• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie groß ist der Haufen ungespielter Spiele bei euch?

Wie groß ist der Haufen ungespielter Spiele bei euch?

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Heinzelwaffel

Banned
Da es ja regelmäßig Sales und auch "Schenkungen" gibt, stellt sich mir die Frage, wie groß der Haufen gekaufter oder durch Schenkungen gehordeter Spiele bei euch ist, die ihr (noch?) nicht angerührt habt?
Früher war es üblich(er) Spiele aus dem Laden zu holen und auch zu spielen. Ausnahme wären wohl Beilagen auf den alten Computer-Zeitschriften.

Ihr dürft auch gerne mit Bibliotheken-Screenshots angeben. :D

Beispiel für Steam:

https://steamdb.info/calculator/
Dei der Auswertung auf das Feld "Never played" gucken, unter "Products by time played".

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, zum Glück gibt es bei Steam eine Funktion zum Ausblenden von Spielen in der Bibliothek:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Komme allein in Steam auf 815 ungespielte Spiele :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris2670 und Heinzelwaffel
Leute, ich hab jetzt 200 als Maximum angesetzt, weil ich dachte mehr als das hat eh kein Bekloppter.
Ihr seid alle jeck!

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity, Vollkorn und Schredderr
Bei mir hält sich der Haufen relativ in Grenzen, da ich aufgehört habe bei den Sales mitzumachen und mir die Games einzelnd kaufe, wenn ich sie spielen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel
Ich nehm die kostenlosen Games aus Giveaways und GwG immer mit, spiele die aber nicht. Bei vielen hab ich es nicht vor, bei manchen ist mein System zu schlecht und bei den anderen fehlt mir schlichtweg die Zeit, bin lieber im Forum oder so.

• Gefällt mir
Die Verschenkten in die Umfrage aufzunehmen ist glaube ich keine gute Idee, da kommt jeder schnell auf >20. Ist ja auch viel Ramsch dabei was man halt kostenlos nimmt aber sonst nie holen würde.

• Gefällt mir
Bei mir sind es im Laufe der Jahre so viele durch Humble Bundle und co geworden.
Wollte ich dort ein Spiel haben habe ich in der Regel die anderen für ein Paar Euro mehr mitgenommen und den Spendenregler halt noch etwas hochgeschoben.

• Gefällt mir
Also ich hab jedes spiel schon gespielt. Aber nicht jedes beendet wenn sie scheisse waren.
Ich kaufe auch nicht auf vorrat, oder kaufe 100 spiele weil sie gerade im sale so günstig sind .
Wenn ich auf was neues lust habe wirds gekauft.

Edit : Atm 137 Games auf Steam, paar auf ubisoft, origin und battle.net

• Gefällt mir
Eine dreistellige Anzahl, allerdings nur Retail für diverse Konsolen und wohl zwischen 5 und 10 Jahren alt. Bei Download-Titeln bin ich viel zurückhaltender.

• Gefällt mir
20-50, aber näher an der 20. geld ausgegeben habe ich für zwei davon. dazu kommen noch ein paar die ich noch nicht durchgespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich wollte heute das Angebot von Humble Bundle annehmen, wo das Monthly gerade herunter gesetzt ist. Aber wisst ihr was? Ich habe ja nichtmal die Hammerspiele wie Assassings Creed Black Flag, und 2 andere Teile, The Witcher, The Elder Scrolls IV + V durchgespielt.
Also lasse ich das Angebot vom Monthly liegen. Und alle anderen Sales im Moment auch. Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr so der Spieler. Eine Runde Civilization Spiele ich dennoch gerne immer wieder mal. Aber für die großen Spiele habe ich kaum noch Zeit mit Haus und Kind..

Update: Ja super, und jetzt gibt's wegen Notre Dame den nächsten Assassins Creed Teil (AC Unity) kostenlos in die Bibliothek.

• Gefällt mir
Da hast ja noch echt gute nachzuholen . Ich beneide dich, hätte auch gerne nochmal diese " erste durchspiel erfahrung" bei manchen Spielen :D

• Gefällt mir
zB. BF1 zu verschenken und niemand will es :D

• Gefällt mir
Bei mir sind's auf jeden Fall weniger als ungebaute Lego Technic. :D

• Gefällt mir
Anzahl der Spiele = Ungef***te Jahre :cool_alt:

Anhänge

• Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    2,7 MB · Aufrufe: 599
  • Gefällt mir
Ich habe keine ungespielten Spiele. Lediglich ein Spiel, Ryse: Son of Rome, nicht durchgespielt. Meine alte Möhre hat leider nicht die nötige Power dafür.

• Gefällt mir
Steam sind es 387 Spiele
Uplay um die 10
Origin 3

Die Uplay Games habe ich alle nicht gespielt (alle gratis irgendwo/wie bekommen)
Die 3 Origin Spiele ist die Dead Space Trilogy, welche ich eig einmal im Jahr spiele. Liebe die Games
Von den Steam Spielen sind bestimmt min 300 nie angefasst worden^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben