Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKI-Assistent: Wie Microsoft den Copilot in das Microsoft-365-Abo zwingt
Du musst aber Outlook nutzen oder nicht?
Bei Gmail wäre es dann Gemini - jetzt schon oder in Zukunft?
Aber da man sowieso jeden Provider bei Outlook einbinden kann ists schon fast egal. 🤔
Ich bin da echt gar nicht im Thema! Copilot nur als App am Smartphone ausprobiert, neben ChatGPT.
Okay also Markteting Blabla lass ich mal nicht als Antwort durch gegen
ich hatte dich nach einer Konkreten Sache gefragt und du kommst mir mit Glückskekskrümmeln
Wenn du meinst... Wir haben es jetzt seit fast einen Jahr bei uns ausgerollt.
Hab genügend Beispiele in meinen letzten Postings beschrieben - alles auf den letzten 2 Seiten hier im Thread.
Ich habe dieses Jahr auf einem neuen PC meine vor Jahren gekaufte Office-Lizenz aktiviert. DAS war ein Akt, an dem blöden M365 vorbeizukommen. Und selbst mit der Lizenz habe ich noch nervige Werbung in Outlook. Gibt es eigentlich noch Thunderbird und kann man das nutzen oder lieber die Finger davon lassen?
Junge, Junge – was für ein furchtbar schlecht lesbarer Text. Dazu die 1000 Satzzeichen hintereinander und dann noch kritische Worte über das Schulsystem verlieren – das ist genau mein Humor.
Wenn du meinst... Wir haben es jetzt seit fast einen Jahr bei uns ausgerollt.
Hab genügend Beispiele in meinen letzten Postings beschrieben - alles auf den letzten 2 Seiten hier im Thread.
Das eine war lediglich eine Anpassung Dollar/Euro, die hat uns nicht getroffen (da US Lizenzen), die zweite ist bei uns nicht angekommen. Vermutlich setzen wir einen nicht betroffenen Plan an (individuell).
Ich muss aber auch sagen, wir sind nicht nur MS Kunde, sondern MS ist auch ein sehr großer Klient von uns.
Gibt es noch und wird weiterendwickelt. Ich benutze das seit Jahren sehr erfolgreich.
Vllt. dem Projekt einen Obulus schicken, wenn man's denn gebrauchen kann
Ich arbeite in einem dieser Unternehmen und habe nach Antrag mit Begründung ebenfalls Zugang zum 365 Copilot erhalten. "Eingesetzt" heißt in unserem Fall, dass ein paar Tausend Mitarbeiter (von Hunderttausenden weltweit) zu Testzwecken nach entsprechender Begründung Zugang bzw. eine Lizenz erhalten haben. Vermutlich werden viele Unternehmen das genauso handhaben. Da ist nicht mal annähernd von "flächendeckendem Einsatz" zu sprechen. Bisher wurde ich von Copilot auch mehr enttäuscht als positiv überrascht, ich hatte mehr "Ach schade, das geht so leider nicht wie erhofft" Momente als "Aha" Momente.
Ergänzung ()
MaverickM schrieb:
Microsoft will in ihrem Wahn den KI Zug bloß nicht zu verpassen zwangsläufig hart in den Markt drücken... Ohne sich zu fragen, ob den Kram in dieser Form überhaupt irgendjemand braucht
Hast du dir mal den Kursverlauf der Microsoft Aktie in den letzten 2 Jahren angesehen? Microsoft ist nur wegen ihren KI Invests, vor allem in OpenAI, überhaupt so viel wert! Natürlich wollen die Investoren und Shareholder jetzt sehen wie dieser Hype zu Geld gemacht wird. Man wird also quasi gezwungen die Produkte nun auch endlich mal an den Mann zu bringen!
Ergänzung ()
u-blog schrieb:
Lacht ruhig über uns Mac User, aber wenigstens ist unser Office gratis.
Grundsätzlich ist das meiner Meinung nach die falsche Richtung, wenn man was den Kunden aufzwingt und ihn dafür noch schröpfen möchte. Warum nicht als ADD ON verkaufen?
Aber ein "ich kann es kaufen, muss es aber nicht", bringt kein Geld in die Kasse.
Da macht ein "du nutzt O365, dann nutzt du nun auch Copilot und zahlst einfach mehr", viel mehr Spaß
Bin gespannt wie das mit unserer DSGVO konform läuft. Da wird es mit Sicherheit noch den einen oder anderen Gegenwind geben. Unter anderem gibt es auch Unternehmen / Institutionen, die können oder dürfen gar kein Copilot oder ähnliches einsetzen.
Doch bleiben wir gespannt... wie es weiter geht, sehen wir in der nächsten Episode von "unsere schöne Welt"...