Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie heißt dieses kabel
- Ersteller Rojan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hast ja sicherlich über Amazon oder so bestellt oder?
https://www.amazon.de/upHere-Gehäuselüfter-Controller-5er-Pack-RGB123-5/dp/B07C9FDR34/ref=pd_lpo_147_t_0/259-8808413-9955960?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07C9FDR34&pd_rd_r=418bc8c4-2a6f-4a23-ad5f-3fcc42254a61&pd_rd_w=rYoch&pd_rd_wg=Wmfa2&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=5W8R6CMYX18ZVB34GBTX&psc=1&refRID=5W8R6CMYX18ZVB34GBTX
https://www.amazon.de/upHere-Gehäuselüfter-Controller-5er-Pack-RGB123-5/dp/B07C9FDR34/ref=pd_lpo_147_t_0/259-8808413-9955960?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07C9FDR34&pd_rd_r=418bc8c4-2a6f-4a23-ad5f-3fcc42254a61&pd_rd_w=rYoch&pd_rd_wg=Wmfa2&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=5W8R6CMYX18ZVB34GBTX&psc=1&refRID=5W8R6CMYX18ZVB34GBTX
Wo am mainboard anschließen??? wie heißt der anschluss am mainbaord??
Antwort:
Die Lüfter werden gar nicht an das Mainboard angeschlossen.
Es befindet sich eine Controller Box inn dem Paket, diese wird nur an das Netzteil angeschlossen und an diese Box dann die Lüfter.
Diese Lüfter haben keine Drehzahlregelung.
Kann man dieses an den rgb header anschließen, und mit welchen programm kann man es steuern?
Antwort:
Nur über den mitgelieferten Controller. Passt nicht an das Mainboard. Steuern über die Fernbedienung.
garnicht, ein CPU Kühler gehört immer draufRojan schrieb:Wie lange kann ich den oh ohne einen CPU kühler laufen lassen
Deathangel008
Grauer Jedi
HyperSnap schrieb:Na in die Nase wirste dir den kaum stecken wollen^^
Aber sag mal hast du keinen Vorort der dir helfen kann?
Wenn das jetzt schon so anfängt wo soll das dann noch enden
Ihr seit mein Vorort Haha
nichts, oder halt der LED Streifen oder der LED Lüfter der daran angeschlossen ist leuchtet dann halt nicht mehr.Rojan schrieb:Auf dem Bild bei addr led wenn ich den Kabel der dringesteckt hat rausziehe was passiert dann
Das ist ein RGB Anschluss, was soll da schon großartig passieren, außer das die LED Beleuchtung halt dann nicht geht, für das was da angeschlossen ist
Deathangel008
Grauer Jedi
willst du uns jetzt verarschen oder was?Rojan schrieb:also die Frage nochmal , wo soll ich das anschließen
Das wurde doch jetzt schon beantwortet und du hast sogar selbst die Antwort im Post 19 gegeben.
Aber nochmal für dich, zum was weiß ich wievielten mal, am Netzteil
LeadScientist
Lieutenant
Unter der Abdeckung, die du fotografiert hast sitzt dein Netzteil. Von dort gehen Kabel an deine Festplatten und SSDs. An eines dieser Kabel muss der Anschluss. Die Kabel nennen sich Sata.
Deathangel008
Grauer Jedi
das war doch schon richtig. wo ist jetzt das problem?Rojan schrieb:Also hängt der Anschluss am Netzteil
bisy schrieb:und für was suchst du jetzt wieder ein SATA Anschluss?
Wenn du einen am board suchst um deine SSD/HDD/Laufwerk anzuschließen, dann guck ins Handbuch zum Board, da steht das sehr gut erklärt drin, wo die sind
Bitte runterkühlen bin nicht schlau darin und hab nichts im Umfeld was mir helfen könnte
wir schreiben doch, das der Stecker ans Netzteil kommt, da musst du natürlich schon ans Netzteil gucken, da gibt es Stecker, da sind sogar schon welche an deiner HDD/SSD/DVD Laufwerk angesteckt, vielleicht hängt da noch einer rum, da halt mit anschließen
Sind halt ein paar solcher Kabel am Netzteil
Sind halt ein paar solcher Kabel am Netzteil
hi der Stecker soll für die rgb sorgen und da der andere Platz schon bedeckt wollte ich fragen ob ich den da reinstecken kann das ist so hinter dem mainboard
Hilfe ich habe jetzt mein pc gestartet und irgendwie macht sich da garnichts habe bis jetzt nur den neuen CPU kühler eingebaut und der startet nicht
Ergänzung ()
Hilfe ich habe jetzt mein pc gestartet und irgendwie macht sich da garnichts habe bis jetzt nur den neuen CPU kühler eingebaut und der startet nicht
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@Rojan:
Du wirst es fast nicht glauben, aber es gibt Fachleute, die arbeiten in Werkstätten, die bauen tagtäglich dutzende PC zusammen und leben davon. Teilweise können sie damit sogar ihre Familien ernähren. Ich selbst habe auch ein paar Jahre zu diesen Leuten gehört.
Bei Deinen offenbar nicht vorhandenen Grundkenntnissen wäre es für Dich sehr empfehlenswert, wenn Du Dich auf die Kenntnisse dieser Fachleute verlassen würdest, den ganzen Kram zusammenpacken und in eine PC-Werkstatt fahren würdest, um Dir dort helfen zu lassen. Wenn dann die Kiste funktioniert, kannst du sie aufschrauben, hineinschauen, wie die das wohl geschafft haben, und die nächste Kiste ähnlich aufbauen. Glaub mir, damit ist beiden geholfen. In Youtube-Videos und irgendwelchen Howtos wird auch sehr oft sehr viel Mist erzählt.
Du wirst es fast nicht glauben, aber es gibt Fachleute, die arbeiten in Werkstätten, die bauen tagtäglich dutzende PC zusammen und leben davon. Teilweise können sie damit sogar ihre Familien ernähren. Ich selbst habe auch ein paar Jahre zu diesen Leuten gehört.
Bei Deinen offenbar nicht vorhandenen Grundkenntnissen wäre es für Dich sehr empfehlenswert, wenn Du Dich auf die Kenntnisse dieser Fachleute verlassen würdest, den ganzen Kram zusammenpacken und in eine PC-Werkstatt fahren würdest, um Dir dort helfen zu lassen. Wenn dann die Kiste funktioniert, kannst du sie aufschrauben, hineinschauen, wie die das wohl geschafft haben, und die nächste Kiste ähnlich aufbauen. Glaub mir, damit ist beiden geholfen. In Youtube-Videos und irgendwelchen Howtos wird auch sehr oft sehr viel Mist erzählt.
T
Tails 2.0
Gast
Hi,
schreib doch erstmal welche Hardware in deinem PC verbaut ist.
Ansonsten kann dir keiner helfen.
mfg
schreib doch erstmal welche Hardware in deinem PC verbaut ist.
Ansonsten kann dir keiner helfen.
mfg
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.