Wie Harware-Firewall anschliessen

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Wie Hardware-Firewall anschliessen

Hallo zusammen

Ich will mir eine Hardware Firewall besorgen. VOrallem wegen schnellen VPN und besseren Firewall.
Ich stehe grad auf dem Schlauch wie ich sie anschliessen kann zu meinem Netgear R6300 (DD-WRT) Router.
Kann ich diese so konfigurieren damit ich sie via Switch z.B. im Keller(wegen der Betriebsgeräusche) anschliessen kann anstatt direkt am Modem? :freak:

Gruss Rambodieschen

Zuletzt bearbeitet: (Sorry Titel vertipper)
Wenn du schon nicht weißt wie man ne Firewall anschließen müsste kannst du sie mit Sicherheit auch nicht gescheit konfigurieren. An welches Modell hast du denn überhaupt gedacht?

Das einfachste wird sein, Du machst auf dem Router einen Netzwerk-Port als DMZ, und leitest dann alles von diesem direkt an die HW-Firewall, welche dann mit dem Switch verbunden wird.

An was für eine HW-Firewall hast Du den so gedacht? IMHO wäre es für den Heimgebrauch besser, so was in einem Router zu haben, z.B Draytek-Vigor-Reihe.

PHuV schrieb:
Das einfachste wird sein, Du machst auf dem Router einen Netzwerk-Port als DMZ, und leitest dann alles von diesem direkt an die HW-Firewall, welche dann mit dem Switch verbunden wird.

An was für eine HW-Firewall hast Du den so gedacht? IMHO wäre es für den Heimgebrauch besser, so was in einem Router zu haben, z.B Draytek-Vigor-Reihe.

An einen Zywall von Zyxel.
Mir ging es darum es möglichst simpel einzurichten. Aber wies scheint kommt ich nicht darum zwei Kabel (eine dann wieder nach oben ins Haus-Lan) in den Keller zu verlegen.

Wieso nochmal zwei Kabel? Oder willst Du die Firewall zusätzlich für etwas betreiben? Wie gesagt, die einfachste Lösung, Firewall im Router aus, DMZ Router zur FW, FW zum Netzwerk. Du schaltest einfach ein Gerät mehr in die Netzwerkkette, und zwar zwischen Router und Heimnetz und Switch.

Zurück
Oben