News Wie die „7800 GTX 512“ der „X1800 XT“ hilft

ja es hat schon jmd Crossfire, aber frag mich net wie der dran gekommen ist. Das sind wohl Amerikaner klick.
der hat damit 13000 Punke im 3dMark05 gemacht, (Zum vergleich 2x7800GTX 512MB = 13500 Punkte)
Er hat aber noch keine Übertaktungs tools die es Möglich machen die beiden Karten im Crossfire zu übertakten um einen neune Rekord zu machen (Rekord waren 18k im 3dMArk05).

mfg rauwman

Smash schrieb:
Hallo

Ich finde diese "News" ehrlich gesagt lecherlich. :o

Hat CB einen Vertrag mit ATI geschlossen?

Auch wenn die 512 GTX nicht mehr verfügbar ist, es gibt sie schon und auch im SLI.

Ich habe jedoch noch von keiner X1800XT im Crossfire gehört. Wenn einer dies haben sollte, dann sollte er mir bitte eine Nachricht hinterlassen.

Fakt ist:
- dass die 512 GTX deutlich besser als alles andere ist.
- dass die GTX 256 und die X1800XT völlige High-End Karten sind und man mir ihnen noch lange spiele tauglich sein wird.

Mal ne Frage, wer braucht so Karten aktuell im SLI oder CF wirklich außer KAI ?

Insgesamt sehe ich durch den Artikel das was ich schon im "Radeon X1000 vs. GeForce 7" Thread geschrieben habe bestätigt:
"Gut, aktuell ist keine einzige GTX (weder ne 256MB noch ne 512MB) Karte bei Alternate verfügbar soviel schonmal dazu. X1800XT hat aktuell fast jeder Händler lieferbar und die Preise liegen auch schon um 500 Euro für die 512MB Variante von bekannten Herstellern.
Was für ne GTX 256 spricht ist die gute Leistung für etwas weniger Geld als die ATI obwohl die 256 MB ATI auch nicht mehr lange teurer sein werden. Für die GTX 512 spricht die top Leistung und dem entgegen steht halt auch der höhere Preis. Für die XT spricht der Preis im Vergleich zur 512 GTX, die 256MB + die ich im Vergleich zur 256MB GTX mehr habe - die mir vielleicht mal irgendwann was bringen - und die etwas fortgeschrittenere Technik aus der mit Treibern noch mehr herauszuholen sein dürfte als aus den GTX.
Gut, das mit der Hitze ist ärgerlich, ich bin mal gespannt ob man die mit ordentlichen Gehäusen usw. noch etwas nach unten bringen kann. Mit besseren und leiseren Kühlern kann man wohl auch in absehbarer Zeit rechnen und hoffentlich auch zum nachrüsten. Ansonsten interessiert mich die Temperatur wenig, darauf nehme ich keine Rücksicht, wenn das Ding abschmiert geht sie zurück und ich bekomme Ersatz."

ich bin soooo doooffff:stock: hätt ich mir die da bestellt, hätt ich jetzt fett kohle gemacht :D :D man bei ebay soviel dafür kriegen ist hammer.

Ich finde das nVidia <-> ATi "Gebashe" immer lustig. Vor allem merkt man an der Rechtschreibung (waren die jemals in der Schule?) und Ausdrucksweise der Poster sehr schön, wie aufgeregt und schnell da immer getippt wird (es könnte ja jemand schneller sein). :D

Auch wird vor dem Verfassen eines Beitrags nie das bereits vorher zu den News Geschriebe gelesen, so dass wir immer eine schöne Wiederholung aller bereits genannten Fakten (oder auch Unsinns) haben.

Manchmal bin ich auch geneigt den einen oder anderen Kommentar abzugeben, aber dann denke ich nochmal drüber nach und lasse es.

@X-Ray3: Schon Wahnsinn. Dafür bekommt man einen ganzen Rechner. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, am ersten Tag ausverkauft, 5 Tage dannach die Meldung es gibt bloß 2000 Stück und vielleicht gar keine mehr, da lassen dann einige schon was liegen für so ne Karte....:eek:

Aber in nem Monat gibt´s wieder eine bessere für 600€ oder so, also einigen wir und auf dummheit wenn man so viel dafür hinlegt!!!

Und ich spiele fair mit 1600 noch gängig flüssig, so mit 40 fps durchschnitt oder so.....:rolleyes:

Mfg stefan

Also, wenn mir jetzt einer mit 1300€ vor der Nase rumwedeln würde,
kann er meine Gainward gleich mitnehmen. :evillol:

Das wäre genug Knete für eine AMD FX/X2 CPU und eine änständige Graka,
im Gegenteil, da bleibt eventuell sogar noch was übrig. :eek:

Gruss Seft

@50, was hindert Dich die bei ebay einzustellen? Gleich mit Angebot an den 2. Bietenden? Schreib den halt an und biets ihm so an!

Ach es ist schon ganz schön wenn man so ein Sammlerstück seit dem 14. November in seinem Rechner hat warum verkaufen ;)

Hoffentlich kommt nächste Woche mein Wakühler für das schöne stück.

Zock schrieb:
Ach es ist schon ganz schön wenn man so ein Sammlerstück seit dem 14. November in seinem Rechner hat warum verkaufen ;)

Hoffentlich kommt nächste Woche mein Wakühler für das schöne stück.

weil die bald nix mehr wert ist (zb wenn der g71 raus kommt)

Hallo, ich kann es durch aus verstehen,wenn jemand die top Graka will.
Ich bin ja so einer (wenn ich geld haette).

Damals, als die GeForse 2 GT und die Voodoo 5 die Top-Modelle waren habe ich mir eine
GeFroce 2 GT mit 32 MBRAM zugelgt* und diese bis vor einem Monat noch benutzt,
Die GF 2 muste einer Radeo 9600 XT platz machen.
Hab mir einen neuen PC gekauft, denn benutze ich noch heute, bist auf ein paar upgrades
1 256 MB RAM -> 768 MB RAM
2 neue HD IBM DeskStar (oder so, die IBM HDs sind sooo laut ratter ratter ratter) 46 GB -> Seagte 80 GB
3 GeForse 2 GT 32 MB -> Radeo 9600 XT 128 MB

Also, wenn ich mal wieder Geld habe für alle Teil eines neuen PCs habe, werde ich
mir natürlich einen PC zusammenschrauben der die beste Haredware hat um für die nähsten 3-4 Jahre meine ruche zu haben.

*Gerüchten zu Folge war 3Dfx tot, also habe ich auf die Voodoo 5 verzichte,
ich hasse Nvidea dafür das sie 3Dfx kaputtgemacht haben.
Die Voodoo 3 2000 PCI die ich hatte war ein tolles Teil, damals.

Mr. Bad Karma schrieb:
Hallo, ich kann es durch aus verstehen,wenn jemand die top Graka will.
Ich bin ja so einer (wenn ich geld haette).

Damals, als die GeForse 2 GT und die Voodoo 5 die Top-Modelle waren habe ich mir eine
GeFroce 2 GT mit 32 MBRAM zugelgt* und diese bis vor einem Monat noch benutzt,
Die GF 2 muste einer Radeo 9600 XT platz machen.
Hab mir einen neuen PC gekauft, denn benutze ich noch heute, bist auf ein paar upgrades
1 256 MB RAM -> 768 MB RAM
2 neue HD IBM DeskStar (oder so, die IBM HDs sind sooo laut ratter ratter ratter) 46 GB -> Seagte 80 GB
3 GeForse 2 GT 32 MB -> Radeo 9600 XT 128 MB

Also, wenn ich mal wieder Geld habe für alle Teil eines neuen PCs habe, werde ich
mir natürlich einen PC zusammenschrauben der die beste Haredware hat um für die nähsten 3-4 Jahre meine ruche zu haben.

*Gerüchten zu Folge war 3Dfx tot, also habe ich auf die Voodoo 5 verzichte,
ich hasse Nvidea dafür das sie 3Dfx kaputtgemacht haben.
Die Voodoo 3 2000 PCI die ich hatte war ein tolles Teil, damals.

ne lieber immer es neuste, kommste vom geld aufs selbe raus, ich behalt meine hardware 6 monate, dann wird alles verkauft und wieder neu eingekauft. Das geld was dabei flötten geht is eigentlich es selbe weas ich nach 4 jahren für nen neuen PC ausgebe

@ 53

weil der G71 frühestens Mai in den Geschäften tatsächlich auf den Karten geben wird, wenn überhaupt. Das ist jedes Jahr das Gleiche.

Von dieser Karte gibts noch nicht mal Testsamples in einer frühen Version!

Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt Hardware zu kaufen...der Produktlebenszyklus ist einfach zu kurz.

Cheers

Naja ich hab jetzt erstmal meine beiden GTX im Sli und dann warte ich auf G80:D

@57

dann brichst du ja deinen 3-monats Zyklus...

cheers

domian schrieb:
@57

dann brichst du ja deinen 3-monats Zyklus...

cheers

jo es wird immer was extra gekauft, aber es geht dann in 6 monaten alles zu gleichen zeit weg (die erste gtx is auch erst vor nem monat gekauft ^^) ich komm ja net immer nach :D

@Balla Balla schrieb : Aber nicht nur die 512MB Version ist schlecht erhältlich sondern auch die ganz normale 7800 GTX.

Kann ich net sagen hab meine bestellt und auch gleich bekommen..

Zurück
Oben