News Copilot for Gaming: KI-Assistent unterstützt Spieler während des Spielens

Was soll man damit?
Dann kann man auch direkt auf Twitch jemanden beim zocken zugucken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und sikarr
Wie wärs andersrum? Eine KI als Anti-Cheat-Tool wär whs sehr treffsicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, fox40phil und Zarlak
wie cool, dan kann ich mir die Walkthrough-Videos auf Youtube sparen und bei meinem eigenen Spiel zusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, -=[CrysiS]=- und Nahkampfschaf
Wenn man krampfhaft nen Use Case für KI sucht, kommt sowas raus🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, aid0nex, fullnewb und 7 andere
DERHansWurst schrieb:
Sie könnten die Ressourcen nutzen, um ein benutzerfreundliches Windows zu erstellen.
Vielleicht endlich mal wieder nur eine Systemsteuerung, ein nutzbares Rechtsklickmenü, eine nutzbare Soundbar, div. andere sinnvolle Dinge (wie z.B. einzelne Programme via Rechtsklick stumm zu schalten).
Aber nein, eine Gaming KI, das will der Endkunde.
Welcher Kunde behauptet sowas?
 
Wenn man sich mal anschaut, wie hoch teilweise die view-zahlen von einigen "Walkthrough" Videos auf Youtube sind, scheint dafür ein Markt zu existieren. Da gehen reine "Walkthrough No Commentary" Videos teilweise in die mehrere Millionen views. Momentan hat man halt die Wahl zwischen "selbst rausfinden, wenn man nicht mehr weiterkommt" oder "Walkthrough suchen, die passende Stelle finden und halt im Zweifelsfall massiv spoilern lassen".

Gibt sicher auch genug Leute, die würden im Leben nie googlen, um in einem Game weiterzukommen.

Ich für meinen Fall werds sicher mal ausprobieren, zumindest aus neugier und werde dann schauen wie gut das überhaupt funktioniert. Jedenfalls in Singleplayer games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WauWauWau, -MK und Miuwa
Microsoft hat den Copilot for Gaming angekündigt. Der KI-Assistent soll Spieler sowohl bei der Auswahl und Installation von Spielen als auch Ingame mit Tipps unterstützen.
Man kann darüber denken, was man will, und nutzen muss man es schließlich auch nicht. Dennoch setze ich alle meine Hoffnungen auf KI im Online-Gaming-Segment. Warum? Weil KI früher oder später in der Lage sein wird, die unbeliebten (und von mir gehassten) Cheater endgültig der Vergangenheit angehören zu lassen. Stellt euch vor, KI könnte Counter-Strike 2 absolut zuverlässig von Cheatern befreien, indem sie selbst kleinste Unstimmigkeiten erkennt und entsprechend handelt. Das wäre eine Revolution und sicherlich im Interesse aller!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, nitech, coxon und eine weitere Person
Endlich, hatte schon seit längerem kein Bock mehr selber zu spielen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, coxon, sikarr und 5 andere
Oh ja klar, dass man die KI immer mehr in persönlichen Aspekten des Lebens drängen will, macht sie total sympatisch.....:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
scotch.ofp schrieb:
Eine Welt der Doofen entsteht. Es ist so als wenn man mit Krücken zur Welt kommt.
KI bitte übernehmen Sie, dann ist der Erdball uns bald los. Homo Artificialis
Da muss ich doch schwer an Idiocrazy denken 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fullnewb, ErbarmeHesse und 6 andere
Ich soll ein Game bezahlen damit eine bezahlte Ki das spielt? Wie pervers geht es noch? Schmeißt endlich die BWLer aus dieser Industrie raus. Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, coxon und fef_ on_berg
Krausetablette schrieb:
Dennoch setze ich alle meine Hoffnungen auf KI im Online-Gaming-Segment. Warum? Weil KI früher oder später in der Lage sein wird, die unbeliebten (und von mir gehassten) Cheater endgültig der Vergangenheit angehören zu lassen.

Ich würde behaupten das Gegenteil ist der Fall, "KI" wird momentan stark dazu genutzt unaufspürbare Cheats und Hilfen zu erschaffen, wenn du nur die visuellen Hilfen nutzt, ist es selbst mit einer "Counter-KI" komplett unaufspürbar.

Ein Artikel dazu:
https://the-decoder.de/ki-cheats-in-videospielen-tschuess-online-gaming/

Grundsätzlich ist KI für mich in vielen Bereichen komplett überflüssig, ein Gaming-KI-Assisstent ist imho eine dumme Idee, genau wie die Playstation Spielhilfen zuvor.
Wenn ich mir die Locations von Sammelgegenstände und co. anschaue und dann nachspiele geht doch der komplette Reiz verloren.
Dann kann die KI auch gleich das Spielen übernehmen und ab dem Zeitpunkt kann ich dann auch einem Streamer zugucken und spare mir die Anschaffungskosten für Hardware und Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und sikarr
Nach ausgiebiger Analyse schlage ich Ihnen die Deinstallation des Spieles und Windows vor. Wie wäre es mit Bildern ausmalen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, fox40phil, Kaulin und eine weitere Person
Beg1 schrieb:
"KI" wird momentan stark dazu genutzt unaufspürbare Cheats und Hilfen zu erschaffen
Ich danke allen Cheatern und auch den Betreibern selbst, dass die sogenannten Hacker ihr Wissen mit der KI teilen. Es gibt doch diesen berühmten Satz aus amerikanischen Filmen: "Alles, was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden." Was du daraus für dich selbst interpretierst, ist ganz und allein deine Sache.
 
Dieses Rumgeflenne schon wieder. Brauchste net? Nutze es net.
Ich zock singleplayer Spiele. Und es gibt schon mal Situationen wo man einen Guide braucht, weil man irgendwie nicht klar kommt oder Build nicht passt. Oder man einfach Frage zu bestimmten NPCs, Gottheiten, vllt. sogar ob die Person echt existierte. Was macht man jetzt? Pause, googlen, youtube etc. Manchmal hilft auch chatgpt. So hat man es aber gleich im Spiel. Wo ist das Problem?
P.s früher haben wir sogar Lösungsbücher gekauft. Und jetzt? :streicheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, WauWauWau, 9t3ndo und 5 andere
also die alten games,werden es niemals mehr erhalten.Wobei Ki zur überwachung ist gut.Bei CS Source tummeln sich online förmlich die Cheater.SIe halten sich jeden Tag dort auf.Man kann gegen diese nicht Gewinnen,egal wie oft man es versucht.Jedoch ab und zu verlieren auch mal die Cheater.Sie sind also nicht unbesiegbar.Klar bei 10 Runden mal 1-2 x Verlieren,ist wenig,aber es zeigt das alles mal ein Limit hat.
Aber besser wäre es wenn die cheater draußen bleiben würden.Bei C&C die Stunde Null sind ebenso online nur Cheater unterwegs.Innerhalb von 5 Minuten 50-100 Soldaten zu haben,das kriegt man unter normalen Bedingung einfach nicht hin.Sowas hoffe ich mit ner Ki lösen zu können.Menschen haben es ja schon aufgegeben die Cheater raus zu werfen.
 
Zurück
Oben