiel genannt, und das war ein Kingston USB3 256GB Markenspeicher für 14€.

Aber klar, USB2 muss günstiger sein.
 
@HITCHER_I

Mach einfach, wie du möchtest.

Aber bitte komm dann nicht her und meckere, dass dein toller USB-Stick irgendwie Daten verschwinden lässt. Davon gibt es schon genug "Erfahrungswerte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, lazsniper und BarBaer
Der TE ist nun vorgewarnt,
der Stick ist zu ihm unterwegs,
und um die Geschichte zu vervollständigen kann er bei Gelegenheit bitte den Test aus Beitrag 9 machen und das Ergebnis hier in diesen Thread bitte reinstellen.

Einen gewissen Unterhaltungswert hat ja der Sachverhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und cartridge_case
viel spaß mit dem ding, wenn es 5mb/s schreibst und erst nach 1 monat defekt geht hast du noch glück 😝
 
Conqi schrieb:
dem Stick kann einiges stecken
Mein Tipp ist eine MicroSD Karte vielleicht 8GB, ganz viel Kleber und eine Firmware was das ganze unbrauchbar macht. Da sie denkt sie hätte 1663738 petabyte.
Mit viel Pech, ist sogar am Ende die Software aus dem Stick in den PC gewandert, absolute Magie:)


Zurück zum thema, erstmal themu --> ganz großes pfui, dafür gehört dir auf die Finger geschlagen...

So scam Speicher probieren, den Reiz kann ich verstehen, aber Mal ehrlich, geh auf YouTube und gibt sowas wie Wish/temu/AliExpress+Speicher ein, die Resultate sprechen für sich. Sind zum Teil verdammt interessante Videos.
Aber bitte, wenn du Geld ausgeben willst, spend dem Tierheim was, stell deinem entsorger ne Thermoskanne warmen Kaffe im Winter auf die Tonne oder Kauf dir was sinnvolles davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Deinorius
HITCHER_I schrieb:
@der-Kalli
Ist kein Problem, wenn man nur Dateien mit mittlerer Größe speichert, zwischen 2 MB und 4GB (Fotos, Videos, MP3).

@Conqi
Wenn er nicht funktioniert, werde ich ihn aufsägen, und mal nachschauen was drinnen ist.

Meld Dich wieder damit, wenn es soweit ist. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
HITCHER_I schrieb:
Bis jetzt hat nur einer ein Beispiel genannt, und das war ein Kingston USB3 256GB Markenspeicher für 14€.
Es gibt Preisvergleichseiten wie www.geizhals.at! Da kann man sich ansehen, was angeboten wird.
Zur Hölle, gebraucht würde ich jederzeit eher einen USB-Stick kaufen als auf Temu o.ä.
 
Das man überhaupt so ein mit ziemlicher Sicherheit unbrauchbaren Elektroschrott, der 3,18 Euro kostet, einmal im die halbe Welt schickt um vermeintlich 10 Euro zu sparen (für die andere dann die Quittung bekommen) ist eigentlich das zumindest moralisch fragwürdige an der Sache.

Was in diesen Tollen Angeboten steckt sieht man regelmäßig bei entsprechend großen Techchanneln. Aber ja natürlich sind nur die bösen westlichen Firmen schuld.

Wer glaubt das da High End NAND in China in 3 Euro USB Sticks landet oder dort wesentlich günstiger ist als im Westen, glaubt vermutlich auch an der Weihnachtsmann.

Und nein, ein 256 GB USB 2.0 Stick macht keinen Sinn, nicht mal wenn er funktioniert. Rechne einfach Mal aus wie lange es dauert den überhaupt zu befüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
HITCHER_I schrieb:
Kingston USB3 256GB Markenspeicher

bitte setze das Markenspeicher hier in Anführungszeichen! 10 MB/s schreiben hat nix mit Markenspeicher zu tun in meinen Augen. Einzig das die Speicherchips auch die angegebene Kapazität haben und nicht nach 16 GB in \dev\null schreiben oder die schon vorhandenden Daten im Loop überschreibt, ist hier gewährleistet.
Sprich das Mindestmaß an Qualität.
 
HITCHER_I schrieb:
ein Beispiel gefunden,
Also ich würde niemals einen USB Stick von Temu an meinen PC Stecken.... Das alles Betrug ist wurde dir ja schon erzählt, aber ich würde ebenso mit Maleware rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987, Volvo480, Darknesss und eine weitere Person
Zurück
Oben