News Wie die „7800 GTX 512“ der „X1800 XT“ hilft

Lol.... jetz geht das gebashe in die andere Richtung... naja... is ja egal.

Der G71 steht ja praktisch vor der Tür, das NVidia ihre alten Topmodelle da nicht weiter fördert, ist wohl klar.

naja, vltl. sollten sich manche erstmal bei NVidia bedanken, die ja immerhin den Markt monatelang mit HighEnd-Karten beliefern konnten...

@dualcoore nooby :

gib mir einfach deine nv graka weil ich nv besser finde als ati :D ... spass beiseite mit deiner aussage triffst du voll ins schwarze.
ich kaufe mir wohl eher das was mich im mom am besten anspricht da ist es egal ob ati oder nv es muss nur zur wakü passen bzw scon eine komplette karte mit wakü sein ... !!!

Interessante Theorie, und vielleicht garnicht mal so abwegig.

Ich weiß, dass mich nVidias Mondpreis-UVP für die Ultra erst zum näheren Hinschauen bei der großen XT gebracht hat. Wäre der Ultra-UVP bei 549 Euro geblieben, würde ich daran keinen Gedanken verschwenden, so gucke ich nach 'ner günstigen XT.

Hätte nicht gedacht das die Preise nochmehr ansteigen.

Mal schauen, wie es sich entwickelt, jenachdem was ich raushole,
warum nicht noch teurer weiterverkaufen. :D

Gruss Seft

Ich seh vielmehr entspannt dem G80 entgegen.Verstehe nicht wieso sich so viele über die Preise und Verfügbarkeit ereifern.Mitte 06 sieht die Grafikkartenwelt schon wieder ganz anders aus.Also ich bin da ganz relaxed :)

Ihr tut so, als ob ihr von dieser Grafikkarte abhängig seid.
Kaum einer würde sich wirklich so ein Monster holen, dass die CPU kaum mit ausreichedn Daten beliefern kann.

ich denke, nvidia hat diesen schritt von vornherein so geplant. dass ati irgendwann mit etwas schnellerem hintern berg hervorkommen würde war ja von vornherein klar, also gingen besonders performante g70 erstmal zurück ins lager, um dann irgendwann als trumpfkarte zu dienen.
die 550 (bzw. 580) MHz sind in nvidias fall garnicht so wenig, denn für 110nm-g70s ist das ein übermäßig hoher takt - für einen in 90nm gefertigten r520 dagegen ein klacks.
da es naturgemäß wenig chips gibt, die diesen takt mitmachen war der vorrat von vornherein nicht sehr groß, das kompensierte nvidia mit einem extrem hohen preis. allerdings gab und gibt es wohl mehr leutet als erwartet, die bereit sind diesen zu zahlen, also ist essig mit der verfügbarkeit und karten tröpfeln jetzt nur noch langsam nach.

der plan hätte aber auch aufgehen können: nvidia wäre jetzt in der besseren lage, wir würden uns jetzt hier drüber unterhalten wie toll schnell und verfügbar die karte ist ;) und nicht nur hier, sondern auch in anderen foren, eindeutiges imageplus. so greifen jetzt zahlungswillige eben zur standardmäßig mit 512mb ausgerüsteten x1800xt, die ansonsten auch nicht wirklich zu langsam ist :P

e-Laurin schrieb:
Kaum einer würde sich wirklich so ein Monster holen, dass die CPU kaum mit ausreichedn Daten beliefern kann.
Wenn das wirklich kaum einer tun würde, hätten weder nVIDIA noch ATi Lieferprobleme.

Gut, vielleicht habe ich doch etwas übertrieben, aber nach euerem letzen Artikel, war ich doch schon irgendwo angesäuert über das fehlen einer 7800 GTX mit 512 MB Ram in den Tests. 512 war nie wirklich in maßen bis zur 7900 Ultra geplannt. Wie oben schon jemand geschrieben hat liegt es nicht an NV sondern an Samsung die den nötigen Speicher nicht in maßen liefern können. Bunkern wird NV den Speicher sowieso schon für den G71. Schliesslich wollen die 32 Pipes, und 10 VS mit irgendetwas befeuert werden.

An sich zum Maul halten ... Sorry, war wirklich etwas übertrieben.

34:
naja ein 3800er sollte es da schon sein. Man sieht deutlich dass sich die FPS Werte noch mal um 10%-15% nach oben bewegen, wenn man einen übertakteten Athlon64 FX drin hat. Wenn man allerdings bedenkt, dass die meisten diese Karte auf hohen Auflösungen jenseits der 1600x1200 betreiben, fällt der CPU limitierende Faktor wieder weg und ich bin bereit dir zuzustimmen.

@ Dominator , also bei den ganzen Kommentaren die ich schon von dir gelesen hab, wenns um sache Graka geht, bist du ständig dein **** ATI in den vordergrund am setzten, von wegen kein geflame, auch wenn du ATI fan bist musst du nicht ständig so profokative sätze wie "wo ist dei Opengl stärke der Nvidia hin :D", ´hast du bei dir selber mal persönlich einen test geamcht 7800 gegen x1800, NEIN! Also sei in diesem Falle ma ruhig. Es wird immer auf einer Seite ein test sein, wo die Karte bessrer ist und auf der anderen die, frag mich nicht warum das so ist aber man sollte sich nicht so krass auf sowas fest setzt.

Die News ist eher pro nV (leider wie üblich).

nVidia ist da mal wieder aufm Holzweg, die sollten von der 7800 GTX 512 lieber viel mehr produzieren, da in einigen Wochen die ersten User sich wieder ne neue kaufen müssen *roflz*

@ 36:
Wenn hier einer Geflame anfängt, dann bist das genau du (inkl. einigen anderen)!
Er hat nur die Fakten auf den virtuellen Tisch gelegt und schon kommst du mit einem nur in Maßen als solches zu bezeichnendem Deutsch daher und redest wirres Zeug von kack ATi, selber durchgeführten Benchmarks und verlangst auch noch, das andere ruhig sind!

Hi,

nVidia hatte doch genügent Zeit Grafikchips zu Produzieren, bis die Karte auf dem Markt kam. Das ATI ihre Karten so schnell auf dem Markt gebracht hat finde ich gut und die sind alle verfügbar :rolleyes:

Nur kein Crossfire Karten für X1800 XT der Zug ist abgefahren :mad: für dieses Jahr ;)

Wenn man betrachtet das der G70 Chip schon seit Juni 05 gelaunch wurde konnte nVidia den Chip selektieren und die Yieldrate optimieren.

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
... und die Yieldrate optimieren.
<nächtlicherKorinthenkackermodus>

Die Ultra ist kein Produkt verbesserter Yields (da funktional gleich zur GTX), sondern verbesserter Binsplits.

</nächtlicherKorinthenkackermodus>

Hallo

Ich finde diese "News" ehrlich gesagt lecherlich. :o

Hat CB einen Vertrag mit ATI geschlossen?

Auch wenn die 512 GTX nicht mehr verfügbar ist, es gibt sie schon und auch im SLI.

Ich habe jedoch noch von keiner X1800XT im Crossfire gehört. Wenn einer dies haben sollte, dann sollte er mir bitte eine Nachricht hinterlassen.

Fakt ist:
- dass die 512 GTX deutlich besser als alles andere ist.
- dass die GTX 256 und die X1800XT völlige High-End Karten sind und man mir ihnen noch lange spiele tauglich sein wird.

Zurück
Oben