Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich red vom normalen (non-Quick) Format unter XP64 (ist nicht der Rechner aus der Sig).
Ich lass das mal ne Weile laufen bis ich ne passende Platte als Ersatz über hab.
Um die 3 "schwebenden" Sektoren endgültig aufs Abstellgleis zu befördern, hat sich das Einlegen einer Linux-CD (z.B. Knoppix) bewährt:
dd if=/dev/sda of=/dev/sda (oder sdb usw., bzw. hda bei IDE-Platten)
liest alle Sektoren schön nacheinander aus und schreibt sie gleich wieder an dieselbe Stelle.
Quickformat nützt garnichts, das schreibt nur die grobe Struktur, und läßt die eigentlichen Daten unangetastet.
Davor und danach kann man sich mit "smartctl -a /dev/sda" den Fehlerzähler anschauen bzw. mit "... > log.txt" abspeichern.
btw, das checken mit HUtil bringt nichts, es sagt nur, dass da was defekt ist.
Das Löschen bringt ebenfalls nichts, ich probiere noch den Low-Level-Format aus (k.A. ob das ne andere Funktion ist oder nur 2 Knöpfe fürs gleiche Modul). Samsung scheint recht hartnäckig zu sein defekten Sektoren zu behalten
Hat sich der Wert unter 'Current_Pending_Sector' denn geändert ?
Ich kann es nur aus der Erfahrung her mit einem alten Drive (eine 30'er, löppt immer mit um MP3's abzududeln) sagen, die def. Sektoren werden unter o. g. Wert herunter gezählt und erscheinen dann unter Attribut #5, der dann hochgezählt wird.
Mich wundert(e) allerdings, dass am Ende des Logs keine UNC's (Uncorrecables) in Form einer Tabelle aufgeführt sind, da habe ich im Moment noch keine Erklärung für.
Ich sollte mir nur noch Hitachis kaufen, das suckt ja total mit Samsung. HUTIL sagt mir beim low-Level-Format nur dass die Platte Fehler hat, bietet aber keine Reparatur an sondern empfiehlt mir die einzuschicken.
Viel entscheidender ist, dass die Fehler jetzt nicht unter Attribut #5 auftauchen und somit letztendlich wohl keine def. Sektoren zu beklagen waren.
Ohne weitere Informationen zu dem Read Error im Offline Test, kann man mit der Meldung leider nicht viel anfangen (evtl. nochmal ein smartctl absetzen).
Da kommt nichts mehr, alle Werte bleiben auf 0, Selftests enden jetzt auch fehlerfrei, beim Formatieren sieht man im Windows-Log auch nichts mehr, offenbar geheilt.