meckswell schrieb:
Ist das jetzt Zufall, dass ausgerechnet, seit ich mich paar Tag mit dem Copilot beschäftige, mir Microsoft 365 (Office) installiert wird, also nur das 16KB-Ding, wie nennt man das, Vorlink oder wie?
Ist der Copilot gut? Mir gefällt er. Ist ChatGPT genauso?
Ich würde sagen das ist Paranoia. 365 Office wird mit Windows installiert, Standardmäßig oder nach einem Windows Update hinzugefügt. Dieser Vorlink wie du in nennst, ich wüsste jetzt auch nicht wie man es nennen soll. ^^
Drakrochma schrieb:
Ich habe mich an Copilot und verschiedenen Instanzen von Chat GPT versucht.
Co-Pilot ist nur gut, wenn du für die richtige Lizenz bezahlst und damit mehr Zugänge hast als der normale Windows Nutzer.
Daher arbeite ich momentan deutlich lieber mit Chat GPT.
Daher würde ich dir sagen, wenn du mit konstanten Änderungen im Programm erleben kannst und keinen allzu großen Anforderungen hast, ist Co-Pilot gut. Willst du etwas längerfristig reproduzierbares haben, dann arbeite dich besser in Chat GPT ein.
Ich kenne mich jetzt auch nicht so aus, aber ein bisschen weiß ich schon.
Copilot ist gut, wenn du es nicht oft nutzt, weil du ChatGPT4 nutzen kannst. Ich weiß nicht genau wie viel man ChatGPT4 in Copilot nutzen kann, aber bei OpenAI musst du 20€ pro Monat für ChatGPT4 hergeben um es überhaupt nutzen zu können.
Mein Fazit(soweit ich ein habe): Nutzt du Copilot sporadisch ist es die perfekte Alternative zum kostenpflichtigen OpenAI Service. Nutzt du Copilot täglich bzw. auch mal über längere "Sessions" dann wäre das Abo eventuell eine Überlegung wert.
Sonst gibt es schon Seiten bei den man sein "Guthaben" für diverse Anfragen nutzen kann.
10€ Guthaben, ChatGPT4 oder oder oder nutzen, pro Anfrage ~2 Cent. Finde ich persönlich besser, wenn man z. B. eher selten eine KI nutzt, aber dann die volle Power will. Finde das Abo Modell nicht so toll.
Link - Lustigerweise ist dieses Video sogar ein Vorschlag von ChatGPT gewesen, nachdem ich gefragt habe was für Vorteile das Abo Modell hat und ob es einen Testmonat oder ähnliches gibt. 😂