So etwas fällt m. M. n. in die Kategorie: Lösung sucht Problem. Man hat viele Rechenzentren für die KI hochgezogen und jetzt rechnen sich diese nicht. Also wird versucht die KI überall unterzubringen. Ähnlich wie hier: erst Copilot in Microsoft 365 drücken um anschließend die Abopreise für Privatkunden zu erhöhen. Als nächstes ist der Copilot auf der XBox Pflicht und dank dieser "Verbesserung" wird der Game Pass wieder teurer.
Ich glaube viele hier haben das falsch verstanden. Es geht nicht darum dass die KI spielt, sondern dass sie Lösungshilfen gibt für die man sonst aus dem Spiel herausgeht.
Die Grundidee finde ich nicht schlecht. Auch ich habe neben Arbeit, Familie und anderem einfach kaum noch die Zeit, mich in neue Spiele einzuarbeiten, bzw. suche ich abends um 10 keine geistigen Herausforderungen mehr. Ja, ich spiele dann auch im easy Mode bzw. Story Mode, weil ich einfach nur das Spiel genießen will. Oder ich spiele halt alte Spiele, die ich einfach aus dem ff beherrsche.
Bei der praktischen Durchführung bin ich skeptisch. Das wird wohl ein paar Jahre brauchen, bis es sinnvoll funktioniert.
Ich glaube viele hier haben das falsch verstanden. Es geht nicht darum dass die KI spielt, sondern dass sie Lösungshilfen gibt für die man sonst aus dem Spiel herausgeht.
ja aber: je mehr Du zahlst desto besser spielt Deine KI für Dich. Stell Dir die mögliche Reputation vor, wenn Du einfachmal dein halbes Monatsgehalt für die KI "spendest"
2035: "Diese Lösung erzeugt 25kg CO2 in unseren Rechenzentren. Bitte entrichten Sie die CO2 Steuer im Wert von 5,63€ mit Paypal, Schwengelscan3D oder BlutprobeNow."
Och, hätt ich schon gerne.
Eine freundliche Stimme die mir die Elden Ring Lore nebenbei erklärt und mir sagt wohin sich NPC xy (Am Arsch der Welt) hinteleportiert ?
Musste schon oft in Games raustabben und im Wiki nachschlagen, weil diese Informationen ingame garnicht, oder nur sehr schlecht hinterlegt waren.
Denke dabei aber eher an eine Lokale Variante und nichts von Mikroweich und Konsorten.
"Ich will keine KI, die mir bunte Bilder malt oder schöne Lieder komponiert!
Ich will eine KI, die meinen Abwasch macht, Wäsche bügelt und zeitraubende Arbeiten erledigt, damit ICH Bilder malen oder Musizieren kann."
Wenn der Weg das Ziel ist, will ich nicht künstlich an den Endpunkt gebracht werden, sondern den Weg selbst geniessen.
😂 Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim lesen der Kommentare wie hier.
Mache jetzt Schnittchen und Kaffee zum Frühstück, ganz ohne KI, total organisch und analog.
Diese Diskussion (nur gegen Cortana und nicht KI im Allgemeinen) gab es übrigens schon vor zehn Jahren LINK und meine Meinung bleibt die gleiche:
Nicht jeder hat die Zeit und Muße stundenlang eine Lösung für Rätsel zu suchen, möchte die Spiele aber dennoch fertig spielen. Tunic ist ein absolut geiles Spiel und mein Playthrough eines meines Gaming-Highlights des Jahrzehnts. Aber wie der “golden path” funktioniert habe ich immer noch nicht gerafft…
Gibts dann bestimmt in unterschiedlichen Ausprägungen bei EA als Ingame Kauf nochmals extra.
Und bei CoD dann sowieso für die ganzen Kiddies. Damit endlich alle Cheats haben.😂
Ach, waren das früher noch Zeiten. Wo man sogar beim Zocken noch Denken musste und nicht nur dummes Button Smashing betreiben. Nostalgie
Ideed.
Spiele sind doch absichtlich gestellte "Aufgaben", deren Lösung Spaß machen soll... oder irre ich mich?
Vigilant schrieb:
Ich sehe es schon kommen:
"Hey, CO-Pilot. Zocke für mich bitte Mass Effect 7 durch. Komme einfach nicht dazu. Kannst mir nachher erzählen, wie es war, wenn ich vom Strand zurück bin."
2035: "Diese Lösung erzeugt 25kg CO2 in unseren Rechenzentren. Bitte entrichten Sie die CO2 Steuer im Wert von 5,63€ mit Paypal, Schwengelscan3D oder BlutprobeNow."
Mit der Umstellung auf den digitalen Euro in Form von CBDC kommt dein Szenario garantiert im Schlepptau. Für jegliche Waren und Dienstleistungen wird noch eine CO2-Steuer von deinem CO2-Konto abgebucht. Und wenn du 3 Steaks pro Monat zu viel gefressen hast, dann fällt die Urlaubsflugreise wegen Überziehens des CO2-Kontos flach. Es gibt aber Hoffnung. Der Mensch ist erfinderisch, wenn es darum geht, Repressalien zu umgehen. Über Nacht würde sich ein riesiger Tauschhandel etablieren. Liebhaber von Steaks tauschen dann mit anderen Leuten z. B. gegen Tabak. Es wird immer einen Ausweg geben. Selbst in Nigeria ist die Einführung der CBDC krachend gescheitert. Man hat dort u. a. mit Zahlungsrabatten versucht, die Leute in die digitale Währung zu locken.
Diese IT Konzerne müssen echt verzweifelt nach einer Anwendung für ihre verschwendeten Investitionen suchen
Langsam wirds echt traurig
Gesteht euch endlich ein, dass "KI" abseits von Nischen komplett nutzlos ist, und schreibt es ab.
Ah, sehr gut. Das denke ich schon seit einer Seite.
Mir scheint, drei Viertel hier im Forum spielen eh kein Spiel mehr ohne bereits alles dazu zu wissen. Lets Plays, Youtube Tutorials, Trailer und so weiter. Kum ein Thread zu nem Spiel wo mir nicht so etws empfohlen wird.
Aber wenn jetzt nen Programm die Infos die sie sich zusammengooglen auf Nachfrage einfach ausgibt, dann hörts natürlich auf...
fox40phil schrieb:
Wie wäre es mal mit besseren und vielseitigeren KIs für Spieler also als Coop Partner oder Gegner... daran scheitern vor ALLEM (Bezug zum Screenshot!) RTS Games... (Damit meine ich nicht-Cheatende "harte" KI Stufen und auch bessere "leichte", die nicht einfach nur nichts tut etc.)