Wie entferne ich die Wärmeleitpaste der CPU schnell und sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patch

Lieutenant
Heyho liebes Forum,

ich habe meine CPU ausgetauscht und hab jetzt die alte CPU, die ich gerne verkaufe möchte. Da noch alte Wärmeleitpaste darauf ist, frage ich mich, wie kann ich die entfernen?Einfach nur mit einem Küchenkrepp?

Gruß

------

Patch (inside) ;)

Ich nehm dafür immer Taschentücher und Glasreiniger. Macht sich wunderbar.

Ja und das Küchenkrepp mit Spiritus oder ähnlichem getränkt, dann geht das ganz einfach.

Nagellack-Entferner geht auch prima

Ist jetzt nicht dein Ernst?

Du fragst hoffentlich nicht in diversen Foren, welches Toilettenpapier du verwenden sollst?!

Patch schrieb:
ich habe meine CPU ausgetauscht und hab jetzt die alte CPU, die ich gerne verkaufe möchte. Da noch alte Wärmeleitpaste darauf ist, frage ich mich, wie kann ich die entfernen?Einfach nur mit einem Küchenkrepp?

Ein kleiner Spritzer säurefreies Feinmechaniköl -
1759505

dann mit Taschentuch oder Küchentuch polieren.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit etwas Spiritus oder ähnlichen und etwas Klopapier...

Edit:

1000er Beitrag .... YAY!

Ich nehme gerne Aceton. Es gibt viele möglichkeiten, hauptsache die Oberfläche ist danach fettfrei.

Wenn man Nagelackentferner nimmt sollte man aber aufpassen, da er manchmal das Plastik um die CPU angreifen kann.

Fassen wir mal kurz zusammen:
Grundsätzlich lässt sich alles Alkoholhaltige nehmen (Reinigungstücher, Glasreiniger, Spiritus), auch Feinmenchaniköl (Säurefrei) eignet sich.
Als Papier reicht Klopapier oder Küchenpapier vollkommen aus.
Im Notfall tut es auch Spucke bzw. Wasser, aber mit oben genannten Mitteln sollte es um Längen leichter werden.
lippmannmax schrieb:
1000er Beitrag .... YAY!
Glückwunsch ;)

Einfach nen Taschentuch. Reiniger ist überflüssig, wenn die erst nen paar Tage runter iss.. und die cpu muss nicht wie neu aussehen wenn du sie als gebraucht verkaufst xD

Brillenputztuch :)

mit ihrem String :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben