Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie erstelle ich in HTML ein Dynamisches PDF(Selbsterzeugt)
- Ersteller Jawad1231
- Erstellt am
Ich denke mal du meinst Javascript und nicht java oder?
Habe ich selbst keine Erfahrung mit aber eine kurze Google-Suche hat mir das hier gezeigt. https://raw.githack.com/MrRio/jsPDF/master/docs/index.html
Habe ich selbst keine Erfahrung mit aber eine kurze Google-Suche hat mir das hier gezeigt. https://raw.githack.com/MrRio/jsPDF/master/docs/index.html
Achso, ja gut das sind dann die Basics wie man eben eine js-Datei im HTML Dokument lädt
https://www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/javascript-in-html-einbinden/
https://www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/javascript-in-html-einbinden/
Kumpel, es geht immer noch um eine Dynamische Erzeugung einer PDF innerhalb der HTML webseite.
Mit der vorherigen Aussage habe ich zum Ausdruck gebracht, dass der Link,den du gepostet hast, nichts mit mein Vorhaben zutun hat. Schau dir den Anhang an, dann solltest du wissen was ich meine.
Mit der vorherigen Aussage habe ich zum Ausdruck gebracht, dass der Link,den du gepostet hast, nichts mit mein Vorhaben zutun hat. Schau dir den Anhang an, dann solltest du wissen was ich meine.
Anhänge
Natürlich hat es was damit zu tun, mein erster Link ist eine Library die es dir eben ermöglich eine PDF zu erzeugen und mein zweiter Link zeigt wie man eine Javascript-Datei in das HTML einbindet. Du musst die Javascript datei der Library einbinden und dann natürlich deinen eigenen Javascript-Code ausführen in dem du dann mit der Library eine Pdf erzeugst. Oder meinst du etwas komplett anderes? Deine Fragestellung ist ja nicht besonders ausführlich.
Andarkan
Lt. Junior Grade
@Jawad1231
Da du ja offensichtlich nicht mal den Unterschied zwischen Java und JavaScript kennst, frage ich mich, was für einen Sinn dieser Thread überhaupt haben soll.
Da du ja offensichtlich nicht mal den Unterschied zwischen Java und JavaScript kennst, frage ich mich, was für einen Sinn dieser Thread überhaupt haben soll.
User007
Vice Admiral
Hi...
Jawad1231 schrieb:<button onclick="generatePDF()">PDF erstellen</button>
Na ja, damit wird ja "nur" beim Event "ButtonClick" die selbstdefinierte JavaScript-Funktion "generatePDF()" initialisiert - da diese aber ja nicht, wie die global definierten "Funktionen" von JS bzw. der JS-Laufzeitumgebung des Client-Browsers, immer verfügbar sind, muß die natürlich auch i-wo, bspw. entweder als JScript-Codeabschnitt im HTML-Dokument oder eben auch als extern eingebundenes JS-Codedokument (*.js-Datei), definiert sein.
Szs. muß also der Code, der die Routine für die PDF-Erzeugung beinhaltet, in der aufgerufenen Funktion enthalten sein.
Kann's sein, dass Du da 'ne falsche Vorstellung von hast und Dir entsprechendes Grundlagenwissen fehlt?
Ansonsten vllt. auch dazu mal diesen Artikel zum
Btw.:
Eigtl. wär's codetechnisch - damit man das Rad nicht neu erfinden braucht - wohl einfacher die von @pas06 in #2 verwiesene Ajax-basierte JS-Library zur PDF-Generierung zu nutzen, da hier auch bereits alle für die Ausgabe-Generierung des PDFs zuständigen Parameter flexibel den eigenen Wünschen definierbar sind.
Ergänzend kann hierzu mglw. auch diese mediaevent-Anleitung zu PDF-on-the-fly mit jsPDF hilfreich sein.
Szs. muß also der Code, der die Routine für die PDF-Erzeugung beinhaltet, in der aufgerufenen Funktion enthalten sein.
Kann's sein, dass Du da 'ne falsche Vorstellung von hast und Dir entsprechendes Grundlagenwissen fehlt?
Ansonsten vllt. auch dazu mal diesen Artikel zum
script
-Element sowie weiterführende Verweise (insb. die nachfolgende Seite) von der molily-JS-Doku recherchieren - alternativ gibt's in diesem selfHTML-Artikel die Referenz.Btw.:
Eigtl. wär's codetechnisch - damit man das Rad nicht neu erfinden braucht - wohl einfacher die von @pas06 in #2 verwiesene Ajax-basierte JS-Library zur PDF-Generierung zu nutzen, da hier auch bereits alle für die Ausgabe-Generierung des PDFs zuständigen Parameter flexibel den eigenen Wünschen definierbar sind.
Ergänzend kann hierzu mglw. auch diese mediaevent-Anleitung zu PDF-on-the-fly mit jsPDF hilfreich sein.
Alexander2
Fleet Admiral
Soweit ich weiß, soweit mein Wissensstand ist und sich das nicht geändert hat von "damals" als ich mal mit html/php etc rumgespielt habe:
HTM ist immer statisch, es ändert sich nicht, es wird zur Darstellung von Inhalten genutzt, es beschreibt den Aufbau der Website, was geladen wird und so...
Sobald man eine Seite haben will, die nicht einfach nur aus mehreren Fertig erstellten Statischen abschnitten besteht, sonder dynamisch auf eingaben reagiert und eben auch sowas wie pdf generierung macht - das erfordert alles Programmiersprachen, die die arbeit übernehmen und im endeffekt wieder HTML ausspucken, der dann dargestellt wird.
Ich hab da aber nicht soo viel AHnung davon, was es alles gibt und das ist auch nur eine Laienhafte Darstellung. Jedenfalls HTML alleine kann nicht was du willst.
HTM ist immer statisch, es ändert sich nicht, es wird zur Darstellung von Inhalten genutzt, es beschreibt den Aufbau der Website, was geladen wird und so...
Sobald man eine Seite haben will, die nicht einfach nur aus mehreren Fertig erstellten Statischen abschnitten besteht, sonder dynamisch auf eingaben reagiert und eben auch sowas wie pdf generierung macht - das erfordert alles Programmiersprachen, die die arbeit übernehmen und im endeffekt wieder HTML ausspucken, der dann dargestellt wird.
Ich hab da aber nicht soo viel AHnung davon, was es alles gibt und das ist auch nur eine Laienhafte Darstellung. Jedenfalls HTML alleine kann nicht was du willst.