Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCopilot-Taste und MS365-Integration: Microsoft-365-App heißt künftig Microsoft 365 Copilot
--> Mir spart das sehr viel Zeit und Energie für stupide, manuelle Tätigkeiten.
--> Und ganz ehrlich: Es macht auch irgendwie Spaß, diese Reise mit zu erleben. Das entwickelt sich ja alles gerade erst.
Dieser Mist ist auch bei mir immer ein enormer Zeitfresser, habe gerade mal wieder zu einem Kollegen gesagt, ich fühle mich manchmal mehr ein Office Assistent. Früher hatte man für sowas ja Assistenten, etc. Heute müssen Führungskräfte mehr und mehr dieses Zeug selber machen. Ich glaube in 5-10 Jahren kann man sich garnicht mehr vorstellen wie man jemals ohne KI Assistenten arbeiten kann. Erinnert an die Zeit, wo Leute Maus und GUI für Spielzeug hielten, die in Business PCs unnötig ist und nur Resourcen frist….
Wechhe schrieb:
Ich kann aber nur über die Leute den Kopf schütteln, die unglaublich viel Energie in das Schreiben in Foren stecken und sich dann über eine Copilot Taste aufregen oder über die angebliche Sinnlosigkeit von AI.
Ob eine spezielle Taste nun ein Gewinn ist, den man braucht, darüber kann man streiten. Mir persönlich ist es meist zu anstrengend mir die Bedeutung spezieller Tasten, Keyboard Shortcuts, Gesten, etc zu merken. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen für wirklich sehr häufig benutzte Funktionen. Aufrufen der Microsoft 365 App gehört bisher nicht dazu…
Aber welche die rummekern müssen gab es schon immer. Da ich ja im Jugendlichen Retro Alter bin kann ich mich noch gut daran erinnern wie das so 1984 1985 war. Einen richtigen Computer bedient man mit der Tastatur. So eine Maus kommt mir nicht ins Haus.
Nur sie alle sind von der Zeit überholt worden.
Ja und irgendwann wundern sich diese Leute dann warum man "dem allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt wird". Solche Leute trifft man im ÖD gehäuft an. "Haben wir schon immer so gemacht". "XY schlecht".
Copilot vereinfacht die mühsame Forensuche schon erheblich. Man darf wie immer nur nicht alles bedingungslos glauben was man als Ausgabe präsentiert bekommt.
Ja und irgendwann wundern sich diese Leute dann warum man "dem allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt wird". Solche Leute trifft man im ÖD gehäuft an. "Haben wir schon immer so gemacht". "XY schlecht".
Copilot vereinfacht die mühsame Forensuche schon erheblich. Man darf wie immer nur nicht alles bedingungslos glauben was man als Ausgabe präsentiert bekommt.
Vor fast 200 Jahren gab es in Wien den Mascheinensturm. Die Menschen stürmten damals die Fabriken und begannen die Maschinen zu stören, weil sie dachten, die Maschinen nehmen ihnen die Arbeit weg. Zu einen gewissen Teil war diese Ansicht auch richtig.
Allerdings auf lange Sicht haben uns die Maschinen den Wohlstand und vorschritt gebraucht.