Wie findest du Minority Report?

Wie findest du Minority Report?

• Der Film ist der Hammer.

Stimmen: 14 27,5%
  • Ich finde ihn gut.

Stimmen: 18 35,3%
  • Mittelmaß.

Stimmen: 8 15,7%
  • Ich finde ihn schlecht.

Stimmen: 5 9,8%
  • Kein Interesse

Stimmen: 6 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    51

kurt cobain

Ensign
Minority Report roxx

Moin!

yeehaaa :D Ich war gestern in Minority Report und meiner Meinung nach ist der Film der Hammer schlecht hin.
Gute Story, gut umgesetzt, spannend, mehr oder weniger glaubwürdig erzählt, etc. Mir fällt kein Kritikpunkt ein. Habe lang nicht mehr so einen guten Film im Kino gesehen, auch wenn ich in Signs (imo auch Top-Film), Bourne Identität, Anschlag (auch 2 gute Filme) war.
Deswegen Benotung meinerseits: 10/10 Punkten

Geht einfach rein und überzeugt euch selber :).
Mich würde mal interessieren, ob der euch genau so gut gefallen hat wie mir!

So long

Ich habe den Film nicht gesehen, aber ein Kumpel hat mit davon erzählt.

Tom Cruise macht im Film eine Augenoperation um nicht mehr von den Geräten erkannt zu werden.
Dann kommt er aber problemlos in seine eigene Firma rein, trotz veränderter Retina.
Wäre das ein Kritikpunkt?

Gruß Boron

Zuletzt bearbeitet:
lol naja, mal ganz ehrlich: kennst du einen -auch nur einen einzigen- film, der abslout realistisch ist und keine fehler im drehbuch bzw. der logik hat???! also ich kann überlegen solange ich will: fehler gehören zum film...

aber um wieder zur eigentlichen frage zurückzukehren: vor 5min hab ich mit kumpels ausgemacht heute nach langer abstinenz mal wieder ins kino zu gehen und eben diesen film anzukucken. bin auch mal positiv gespannt!

Hm die Umfrage is bissl dumm, da er ja eigentlich erst heute rauskommt und ich das Preview gesehen hab :D.

Ich meinte eigentlich größere schwerwiegende Kritikpunkte und da fällt mir nix ein =)

Ach und die Synchronisation gefällt mir, muss ihn mir dann bald mal auf englisch angucken, ob er da noch besser rüber kommt.

/edit: Ich meinte die Umfrage ist soweit dumm, da ihn ja wahrshceinlich viele noch nicht gesehen haben.

Ach und Mac Gyver: Gute Entscheidung! :cool_alt:

naja, in dem fall vielleicht schon, aber normalerweise zieh ich dem kino oder videoabend eine party vor:
denn dort hat man am meisten spass und lernt hundertmal eher spassige leute kennen, als im kino...

Minority Report würd ich mir auch gern anschauen.

Hab letztens Signs gesehen und ich muss sagen,
EINER DER SCHLECHTESTEN FILME DIE ICH MIR JE ANGETAN HAB.
Bäh grottenschlecht, von vorne bis hinten, das Kinodebakel des Jahres. Von oben bis unten LANGWEILIG, BILLIGE EFFEKTE,
KEINE ACTION, LANGWEILIG, UNGLAUBWÜRDIG, LANGWEILIG LANGWEILIG LANGWEILIG.

Original erstellt von Boron
Ich habe den Film nicht gesehen, aber ein Kumpel hat mit davon erzählt.

Tom Cruise macht im Film eine Augenoperation um nicht mehr von den Geräten erkannt zu werden.
Dann kommt er aber problemlos in seine eigene Firma rein, trotz veränderter Retina.
Wäre das ein Kritikpunkt?

Gruß Boron
moin moin Loide,

ich habe mir den Film Heute angesehen und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt, mir hat er gefallen.

Zu der Frage mit dem Auge, ....Er hatt sich die *alten Augen* ja einpacken lassen und zum Eintritt lediglich den Augapfel vor dem Scanner gehalten. ;)

Der letzte Punkt ist wirklich etwas ungünstig gewählt. Wer abstimmt "habe ihn noch nicht gesehen", kann ja später, wenn er den Film gesehen hat, nicht mehr anders stimmen. Ich nehme mir deshalb die Freiheit, den letzten Punkt zu ändern. Ganz löschen will ich ihn nicht, weil er schon sechs Mal angewählt wurde.

war heute abend auch drin.......gutes machwerk das! :lol:

ne, mal im ernst...die story ist wirklich gut und sehr schön umgesetzt....kleine schwächen wird es in jedem film geben aber das ist normal.

gruss Nox

ps: habe mir heute auch karten für die vorpremiere von "the two towers" reserviert....:D:lol:

Ich komm grad aus dem Kino und ich muss sagen, es ist einer der besten Filme seit langem. Der Spitzenfilm schlechthin ist er aber nicht, weil irgendetwas - ich kann nichtmal genau sagen was - noch fehlte.

Deshalb Note 2+ :)

habe den Film auch noch nicht gesehen nur die Preview
Damals als Spiderman grad rauskam
Fand den Film damals schon der Hammer
Wenn ich es irgedwie einrichten kann zieh ich mir den Film rein
Mit oder ohne Widersprüche (gibt es sowas überhaupt?) ich muß den Film sehen, kanns kaum erwarten

absolut genialer film!!!!!!!!!

ich hab ihn gestern bereits gesehen und bin total begeistert!
der film ist technisch absolut spitze (war ja klar bei einem spielberg-film), die story weist einen netten plott auf und stellenweise ist der sogar saukomisch...

also wenn ihr überlegt in welchen film ihr in nächster zeit gehen wollt, plant auf jeden fall diesen streifen mit ein!!!

SPOILER-WARNUNG!!!
die szene wo john neue augen benötigt ist einfach nur genial!
wie er im dunkel seiner augenbinde zum kühlschrank wackelt und nach dem leckeren sandwich und der milch greift.......
und diese süßen intelligenten "spiders"...
und wie er dann später seine augen "verliert"...
SPOILER-ENDE!

achja - dann hab ich gestern noch "wie die karnickel" gesehen.
wer die ralf könig comics/filme wie "der bewegte mann / das kondom des grauens" kennt und mag, der wird sich bei diesem film wieder kringelig lachen!

war gestern also auch drin:

naja, wie soll ich sagen... der hammer war es nicht! aber schlecht bzw. mittelmaß eben auch nicht...

wie schon erwähnt ist er technisch verdammt gut umgesetzt; ohne frage!
bsp:
die krassen blaster von den precrime-bullen waren ja nur geil!!! oder die hoverpacks! muaahaha!
die spiders waren mir allerdings ne nummer zuuuuu intelligent...
und womit ich ebenfalls nicht richtig klargekommen bin, war, dass in den (brutal geil aussehenden!!!) autos von 2034 noch lenkräder eingebaut sind... naaaaaaja!! ich glaub bis dahin sollten joysticks jawohl standard sein!

aber irgendwas fehlt im film... ich kann es nicht sagen, aber ich habe unbewußt etwas vermisst.

trotzdem muss ich sagen: geht rein!! 8/10 punkte

also ich fand den film scheisse.

für mich ein klassisches beispiel für gute idde, schlechte umstzung. ich mein, technisch brilliant und teilweise auch was fürs auge, aber die story, nein. halt ein typischer ami-streifen, ewig pathos und 'ganz starke gefühle' mir fallen auf anhieb dutzend sachen ein, die ich ziemlich unlogisch finde. also für mich hat der film in keinster weise eine in sich nachvollziehbare welt erschaffen können.

gruß palo

Guten Morgen,

komme gerade aus der Spätvorstellung von Minority Report. Und ich bin ech angetan von dem Film :) Hat mir super gefallen.

hmm

Edit: Nicht weiterlesen für die, die den Film nicht kennen.
Es werden fundamentale Storyereignisse erzählt :)

Achtung!!
Achtung!!

Der Film war echt ned schlecht, nur ein wirklicher Logik-Kritikpunkt ist folgender:
Es gibt BrownBalls, also vorsätliche Morde, die von den PreCogs bis zu 4 Tage vorhergesehen werden.
Dann noch die RedBalls, also Affektmorde, die nur wenige Minuten/ 1 Stunde im vorraus gesehen werden.
Aber als unser Mr. Anderton seinen Mord sieht, ist das ja 3 Tage im vorraus.
Aber woher weiß er, dass er diesen Mord vorsätzlich begeht?
Der ist ja wohl eher aus dem Affekt heraus, als er erfahren sollte, dass dies der Mörder seines Sohne sei.
-> klarer Logikfehler, auf dem eigentlich der ganze Film aufbaut :)

Nee SchinziLord das stimmt so nicht ganz. Denn er hatte schon vorher gesagt bzw. wußte er was er mit dem Mörder seines Sohnes machen würde. Nämlich ihn zur Strecke bringen. Somit ist es schon ein vorsätzlicher Mord :)

Da magst du zwar recht haben, aber eigentlich wollte er ihn ja gar ned umbringen:
Anderton wollte die Waffe zurückziehen, aber der andere hat ja abgerückt, so hab ich das zumindest gesehen.
Also war das ganz und gar kein Vorsatz, sondern eine Affekthandlung des anderen.
Aber egal - das war somit die Schwäche des Systems.

Zurück
Oben